Hallo zusammen,
da die Energiekosten einen wichtigen und großen Batzen in der Haushaltsplanung einnehmen, finde ich es wichtig, etwas über den Verbrauch seines WoMos zu wissen. (Klar!) Aber auch andere können von diesen Informationen profitieren.
Der reale Verbrauch kann Kaufbeeinflussend sein!
Oder die Frage:
Liegt mein Verbrauch noch im Mittelfeld?
Mein Vorschlag:
Ich habe mich bei Spritmonitor eingetragen und lasse in meinem Profil meinen Durchnittsverbrauch (Im Moment noch ein -,- weil ich noch nicht nachgetankt habe, bin ja Neuling.) anzeigen! Wenn es viele (alle) tun, erhält man ein breites Spektrum des jeweiligen individuellen Verbrauchs.
Hier der Link:
http://www.spritmonitor.de
Gruß
Volker
Spritverbrauch
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Leinespatz
- Wohnmobil: Mirage 2000 ,Bj 03, Integriert
- Danksagung erhalten: 0
Re: Spritverbrauch
Hey Volker.
Alles ganz schön und gut aber was mache ich unterwegs an der Tanke , wenn kein hot-spot da ist .Wenn 5 hinter mir stehen und an die Säule wollen? Die kommen dann so zu mir :1sauer :1sauer .
Ne , halte es da mit der alten Methode :Rechenscheibe auf der Rückseite der Parkscheibe und schon
hab ich den Verbrauch.
.
Soweit so lustig, aber mal im Ernst. Selbst der Verbrauchsquerschnitt hilft nur bedingt weiter.
Der Verbrauch hängt doch von zu vielen Faktoren ab. Vom Fahrer über Gewicht ;Aufbauform ;Hubraum ;Reifen;
alter des Fz und und und ......,.
Als Beispiel :Unser 4tonner 7m,5jahre jung 2,8JTD gefahren etwa 65oooKm .Nicht auf den Tropfen berechnet , aber
über diese Distanz liegt der Verbrauch bei 10,6 -10,8Liter.
Es hilft aber nicht wirklich weiter , anderer Fahrer ,Reifen usw. können den Verbrauch verändern
Es kommt da noch ein wichtiger Faktor hinzu:EHRLICHKEIT
Grüße von Ludwig