2 Receiver 1 Sky karte

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
Ernst73
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Eura Mobile-Integra 700EB
Danksagung erhalten: 0

2 Receiver 1 Sky karte

Beitrag von Ernst73 »

Hallo,

Meine Frage, habe einen Humax Receiver mit Skykarte zu Hause. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich im Womo auch meine Skykarte benutzen kann?
Da habe ich eine DVB-S-Kombi-Receiver UFD170 mit Dreheinheit von Kathrein. Der Receiver hat 2 CI-Steckplätzen.
Ich muss mir nur eine CA-Modulkarte kaufen.

Sage schon mal Danke für antworten.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Re: 2 Receiver 1 Sky karte

Beitrag von Mario »

Klar geht das, aber erkundige Dich hier http://www.sat-ulc.eu/forumdisplay.php?f=5 mal welches CI-Modul mit Deinem Receiver und Deiner Sky-Karte am besten harmoniert, ist ein Unterschied ob S02 oder V13 verwendent wird.
Ernst73
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Eura Mobile-Integra 700EB

Re: 2 Receiver 1 Sky karte

Beitrag von Ernst73 »

Danke habe meine fragen mal in das Forum geschrieben. Mal schauen was da raus kommt.
pepa
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hobby

Beitrag von pepa »

Habe den gleichen Gedanken gehabt und folgende Lösng gefunden. Mein SKY-Sat Receiver den ich normalerweise zuhause benutze wird mitgenommen und über den Wechselrichter wenn notwendig betrieben. Von Kathrein gibt es ein Zwischenstück das zwischen Antennenkabel und Receiver angeschlossen wird daran wird der SKY-Receiver angeschlossen. Nun wird ganz normal Astra-Sat gesucht und wenn gefunden der Kathrein Receiver ausgeschaltet. Nun hat der SKY-Receiver das notwendige Empfangssignal. Es funktioniert bereits seit 3 Jahren einwandfrei.
Antworten

Zurück zu „Aufbau“