Terminabsprache

Antworten
wienix
Enthusiast
Enthusiast

Terminabsprache

Beitrag von wienix »

bevor wir erstmals gemeinsam aufsteigen, sollten zwei bedingungen erfüllt sein:
1) jeder sollte seine F16 schon ein bischen geflogen haben - besorgt jeder selbst im rahmen seiner möglichkeiten
2) die TS-anbindung und die Falcon-internetanbindung muss funktionieren

punkt zwei muss in der praxis vorab ausprobiert werden, kann langwierig ausarten. ab sofort stehe ich jedem von euch für diese versuche zur verfügung, ihr schickt mir ne pn, bekommt dann meine tel.nr., und dann machen wir kurzfristig einen termin dafür aus. es spricht überhaupt nichts dagegen, wenn ihr das auch mal ohne mich untereinander versucht. folgende ports müssen frei sein: 8767 (TS), 2934 und 2935 (Falcon). es empfiehlt sich grundsätzlich für den gesamten online-betrieb, dass ihr in eurer lokalen prozesstabelle alle prozesse killt, die nicht benötigt werden; am kritischsten sind firewalls und virenschutzprogs.

ich möchte anregen, dass in unserer staffel ab sofort intern eine mitgliederliste mit kontaktdaten (tel.nr.) geführt und verteilt wird, damit man sich informell miteinander absprechen kann. sollte aus eurer sicht nichts dagegensprechen, dann möchte ich Phoenix mit der organisation dieser dinge betrauen. ich bitte um rückmeldung.

1. online-termin

damit die sache wirklich fortgang nimmt, müssen wir uns ein zeitziel setzen. ich schlage euch für das erste gemeinsame aufsteigen
samstag, 6.12. nachmittags 1500 uhr vor ;
- ist noch genug zeit bis dahin für jeden, dass er seine anbindung präparieren kann, und auch vorab noch ein bischen fliegen kann

es kann nun sein, dass dieser zeitpunkt ganz ungünstig ist - bitte melden, wir suchen dann alternativen.
die endgültige festlegung beschließen wir hier bis spätestens donnerstag !
Gantu
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6771
Re: Terminabsprache

Beitrag von Gantu »

mit allem einverstanden ... ;)

Dann will ich mal den Anfang machen:
lieber nicht öffentlich :? (wienix)
skylape
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Adria Space 2.8 Maxi

Beitrag von skylape »

Und ich:

Uwe (Skylape) Fischer
lieber nicht öffentlich :? (wienix)
Germany
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

Hallo zusammen,
Ich werde die Terminkoordination gerne übernehmen. Ich verfüge über ein Blackberry, bin daher eigentlich immer online und erreichbar. Kontaktdaten würde ich, um Missbrauch und Spam zu vermeiden, nicht öffentlich posten. Bitte nehmt daher die Telefonnummern wieder raus und schickt mir eine Email oder PN. Ich fasse die Kontaktdaten zusammen und schicke sie euch dann zu.

Für die Terminkoordination werde ich einen Google-Kalender einrichten. Alles weitere teile ich euch mit, wenn ich so weit bin.

Bis dahin die besten Fliegergrüße,
Phoenix
Werner_P
Explorer
Explorer

Beitrag von Werner_P »

Einverstanden, nur Samstag bin ich nicht da, zum Weihnachtsmarkttreffen:D
Aber bis dahin werde ich schon mal ein paar Runden drehen. Dann eben zum 2. Verbandsflug. :cool1
wienix
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von wienix »

@ Werner

nix da :mrgreen: ... hier steht noch ne alte F16 rum, die hab ich für dich reserviert, damit wir vorab mal sehen können, wie es denn so läuft. bei der brauchste keine angst haben, dassde was versaust:

die hat schon nen sprung in der kanzel (wir wir alle :mrgreen: ), die flaps hängen runter bis auf die straße, der auspuff ist ab...etc :lach1
Germany
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

wienix hat geschrieben:die hat schon nen sprung in der kanzel (wir wir alle :mrgreen: ), die flaps hängen runter bis auf die straße, der auspuff ist ab...etc :lach1
... und was für eine Umweltplakette? <duckundweg>
Werner_P
Explorer
Explorer

Beitrag von Werner_P »

Meinst Du die, bei der der Nachbrenner spitz geschliffen ist wie ein Bleistift, und die die schwarze Plakette hat?
wienix
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von wienix »

jo - und dann erst der feinstaub :shock: ! hab heute beim ersten aufstieg mit Achim/Phoenix 1,3 tonnen feuergefährlicher flüssigkeit verstocht :cool1
Werner_P
Explorer
Explorer

Beitrag von Werner_P »

Feinstaub? :lach1 Den kannste mit bloßen Händen fangen (zwischen 2 und 6cm Durchmesser) :lol:
Antworten

Zurück zu „Online Fliegen“