Download Skype

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Germany
Leberkäsbaron
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 780
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:51
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Download Skype

Beitrag von Leberkäsbaron »

Never touch a running System ... :(

Habe ich aber doch gemacht und wegen diverser Probleme testweise Skype deinstalliert. Nun läuft alles wieder soweit aber der Versuch, die Skype.exe Datei downzuloaden klappt einfach nicht. Der Download beginnt mit ca. 0,9 KB/s und bricht dann zusammen. Habe das etwa 10 x probiert, auch einen anderen Rechner dafür genommen, ebenso hat Marry versucht, den Download in Gang zu setzen - immer mit demselben Ergebnis.

Kann einer von Euch mal probeweise versuchen, den Download von der Skype Seite zu testen? Ich versteh's einfach nicht .. kann doch nicht an meinem Rechner liegen .. andere Downloads laufen bei mir mit mehr als 500 KB/s

http://www.skype.com/intl/de/get-skype/ ... r/windows/


BossCatOne
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 651
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 17:04
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von BossCatOne »

Der Download klappt mit dem Link aus Deinem Posting


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Fredl,

nimm doch mal den Starter von Chip: http://www.chip.de/downloads/Skype_13010241.html
Geht das dann?

Grüße
Andi


Germany
Leberkäsbaron
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 780
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:51
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Download Skype

Beitrag von Leberkäsbaron »

Hallo Andi,

runterladen konnte ich sie .. jetzt muss ich die nur auf meinen Hauptrechner kopieren und von da aus versuchen, den Download zu starten. Mache ich später .. erstmal vielen Dank! Ich werde berichten, obs geklappt hat ...


Germany
Leberkäsbaron
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 780
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:51
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Download Skype

Beitrag von Leberkäsbaron »

So .. der Download wurde nach Doppelklick auf die Startdatei versucht - dasselbe wie beim Runterladen auf der Skypeseite. Er kommt einfach nicht in Gang .. bricht nach 2 oder 3 min ab.

Habe dann in den Tiefen meiner FP noch eine alte Skypeversion entdeckt und die wieder reaktiviert. Geht auch soweit aber wenn ich auf die neue Version updaten will, habe ich genau dassselbe Spielchen .. Verbindung zu Skype hergestellt, der Download beginnt mit 1 KB/s und hört dann nach 2 - 3 min auf. Mit Logik ist doch sowas nicht zu erklären oder? Zumal es ja bei BossCatOne geklappt hat ... kann doch nicht sein, dass irgendetwas auf meinem Rechner den Download bremst? Zumal es auf meinem Hauptrechner und dem Läppi so ist ... :(


BossCatOne
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 651
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 17:04
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von BossCatOne »

Lade doch einfach die Vollinstallation von dieser Website: http://www.pcpraxis.de/index.php?option ... l&id=51918


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Fredl,

langsam verfestigt sich meine Vermutung, dass entweder mit deinem I-Net-Zugang was nicht stimmt, oder Du zwei Rechner mit Zugangsproblemen hast.
Vielleicht solltest Du mal einen Komplettcheck fahren/fahren lassen.
Grüße
Andi


Germany
Leberkäsbaron
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 780
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:51
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re:

Beitrag von Leberkäsbaron »

BossCatOne hat geschrieben:Lade doch einfach die Vollinstallation von dieser Website: http://www.pcpraxis.de/index.php?option ... l&id=51918
Hallo Olaf, danke - der Tip war gut .. 20 MB in weniger als 50 sec runtergeladen ;)
kurz installiert - geht alles wieder wie früher.

@Andi: Ich verstehe es nicht .. habe sonst keine Probleme mit der Kiste .. bis auf die Kartendarstellung in Google Maps funzt alles. Werde demnächst mal mit noch einem anderen Rechner und einem FONIC-Zugang alles nochmal probieren. Wenn es da Unterschiede gibt, liegt es wohl wirklich an meinem Provider (Teledumm)


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitrag von Sammy69 »

Prima Fredl!
Guter Tip Olaf!

Guts nächtle
Andi


Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“