- Installation der Software auf XP-Rechner (Phoenix -> erste Installation von Wildcat und Phoenix erfolgte auf Vista). Ergebnis: gleicher Fehler
- Verschiedene Portfreigaben auf Fritzbox ohne Erfolg
- Rollentausch: Phoenix (Host), Silver (Client): Simulation startet!
- Deinstallation der Software bei Silver und Phoenix. Neuinstallation mit Patch 1.0.7. Silver (Host), Phoenix (Client): Ergebnis: gleicher Fehler
Technik
- Achim
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Gestern Abend erste Verbindungsversuche zu dritt: Silver (Host), Wildcat und Phoenix (Client). Verbindungsaufbau funktioniert, Start der Simulation funktioniert auf den Clients nicht. Fehler immer der Gleiche: Ladebalken bewegt sich bis 100%, wird aber nicht abgeschlossen, d.h. der OK-Button wird nicht angezeigt. Der Start der Simulation kann nur mit Cancel-Button abgebrochen werden. Nachdem Wildcat sich verabschiedet hat, weitere Tests zwischen Silver (Host) und Phoenix (Client):
- Achim
- Enthusiast
Ansätze für weiteres Vorgehen:
- Unter Windows XP/Vista gibt es einen uPnP-Dienst, der normalerweise gestoppt ist. Diesen Dienst aktivieren (benötigt auch SSDP-Dienst). Über uPnP sollte die dynamische Portfreigabe auf der Fritz!box funktionieren.
- Fritz!DSL-Startcenter installieren. Bringt eigene uPnP-Dienste mit, welche die dynamische Portfreigabe besser unterstützen sollen.
- Tracen des Paketverkehrs über die Ports 2934 und 2935 (UDP) im LAN. Unterschied zu Paketverkehr über Internet im Fehlerfall? Welches Traceprogramm?
- Testen ob Wildcat sich als Client mit Phoenix (Host) verbinden kann
- Aufsetzen eines VPN-Tunnels zur Umgehung von NAT scheidet aus, weil XP-VPN nur 1:1-Verbindung ermöglicht (Artikel)
-
- Enthusiast
Re: Technik
danke für deine analyse, Achim, hatte gestern nach einigem nachdenken nochmal kurz mit Klaus telefoniert und komme zu ähnlichen ansätzen. aber zunächst das grundsätzliche: der gestrige abend war ein erfolg ! wir haben begonnen mit unklaren verbindungsproblemen, die wir schließlich bis hin zu stabil stehenden verbindungen ausgeräumt haben ! und zuguterletzt gelang sogar der vollständige funktionsaufbau
... das einzig noch bleibende rätsel ist, wieso er nicht in beiden richtungen v.v. hergestellt werden kann - aber wir kriegen das hin !
heute morgen werden Gantu (Klaus alias Wildcat
) und ich einfach nochmal dasselbe machen wie gestern, nämlich mit beseitigten portsperren kontaktaufbau veruschen .... beiden maschinen gleichermaßen kaltstart ohne vorausgehendes gefummel an den koronararterien, das hatten wir gestern noch nicht, glaub ich.
für eure versuche: der TS-server bei mir wird online sein
von 0800 bis zunächst 1400, vll mit mal ner minute unterbrechung, wenn ich hier was ausprobiere
adresse: suddenphantoms.mine.nu, mit oder ohne www. davor ... ausprobieren
pw für alle (außer Gantu): contest
login: wie ihr ihn mir angegeben habt, ABER KLEINE BUCHSTABEN

heute morgen werden Gantu (Klaus alias Wildcat

für eure versuche: der TS-server bei mir wird online sein
von 0800 bis zunächst 1400, vll mit mal ner minute unterbrechung, wenn ich hier was ausprobiere
adresse: suddenphantoms.mine.nu, mit oder ohne www. davor ... ausprobieren
pw für alle (außer Gantu): contest
login: wie ihr ihn mir angegeben habt, ABER KLEINE BUCHSTABEN

-
- Enthusiast
ergänzung:
unter gleicher adresse läuft jetzt bis auf weiteres der FALCONserver, Patch 1.0.13, also drauf joinen, tactcal engagement anklicken ... und dann Silver´s game ... mal gucken ...
unter gleicher adresse läuft jetzt bis auf weiteres der FALCONserver, Patch 1.0.13, also drauf joinen, tactcal engagement anklicken ... und dann Silver´s game ... mal gucken ...
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Einzelstück
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Tja.... was soll ich sagen... jetzt lässt mich die Lady nicht mehr :1sauer
ich bin banned for ten minutes...
Versuch es dann nochmal mit kleinem e
ich bin banned for ten minutes...
Versuch es dann nochmal mit kleinem e
- Achim
- Enthusiast
@wienix und Gantu: Seid ihr weiter gekommen? Falls nicht: Gantu, starte mal den SSDP- und den uPnP-Dienst deines Rechners. Dann sollte die Portfreigabe eigentlich automatisch erfolgen, da deine Fritz!Box auch uPnP unterstützt. Ein Versuch ist es wert, ich glaube zwar nicht an einen Erfolg, weil ich meine Rechner gestern aus lauter Verzweiflung als 'Exposed Host' komplett durchgeroutet hatte, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen...

-
- Enthusiast
Also im Teamspeak hat alles funktioniert mit meiner Anbindung...
Gruez vom Silver
DANKE für eure Hilfe
Gruez vom Silver
DANKE für eure Hilfe

- Achim
- Enthusiast
Super! Den Rest bekommen wir hoffentlich auch noch hin...Adler hat geschrieben:Also im Teamspeak hat alles funktioniert mit meiner Anbindung...
Jetzt bin ich heiß. Jetzt gibts kein Zurück mehr!
-
- Enthusiast
Das seh ich genausoAchim hat geschrieben:Super! Den Rest bekommen wir hoffentlich auch noch hin...Adler hat geschrieben:Also im Teamspeak hat alles funktioniert mit meiner Anbindung...
Jetzt bin ich heiß. Jetzt gibts kein Zurück mehr!

-
- Enthusiast