Grill "Son of Hibachi"
-
- Participant
- Wohnmobil: Chausson Welcome 5
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Grill "Son of Hibachi"
Hat den jemand ? Und was haltet ihr davon ?
Scheint mir so auf den ersten Blick das Nonplusultra für den WoM gebrauch zu sein. Was meint ihr ?
Scheint mir so auf den ersten Blick das Nonplusultra für den WoM gebrauch zu sein. Was meint ihr ?
- diego13
- Participant
- Wohnmobil: Hobby 725 AK FMC
- Participant
- Wohnmobil: hobby 600
- Danksagung erhalten: 1 Mal
moin
hab mir das video angeschaut
1.ob der qualm dem nachbar gefällt ??
2.da hitze nach oben steigt wird das teil im zusammen geklappten zustand sehr heiss sein.wer will das ohne entsprechende handschuhe anfassen???
3. ob geschmack hin oder her,holzkohle oder gas,ein gasgrill scheint mir wesentlich idealer zu sein
gruss
achim
hab mir das video angeschaut
1.ob der qualm dem nachbar gefällt ??
2.da hitze nach oben steigt wird das teil im zusammen geklappten zustand sehr heiss sein.wer will das ohne entsprechende handschuhe anfassen???
3. ob geschmack hin oder her,holzkohle oder gas,ein gasgrill scheint mir wesentlich idealer zu sein
gruss
achim
-
- Explorer
- Wohnmobil: Adria Coral
- Enthusiast
Re: Grill "Son of Hibachi"
Hat mein Nachbar auf Sylt auch benutzt und der ganz Platz war wie im Nebel und der Benutzer hat einen roten Kopf vor scham. Für mich wäre das nichts und anfassen ging bei ihm auch nur mit Handschuhen.
- jackpaulchen
- Participant
- Wohnmobil: hobby 600
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- thomasd
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Moin,
vom Prinzip her finde ich ihn gut.
Aber auf der heutigen z.T. engen Stellplatzsituation empfinde ich einen Kohlegrill als Zumutung und respektlos den Nachbarn gegenüber.
Habe gerade bei Wind zu Hause mit Kohle gegrillt, durch den Qualm und Gestank des Anzünders hat es bestimmt die ganze Strasse mitbekommen.
Aber uns schmeckt es mit Kohle eindeutig besser als mit Gas.
vom Prinzip her finde ich ihn gut.
Aber auf der heutigen z.T. engen Stellplatzsituation empfinde ich einen Kohlegrill als Zumutung und respektlos den Nachbarn gegenüber.
Habe gerade bei Wind zu Hause mit Kohle gegrillt, durch den Qualm und Gestank des Anzünders hat es bestimmt die ganze Strasse mitbekommen.
Aber uns schmeckt es mit Kohle eindeutig besser als mit Gas.
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1009 Mal
Moin moin ,
finde den Grill garnicht schlecht wenn ich gleichzeitig meine "Fischräuchertonne" in Betrieb habe

finde den Grill garnicht schlecht wenn ich gleichzeitig meine "Fischräuchertonne" in Betrieb habe

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer ML-I
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Das mit dem Qualm sehe ich genauso. Nachdem wir schon so ca. 9 Grills haben und wir auch die Wegwerfdinger ( nicht empfehlenswert)ausprobiert haben, sind wir auf den Cobb- Grill umgestiegen und es ist der erste Grill, die mich voll begeistert. Wir nehmen dann so runde Grillbriketts( 1 Scheibe), welche in 10 Minuten grillfertig sind ( Philipps) und es entsteht kaum Qualm. Es gibt auch welche von Cobb, aber die sind wesentlich teurer und sind in einer Minute grillbereit.
Gruß Martina
Gruß Martina