Aufbauplan Euramobil 560

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
dave4711
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Euramobil 560

Aufbauplan Euramobil 560

Beitrag von dave4711 »

Hallo,
bin auf der Suche nach einem Aufbauplan für meinen Euramobil 560 Bj.1992, hatte mich mehrfach vergeblich an Euramobil per Mail gewandt, nach ca. 3 Wochen und 3 Mails meinerseits , fragte ich per Telefon bei Euramobil nach, warum man meine Mail nicht beantwortete, dort wurde mir von einer Dame mitgeteilt das es keinen EMail - Eingang bezüglich meiner Anfrage gab, nicht desto trotz fragte ich nach dem Aufbauplan, auch hier hatte die Dame eine schlichte Erklärung: Es sei nicht möglich diesen Aufbauplan an Wohnmobilbesitzer zu schicken, da diese nicht selbst am Wohnmobil herum schrauben dürften?!?

Deshalb hier nochmals meine Suchanfrage: Aufbauplan Euramobil 560 Bj.1992

Vielen Dank für eure Unterstützung.

P.s.: Für evtl. anfallende Kosten, wie Kopien, Porto, Verpackung etc. komme ich selbstverständlich auf.
uli0363
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Autoroller 5, Fiat Ducato 230
Re: Aufbauplan Euramobil 560

Beitrag von uli0363 »

Was meinst du mit "Aufbauplan"?

Grundrissplan? Elektro-Schaltplan? Oder eine Betriebsanleitung für euren Eura?
HannuDo
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von HannuDo »

Hallo Uli,

ich vermute mal, dass Dave Konstruktionszeichnungen sucht aus denen die Lage der Verstärkungslattung, der Elektro-, Gas- und Wasserinstallation ersichtlich sind...

Sowas wird keiner rausrücken.

Viele Grüße von
Hannu
dave4711
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Euramobil 560

Beitrag von dave4711 »

Hallo und danke für die ersten Antworten auf meine Frage :D

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, um Missverständnisse auszuräumen: Hannu(Do) hat recht!
Ich suche eine Aufbauanleitung in der mir die Position der Lattung bzw. die Befestigungsmöglichkeiten des Wohnmobilaufbaus wieder gibt,woraus ich entnehmen kann, wo ich etwas befestigen kann.
Es wurde z.B. eine Lampe im Fahrzeug befestigt, welche die alte ersetzen sollte, aber so wie es scheint gab es wohl diese Lampenbauart nicht mehr,
so dass der Vorbesitzer eine andere Lampenbauart einfach an, bzw. in, die Decke montierte, welche natürlich nicht hielt, da er die Schrauben in das Dämmmaterial "Schraubte" :cry: !
Auch hatte der Vorbesitzer den am Heck angebrachten Fahrradhalter abgefahren !? Aber ohne genaue Kenntnisse der Lattung ist es mir nicht möglich diese wieder vernünftig zu befestigen.
Deshalb suche ich, wie vorher schon beschrieben, nach so einem Aufbauplan damit ich nicht ins leere Schraube...
uli0363
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Autoroller 5, Fiat Ducato 230

Beitrag von uli0363 »

Ja, da gebe ich Hanu Recht. Diesen Plan wird kein Hersteller rausrücken!
Germany
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von mpetrus »

dave4711 hat geschrieben: Auch hatte der Vorbesitzer den am Heck angebrachten Fahrradhalter abgefahren !? Aber ohne genaue Kenntnisse der Lattung ist es mir nicht möglich diese wieder vernünftig zu befestigen.
Deshalb suche ich, wie vorher schon beschrieben, nach so einem Aufbauplan damit ich nicht ins leere Schraube...
Ich kenne die Ausbauform deines Mobils nicht, aber ich habe mir hinten an der Rückwand quer zwei Halteschienen von Fiama montiert.
Die Schienen wurden sowohl mit Kleber als auch mit durchgängigen Schrauben durch die komplette Rückwand verschraubt. Vom Händler waren da damals nur die Halteplatten ebenfalls komplett durch die Rückwand geschraubt. Da konntest du bei entsprechende Lichtverhältnisse genau sehen wie sich die Rückwand eingezogen hatte. Mit den Schienen ist die Kraft nun schön von Punkt auf Flächendruck verteilt. Ich hab auch gesehen das viele neue Mobile nun auch mit solchen Halteschienen ausgestattet sind. Vielleicht ist das eine Hilfe für die Heckträgerreparatur. Ein weiter Vorteil ist, das ich an den Schienen noch ein Skiträger bzw. die Auffahrrampe für unser Motorrad befestigen kann.
Tourist
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer MC-T550
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Tourist »

Hallo dave4711,
hast Du es schon mal hier probiert: [clicklink=]http://www.euramobilclub.de/[/clicklink]
Vielleicht kennt dort jemand einen, der jemanden kennt, der jemanden kennt....

Viel Erfolg

Tourist
P.S.: Suchgeräte, zum Auffinden von Latten, Leitungen etc. findest Du im Baumarkt.
Antworten

Zurück zu „Aufbau“