Mit Hurtigruten von Bergen nach Kirkenes

... eure Reiseberichte aus Norwegen
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste
Danksagung erhalten: 0
Mit Hurtigruten von Bergen nach Kirkenes

Beitrag von frieda »

Hej

ich muss leider noch arbeiten, sonst würde ich ja ab morgen abend gleich mitfahren .... aber ihr könnt schon mal einschiffen und auf der "schönsten Seereise der Welt" den Norden erleben. Live und von Bord der MS Nordnorge ;) 6 Tage lang, von Bergen aus in den hohen Norden nach Kirkenes :good:

Ich verlinke der Einfachheithalber gleich mal zur Hauptseite des Hurtigforums [clicklink=]http://hurtigforum.de/wbb/index.php?page=Portal[/clicklink] Dort ist die Übertragung direkt eingebunden. Kann man bei Bedarf auch auf Vollbildmodus umschalten ;)

Also dann,
viel Spass, ne schöne Seereise mit vielen schönen Blicken über die Reling und vielleicht trifft man sich ja irgendwo an Deck oder an der Bar :cool1

edit:
Hier [clicklink=]http://nrkbeta.no/2011/06/15/da-er-vi-i ... or-minutt/[/clicklink] "schippern" sie wohl auch ;)
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Das hätte ich heute auch eingestellt, hätte es Frieda nicht erledigt ....
(obwohl mir die norwegische ständige Selbstbeweihräucherung und Superlativenwerbung ganz schön auf den Senkel geht)

Werde da sicher auch hie und da mal reinschauen. Und - ich hab schon wieder soviele Ideen und Reisepläne....
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Hier ist glaub ich der richtige Link:
http://nrk.no/hurtigruten/
esskaa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ

Beitrag von esskaa »

Tja, immer wieder die schönste Schiffreise der Welt.

Für den, der es noch nie gesehen hat: zuschaun
Für alle andern : Wiederholungen werden auch mal langweilig.

Lira: sei nicht zu kritisch, aber du hast schon recht. Wenn den Norwegern nix einfällt, um irgendetwas hervorzuheben, dann ist es eben das nördlichste irgendetwas der Weilt, Bierbrauerei in Tromsö, Golfplatz,......

Trotzdem, die drei Reisen nach Norwegen waren Highlights, vor allem die letzte.
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Mein lieber Stefan !!!!!!!

Lass Dich belehren - dies hier ist "DIE SCHÖNSTE SEEREISE DER WELT " !!!!!
Es gibt in Norwegen viele beste, schönste, sowiesoste der Welt und überhaupt.
Gut, wenn man sich das mal alles anschaut. Stellenweise sehr beeindruckend.
Nein, die Natur bzw. die Formationen der Natur dort droben sind schon große Klasse und stellenweise in Europa wohl einzigartig, das stimmt schon.
Aber - wenn man immer mit Superlativen hausieren gehen muss - fürchte ich - es geht irgendwie um Minderwertigkeitskomplexe ...

Naja. Im Moment schippert die schnelle Route zwischen Bergen und dem Sognefjord rum und es ist noch ganz schön hell.
DAS wiederum ist schon auch sehr faszinierend ...
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Beitrag von frieda »

Jo Lira,

die anderen Links funktionieren wohl nicht mehr ... danke für das Update ;-)

Ich hatte ja das"Vergnügen", letztes Jahr vom Nordkap bis runter nach Bodo mitzufahren. Ich muss sagen: Das war schon schön. Hatte mich nachher aber auch gefreut, dass es doch länger wurde, als ursprünglich "geplant". Denn aus dem Grund werde ich es nun um Jahre verschieben, mir die ganze Fahrt "anzutun".
Ich find Schiffefahrn super, aber so nach 2-3 tagen ziehts mich wieder an Land und ich muss selbst das Steuer in die Hand nehmen können und "bestimmen" können, wo es wann weiter geht ...

Von daher: Ich werde selbst auch nur ab und an reinsehen oder es nebenbei als "Bildschirmschoner" laufen lassen :cool1

Aber für Neugierige in Sachen Norwegen/Hurtigruten ist es schon interessant ... bekommt man doch einen sehr guten Eindrduck über so eine (diese) Seereise ;)
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

----- und ich bin grad in der schönsten Planung einer Winterfahrt .......
jetzt war ich doch schon des öfteren im hohen Norden, habe aber noch nie Aurea Borealis gesehen ----- ist aber nicht verwunderlich, auch scheinen Elche nur Fabeltiere zu sein, weil ich erst einen friedlich äsend am Strassenrand letztes Jahr gesehen hab, obwohl ich schon Wandern, Radlfahren, Langlaufen im höchsten und hohen Norden war.
Schaumermal, ob wer mit macht von meinen Freunden/Verwandten. Ich denke an die Strecke Kirkenes-Trondheim, sind 4 Nächte, das kann man GRADE NOCH SO ab, hoffe ich ....
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Beitrag von frieda »

Ich seh mir gerade die Abfahrt noch mal an ... man kann in der Landkarte links (auf dieser Seite http://nrk.no/hurtigruten/ ) die schon gefahrene Strecke (rot) anklicken und dann sieht man diese ;-)
Man kann sich also sozusagen die Rosinen auch manuell rauspicken :cool1
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Mit Hurtigruten von Bergen nach Kirkenes

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,
wir werden diese Schiffreise mit der Hurtigroute auch irgendwann einmal machen .
Letztes Jahr bekamen wir folgendes Angebot über meinen Arbeitgeber (Mitarbeiterangebot) :

Für den Zeitraum : Juni 2011 :
Flug von D nach Bergen .
Übernachtung in einem Top-Hotelhotel (1 Nacht mit Abendessen und Frühstück) in Bergen .
Dann am nächsten Tag boarding auf ein Hurtigroutenschiff .
Mit der Hurtigroute von Bergen nach Kirkenes (incl.Vollverpflegung und Kabine) .
Von Kirkenes Rückflug nach D .

Und das alles pro Person für 750 Euronen !! :o

Leider hatten wir unseren Urlaub schon verplant, sonst hätten wir es getan . ;)

Aber das Angebot soll bald wiederholt werden . Und dann schaun wir mal :mrgreen:
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Beitrag von frieda »

Das isn super Preis,
da würd selbst ich doch noch ins Grübeln kommen ...

Übrigens, gerade fährt sie im Storfjord, danach kommt dann der berühmte Geiranger Fjord ... also auch eins der "Highlights" dieser Reise ...

edit:
13.o4 Uhr: werde jetzt mal die "verpasste" Fahrt von Hellesylt nach Geiranger nachholen, super bequemer Deckchair :cool1 und bei Sonnenschein am Oberdeck :lach1
Antworten

Zurück zu „Norwegen“