Internet Stick für Italien?

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Zimbabwe
sorella
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 506
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:49
Wohnmobil: xyx
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Internet Stick für Italien?

Beitrag von sorella »

Im Herbst gehe ich nach Italien, diesmal nicht mit Womo, sondern mit dem Flieger.
Bisher habe ich in Italien noch keinen Internetstick benützt, welcher ist denn empfehlenswert?
Leider schaffe ich es vorher nicht mehr nach Österreich, um mir den Drei-Stick zu besorgen.
Über hilfreiche Tipps bin ich sehr, sehr dankbar!


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Internet Stick für Italien?

Beitrag von Arminius »

Das hängt davon ab was Du vor hast. Endloses Surfen auch im Urlaub? Dann musst Du Dir wohl eine lokale SimCard beschaffen.
Oder nur gelegentlich Mails checken? Dann sollte auch eine SimCard von Simyo reichen zumal die Auslandstarife stark gefallen sind.
Ich habe eine SimCard von Simyo und habe diese mit 20€ vor unserem letzten 4-wöchigen Griechenlandurlaub aufgeladen. Während des Urlaubs Mails gelesen und Gästebuch von unserer Homepage gecheckt. Nach dem Urlaub waren immer noch 15€ drauf. O.k., zwischendurch waren wir auch auf CPs auf denen es W-LAN gab. Aber das kann Euch ja auch passieren.


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13548
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Beitrag von Gitte »

Hallo Sorella,

wenn du einen Stick hast, brauchst du dir nur vor Ort eine Simkarte kaufen. Ich habe z.B. die Karte von Tim. Am besten du erkundigst dich an Ort und Stelle was gerade angeboten wird.


Germany
Herr B.
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1256
Registriert: Di 14. Okt 2008, 13:22
Wohnmobil: Hymer B544
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr B. »

Hi sorella,
bei meiner Sardinien-Rundreise hatte ich die Prepaid Karte von „Wind Italien“ (für 9.- € 50 Stunden im Internet surfen).
Bekommt man im Laden der Telecom. Es gibt hier einen Thred darüber. Benutze mal die Suche: Wind Italien, da wurde viel darüber geschrieben.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!


Zimbabwe
sorella
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 506
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:49
Wohnmobil: xyx
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von sorella »

Danke schön für die Antworten.
Meusel, ich möchte in Italien nur die Mails checken und evtl. kurz mal nach dem Wetter schauen.
Gitte, einen Stick habe ich, die Idee mit der Simkarte vor Ort ist gut, danke schön.
Herr B, nach Wind Italien werde ich hier heute abend suchen und mich schlau machen.


Zimbabwe
sorella
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 506
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:49
Wohnmobil: xyx
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von sorella »

Danke schön für die Antworten.
Meusel, ich möchte in Italien nur die Mails checken und evtl. kurz mal nach dem Wetter schauen.
Gitte, einen Stick habe ich, die Idee mit der Simkarte vor Ort ist gut, danke schön.
Herr B, nach Wind Italien werde ich hier heute abend suchen und mich schlau machen.


Zimbabwe
sorella
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 506
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:49
Wohnmobil: xyx
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von sorella »

ups, doppelt wollte ich nicht.


wodkatai
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 14:49

Internet Stick für Italien?

Beitrag von wodkatai »

Nutze ebenfalls einen Surf Stick mit einer italienischen SIM-KArte für meine Reisen durch Österreich nach Italien.

Habe mich für die flexiblen Lösungen mit festem Datenvolumen von 1000 bzw. 2000 MB gültig für 12 Monate entscheiden und bin sehr zufrieden.

Habe sowohl für Reisen nach Spanien an die Costa Blanca als auch für meine Toskana Tour einen simlockfreien Surfstick und eine Spanien und Europa SIM bei Prepaid-Global erworben.
War sehr zufrieden mit der schnellen Lieferung innerhalb Deutschlands und habe mir die Suche vor Ort gespart. Kann den Service nur empfehlen - bei Ptoblemen kann man leicht jemanden telefonisch um Hilfe bitten. Waren sehr freundlich und hilfsbereit.

http://www.prepaid-global.de/

Hier bekommt man Karten innerhalb von 2 Tagen für über 25 Länder weltweit - nur für Kroatien fehlt mir eine Karte.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?


pezz88
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 139
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 18:00
Wohnmobil: PhoeniX A 8300 RSL-X
Kontaktdaten:

Re: Internet Stick für Italien?

Beitrag von pezz88 »

Ich benötige auch so eine SIM, nur mit mehr Volumen, wegen beruflicher Nutzung.
Hatte mir einen 5GB Tarif von TIM herausgesucht für 4 Wochen und 20€. Fände das eigentlich ok!

Kann ausser Gitter noch jemand bestätigen, ob die Beschaffung und Funktion bei TIM funktioniert.
Aktuelle Erfahrungen wären hilfreich...

Dank Euch für Eure Unterstützung.


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13548
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Beitrag von Gitte »

Hallo Pezz,
die Freischaltung dauerte bei mir etwa 4 Std, da sind die aber alle gleich blöd. Mein CP-Nachbar hat die Windkarte zum selben Zeitpunkt gekauft, der hat die gar nicht zum laufen gebracht.
Nach der Freischaltung lief alles bestens. Ich hatte 40 Std. für 15 Euro und die Simkarte kostete 10 Euro, kann ich innerhalb eines Jahres wieder aufladen.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Internet & Browser“