VoIP

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Wollrud
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1379
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 16:35
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

VoIP

Beitrag von Wollrud »

Hallo

Bin einer der konservativen Telecom Kunden mit analogen Telefonanschluß und DSL.
Bisher konnte ich mich immer erfolgreich gegen VoIP wehren, doch die Tage der Analogen Anschlüsse scheinen gezählt.
Bisher hatte ich für 40 € Internet Flat und Telefon Flat.
Jetzt soll ich wechseln zu Entertain Comfort IP für den gleichen Preis mit
Internet-Flat mit DSL16 mit bis zu 16 Mbit/s
Festnetz-Flat ins deutsche Festnetz
Digitales Fernsehen mit riesiger Programm- und Filmauswahl wechseln.
Ist aber Vois over ip, bisher dachte ich es gebe dabei starke Qualitätsprobleme bei Telefonieren, wie ist das bei Euch.
Eigentlich bin ich bei der Telecom nur noch wegen dem analogen Anschluß geblieben, gibt es ja sonst kaum noch.
Hat jemand diese Intertaiment Paket von der Telekom und was könnt ihr darüber berichten.
Welche Pakete lohnen sich zusätzlich.

Gruß Wolli
Zuletzt geändert von Wollrud am Fr 17. Jun 2011, 19:49, insgesamt 2-mal geändert.


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Beitrag von Heiko »

Hallo Wolli,

ich war mal bei Kabel-Digital mit VoIP.

Das war teilweise so, als wenn man vor 30 Jahren aus der Südsee angerufen hat - einfach nur schlecht.
Ich hatte allerdings mit denen auch immer Probleme im Upload-Speed - habe dann wieder gekündigt und bin reumütig zu meinem alten Anbieter zurückgekrochen ;)


Andy

Beitrag von Andy »

Wir haben VoIP und sind zufrieden.

es sind nur noch sehr, sehr selten schlechte Sprachqualitäten vorhanden und daher weiß ich dann nicht, ob das am VoIP liegt oder an anderen "Problemchen".


Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“