Insolvenz von Knaus

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Antworten
Odenwälder
Participant
Participant
Wohnmobil: Cathago M-Liner
Danksagung erhalten: 2 Mal

Insolvenz von Knaus

Beitrag von Odenwälder »

Hallo,

auch wenn ihr kein neues Wohnmobil kaufen wollt, ist es z. Zt. sehr interessant einmal in mobile.de zu schauen.
Wenn ihr die insolvente Marke Knaus eingebt, bekommt ihr sage und schreibe 3.200 Angebote. Das sind zum grossen Teil neue Fahrzeuge, die mit Abschlägen bis über 30.000 € angeboten werden.

Gut für potentielle Käufer - für viele der 1.500 Knaus-Mitarbeiter eine Katastrophe.

Gruß aus dem kalten Odenwald
Heinz
wienix
Enthusiast
Enthusiast

Re: Insolvenz von Knaus

Beitrag von wienix »

ich hab keine ahnung, inwiefern die abwicklung von Knaus für die mitarbeiter "abgefedert" ist, wenn überhaupt; es kann aber sein, dass die noch erzielten verkaufserlöse wenigstens z.t. der belegschaft zugute kommen ... jedenfalls hoffe ich das :roll:
schimi

Re: Insolvenz von Knaus

Beitrag von schimi »

Odenwälder hat geschrieben: Wenn ihr die insolvente Marke Knaus eingebt, bekommt ihr sage und schreibe 3.200 Angebote. Das sind zum grossen Teil neue Fahrzeuge, die mit Abschlägen bis über 30.000 € angeboten werden.

Gut für potentielle Käufer - für viele der 1.500 Knaus-Mitarbeiter eine Katastrophe.
Die 30.000 zahlen die Käufer dann, wenn sie ihren gebraucht Knaus mal verkaufen wollen, denn die Gebrauchtwagenpreise werden sich ja entsprechend nach unten entwickeln. Leid tun mir neben den Mitarbeitern, die Käufer die kurz vor der Insolvenz einen neuen Knaus gekauft haben.
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“