es nimmt einfach kein Ende .. (Skype)

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Germany
Leberkäsbaron
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 780
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:51
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

es nimmt einfach kein Ende .. (Skype)

Beitrag von Leberkäsbaron »

Hallo, ich bräuchte nochmal bissl Unterstützung ... komme einfach nicht weiter.

Skype ist mittlerweile wieder installiert und funktioniert auch wieder ... bis auf das Problem, dass bei Telefonaten und Skype-Gesprächen der Ton meines Gegenübers nach wenigen sec völlig abgehackt, unverständlich und robotermässig klingt. Das Ganze ist auch so, wenn ich den Skype Testservice anrufe.

Klicke ich nach dem Gespräch auf den Button "Gesprächsstatus" sagt mir das System, dass alles in bester Ordnung ist (Micro und Lautsprecher OK, Computergeschwindigkeit ist hoch, Verbindungsgeschwindigkeit ist gut). Mein Onlinezugang liegt bei deutlich über 500 KB/s .. damit können 10 Leute gleichzeitig skypen.

In den erweiterten EInstellungen bei Skype wird der Port 61233 für eingehende Verbindungen angezeigt - die Ports 80 und 443 als alternative für eingehende Verbindungen verwendet.

Ich bin mit meinem Latein mittlerweile völlig am Ende, habe aber noch über 20 € Gesprächsguthaben, die ich gerne abtelefonieren möchte. Hat vielleicht jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Der Skype Service ist in dieser Hinsicht völlig unbrauchbar ... :shock:


Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“