Abstellplatz für Womo gesucht
Abstellplatz für Womo gesucht
Ich suche ab dem 01.01.2012 für mein Womo einen neuen Hallenstellplatz, Carport oder eine Abstellmöglichkeit im Freien.
Raum: Oberhausen, Mülheim an der Ruhr, Duisburg oder Bottrop.
Platzbedarf: Fahrzeuglänge 8,60m, Höhe 3,65
-
breezer
- Wohnmobil: LMC Breezer V654G
- Danksagung erhalten: 0
Re: Abstellplatz für Womo gesucht
Moin Moin!
Ich suche auch schon seit langem einen Unterstellplatz für unser Wohnmobil. Allerdings in Cuxhaven.
Letztens wurde mir ein Stellplatz in einer Halle für eine monatliche Miete von 100,-€ angeboten. Sind 100 € für einen einfachen Stellplatz in einer Halle eigentlich gerechtfertigt? Ich meine nicht.
Ich suche auch schon seit langem einen Unterstellplatz für unser Wohnmobil. Allerdings in Cuxhaven.
Letztens wurde mir ein Stellplatz in einer Halle für eine monatliche Miete von 100,-€ angeboten. Sind 100 € für einen einfachen Stellplatz in einer Halle eigentlich gerechtfertigt? Ich meine nicht.
Hallo Breezer,
es kommt wohl auf die Region an sowie Angebot und Nachfrage.
Bei uns bekommt man für etwas unter 50€ einen Stellplatz in einer Scheune - aus verschiedenen Gründen nicht mein Ding.
Wir haben für 50€ einen Stellplatz unter einem Schleppdach ergattert - alles bestens.
Ich denke immer so an folgende Dinge: Eine Garage für ein Auto bekommt man bei uns auch nicht unter 50€ - wieviel darf dann ein Platz für ein Fahrzeug kosten, das 3-4 mal so groß ist wie ein PKW (Fläche und Höhe).
Wenn Du sonst nichts anderes bekommst und Du einen solchen Platz haben möchtest, was willst Du sonst machen? entweder Du akzeptierst es, oder Du lässt es und suchst weiter. Ob dieser Preis gerechtfertigt ist? Wie gesagt: Angebot und Nachfrage bestimmen meistens den Preis.
Leider hilft Dir dies auch nicht weiter.
Vielleicht nimmst Du den Platz erst einmal und suchst trotzdem weiter - vielleicht hast Du ja in der etwas weiteren Umgebung mehr Glück.
Hast Du schon mal versucht, eine Anzeige in einem regionalen Käseblättchen aufzugeben?
es kommt wohl auf die Region an sowie Angebot und Nachfrage.
Bei uns bekommt man für etwas unter 50€ einen Stellplatz in einer Scheune - aus verschiedenen Gründen nicht mein Ding.
Wir haben für 50€ einen Stellplatz unter einem Schleppdach ergattert - alles bestens.
Ich denke immer so an folgende Dinge: Eine Garage für ein Auto bekommt man bei uns auch nicht unter 50€ - wieviel darf dann ein Platz für ein Fahrzeug kosten, das 3-4 mal so groß ist wie ein PKW (Fläche und Höhe).
Wenn Du sonst nichts anderes bekommst und Du einen solchen Platz haben möchtest, was willst Du sonst machen? entweder Du akzeptierst es, oder Du lässt es und suchst weiter. Ob dieser Preis gerechtfertigt ist? Wie gesagt: Angebot und Nachfrage bestimmen meistens den Preis.
Leider hilft Dir dies auch nicht weiter.
Vielleicht nimmst Du den Platz erst einmal und suchst trotzdem weiter - vielleicht hast Du ja in der etwas weiteren Umgebung mehr Glück.
Hast Du schon mal versucht, eine Anzeige in einem regionalen Käseblättchen aufzugeben?
-
breezer
Moin Moin Andy!
Es freut mich, dass Du einen Unterstellplatz für Dein Wohnmobil gefunden hast.
Sicher regeln Angebot und Nachfrage auch hier in Cuxhaven den Preis. Das Angebot ist hier nicht gerade groß, aber so wie ich es abschätzen kann, die Nachfrage auch nicht. Bei meiner Nachfrage an den Hallenvermieter, wie viele Plätze noch frei wären, erhielt ich die Antwort, dass erst ein Hallenplatz vergeben sei. Hängt vielleicht doch mit der Höhe des Mietpreises zusammen. Auch frage ich mich, warum der Vermieter jedes Jahr in mehreren Zeitungen Inserate schaltet? Spricht doch einiges für die These: Zu wenige Nachfragen und zu hohe Miete.
Ich hatte übrigens mal für einen Winter einen Unterstellplatz in einer Scheune für 30 €/mtl. Leider hat der Besitzer die Vermietung aufgegeben.
Also suche ich weiter, bis ich einen Hallenplatz zu einem adäquaten Mietpreis finde.
Es freut mich, dass Du einen Unterstellplatz für Dein Wohnmobil gefunden hast.
Sicher regeln Angebot und Nachfrage auch hier in Cuxhaven den Preis. Das Angebot ist hier nicht gerade groß, aber so wie ich es abschätzen kann, die Nachfrage auch nicht. Bei meiner Nachfrage an den Hallenvermieter, wie viele Plätze noch frei wären, erhielt ich die Antwort, dass erst ein Hallenplatz vergeben sei. Hängt vielleicht doch mit der Höhe des Mietpreises zusammen. Auch frage ich mich, warum der Vermieter jedes Jahr in mehreren Zeitungen Inserate schaltet? Spricht doch einiges für die These: Zu wenige Nachfragen und zu hohe Miete.
Ich hatte übrigens mal für einen Winter einen Unterstellplatz in einer Scheune für 30 €/mtl. Leider hat der Besitzer die Vermietung aufgegeben.
Also suche ich weiter, bis ich einen Hallenplatz zu einem adäquaten Mietpreis finde.
-
Franzel
- Visitor

- Wohnmobil: Fiat Ducato(Lord Münsterland)
Also ich wohn in Oberbayern und zahle für meinen Stellplatz 30 Euro. Fahrzeug steht zwar im freien ist aber voll überdacht.Viele Bauern vermieten hier in der Gegend und die Preise liegen alle so bei 30-40 Euro.
-
joey39
- Enthusiast

Hallo Breezer, ich kann Dich verstehen und das es in Cux schwer ist hat mir ein guter Freund auch schon gesagt. Werde ihn mal anhauen ob er etwas weiß, ist Motorradfahrer und die kennen auch Gott und die Welt. Wir haben auch jetzt einen Unterstellplatz bekommen, wobei es nicht leicht ist einen um die 9m zu finden. Wir zahlen € 50,- im Monat und es ist komplett geschlossen und jeder hat sein eigenes Tor. Der Platz den wir vorher hatten, ist leider fast 1Meter zu kurz und darum mußten wir räumen, da haben wir nur €30,- gezahlt und 10Km dichter dran.
-
breezer
joey39 hat geschrieben:Hallo Breezer, ich kann Dich verstehen und das es in Cux schwer ist hat mir ein guter Freund auch schon gesagt. Werde ihn mal anhauen ob er etwas weiß, ist Motorradfahrer und die kennen auch Gott und die Welt...
Danke Joey!
Ich bin mir fast sicher, wenn ich noch in Oldenburg wohnen würde hätte ich es wahrscheinlich wesentlich leichter einen adäquaten Stellplatz zu finden. Tja, aber mich hat's nun mal von meiner Heimatstadt Oldenburg nach Cuxhaven verschlagen. Kismet!
Orientiere dich doch mal am Niederrheinschimi hat geschrieben:Ich suche ab dem 01.01.2012 für mein Womo einen neuen Hallenstellplatz, Carport oder eine Abstellmöglichkeit im Freien.
Zahle 20 € monatlich