Hallo,
vor wenigen Tagen habe ich ein gebrauchtes WOMO gekauft,
welches eine Festtanktoilette mit Zerhacker hat. Tankinhalt 230 ltr.
Der Vorbesitzer erklärte mir, daß etwa pro Toilettengebrauch
7-10 ltr. Wasser anfallen.
Hat jemand Erfahrungen, ob dieser Wert realistisch ist.
GO207
Toilette
Re: Toilette
Ich glaube, das es keine 7-10 Liter sind. Ich denke das es unter 5 Liter sein werden.GO207 hat geschrieben: Hat jemand Erfahrungen, ob dieser Wert realistisch ist.
GO207
Die Wassermenge kannst du selber justieren. Ich würde aber die Wassermenge je Spülvorgang nicht zu gering bemessen. Es soll ja schließlich auch alles in den Tank gespült werden.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus
Moin,
der Wasserverbrauch ist je nach Festwctyp sehr unterschiedlich. Wir hatten im unserem 1. Concorde eine Zerhackertoilette von Alde verbaut. Diese brauchte pro Spühlgang 4,5 Liter. Leider war der Tank mit 120 l viel zu klein - der Zerhacker brauchte sehr viel Strom und Concorde hatte den Abfluss nicht Frostsicher im Doppelboden verbaut, so das wir auf eine Cassettenversion umgerüstet hatten. Der Wasserverbrauch ist aber einstellbar, zu geringe Mege und die Sch... wird nicht in den Tank transportiert...
der Wasserverbrauch ist je nach Festwctyp sehr unterschiedlich. Wir hatten im unserem 1. Concorde eine Zerhackertoilette von Alde verbaut. Diese brauchte pro Spühlgang 4,5 Liter. Leider war der Tank mit 120 l viel zu klein - der Zerhacker brauchte sehr viel Strom und Concorde hatte den Abfluss nicht Frostsicher im Doppelboden verbaut, so das wir auf eine Cassettenversion umgerüstet hatten. Der Wasserverbrauch ist aber einstellbar, zu geringe Mege und die Sch... wird nicht in den Tank transportiert...
- thomasd
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re:
Das heisst Knolzen!Marry hat geschrieben:Thomas,
Dann hattest Du zuviel Klonzen drin

Der Wasserverbrauch beim Zerhacker ist echt der Wahnsinn. Wer soetwas plant, dürfte gar nicht im Womosektor arbeiten. Genau so die dünnen Ablassschläuche, da steht man zig Minuten an der Entsorgung.

Beim Clou mit 3" Direkteingang braucht man fast kein Wasser und beim Ablassen macht es nur kurz Kawusch und 140l sind raus.