Flyerdruck macht Probleme - Hilfe

Tipps&Tricks, Fragen bei Softwareproblemen
Antworten
Lionsking
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Flyerdruck macht Probleme - Hilfe

Beitrag von Lionsking »

Hallo Allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Mitreisenden der im nächsten jahr ein halbes Jahr mit mir durch die Gegend gurkt, meine Idee war ein Flyerdruck denn Onlinewerbung ist ja gut und schön aber für so ein Projekt sollte man sich schon vorher näher kennen und ein paar mal am Wochenende miteinander unterwegs gewesen sein um dann so eine Aktion zusammen machen zu können, so sehe ich das zumindest.
Jau, der Flyerdruck ist gut und schön aber irgendwie bekomm ich das Programm mäßig nicht gebacken. Ständig verrutscht mir da irgendwas. Ich will nen A6 Flyerdruck - also länglich und dann so dreifach gefaltet so dass man hinten und vorne Text aufbringen kann. Versteht ihr was ich meine? Ich hab das nu mit meinem Windows 7 versucht und werde noch verrückt.
Gibts da nicht irgendwo ne Vorlage die man sich einfach downloaden kann um sie dann aus zu füllen oder so? Isch wer noch ganz hibbelig :1sauer

Hat hier jemand mehr Ahnung wie ich (was keine Kunst wäre, lach!)

Danke schon jetzt vom Lionsking
garibaldi
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von garibaldi »

Also wenn ich das richtig verstehe, soll das kein A6 werden, sondern ein 3-fach gefaltetes A4-Blatt, also ein Leporello. Ich mach' sowas mit word im Querformat: dazu muss man erst mal ausrechnen, wie breit die 3 senkrechten Streifen sein müssen. Das ist noch relativ einfach: 29,7 cm : 3 = 9,9 cm. So - jetzt brauchen wir auf jedem der drei Streifen einen Kantenabstand - sagen wir mal 1 cm. Dazu richte ich erst mal die Seite ein auf Seitenrand 1 cm (rundum), dann setze ich auf das A4-quer eine Tabelle mit 1 Zeile und 7 Spalten nebeneinander. Die Breiten müssen an die Streifen angepasst sein, also je 9,9 cm - 2cm (Rand links und rechts) = 7,9 cm für die zu beschriftenden Spalten, je 2x 2 cm für die Zwischenspalten, die praktisch die inneren Ränder der Faltstreifen bilden. Die Höhe der Tabellen ist zweitrangig (passt sich ja normalerweise automatisch an). Das sieht dann so aus:
Leporello .jpg
Jetzt kannst Du noch die Rahmenlinien unsichtbar einstellen oder nach Wunsch anpassen. wenn Du willst, kannst Du die Faltlinien (also die zwischen den jeweils zwei schmalen Spalten auch sichtbar lassen (vielleicht nicht gerade schwarz, sondern ein mittleres Grau), so dass man weiß, wo man falten muss.

Den Rahmen würde ich mir dann so abspeichern, dann kann man, wenn man will, auch noch die Rückseite entsprechend bearbeiten. Dabei muss man dann nur aufpassen, welche Spalte am Ende wo erscheint. Ach ja: Falten muss man das Ganze dann nach innen (also nicht Z-förmig!) Die Seitenfolge wäre dann:
1. Seite = Vorderseite rechts
2. Seite = Rückseite links
3. Seite = Rückseite Mitte
4. Seite = Rückseite rechts
5. Seite = Vorderseite links
6. Seite = Vorderseite Mitte


Ich habe zwar hier noch WindowsXP, müsste aber mit Windows7 genau so gehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 1256
Registriert: Di 14. Okt 2008, 13:22
Wohnmobil: Hymer B544
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr B. »

Hallo Lionsking,

Gratulation zu Deinem 1. Beitrag und "Herzlich Willkommen" im Forum der MF.
Erzähl doch mal was über Dich! :?:
joelle
Explorer
Explorer
Beiträge: 94
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 20:47
Wohnmobil: EURA 2,8JTD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flyerdruck macht Probleme - Hilfe

Beitrag von joelle »

Auch von mir, herzlich willkommen! :) :)

Ja erzähl mal, aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du, fährst Du alleine, wohin willst Du nächstes Jahr *gurken*, wie willst Du das mit deinen Flyer anstellen, in welchem Alter suchst Du Mitgurker, bist Du männlich/weiblich, usw. ??? :lol:

Vielleicht kannst Du Dir Deine Flyer sparen, in jedem Wohnmobilforum sind jede Menge Leute die zu so etwas bereit sind.
Mobilo
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Aug 2011, 18:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flyerdruck macht Probleme - Hilfe

Beitrag von Mobilo »

Haha,

das gibt also eine Blind Date Flyerdruck rumgurk Reise!!! :cool1 :lach1

Echt obercool.....

Also, eben wer bist du? Was hast du genau vor?

Wo willst du rumgurken? oder soll das ein Geheimnis bleiben?

Ich stell mir deinen Flyerdruck so vor: Wer will Blind Date Reise mit mir machen, Reiseroute - Unbekannt, Reiseziel: Überraschung! Nun mal sehn wer sich da meldet.
Falls du immer noch einen Flyerdruck machen willst ,dann guck doch mal in diesen Link,(Flyerdruck) die machen das für dich.

Tipp von mir: Schreib was über dich! :lach1

Mobilo
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 1531
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:29
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Germany

Re: Flyerdruck macht Probleme - Hilfe

Beitrag von Condor »

Mobilo hat geschrieben: Tipp von mir: Schreib was über dich! :lach1

Mobilo
......................und was schreibst Du über Dich :?: :?: :?: :lach1 :lach1

Dein Profil gibt auch nicht viel her.
Antworten

Zurück zu „Software“