Ich habe eine Truma Heizung und musste nun festellen, dass es nicht aufhört nach Plastik zu stinken
nachdem ich die Heizung in Gang setze. Am Anfang dachte ich dies ist so bei neuen Heizungen, aber
habe ich das Womo bereits 4 Jahre und es hat sich nichts geändert.
Es riecht nähmlich auch nur die ersten 3-5 Minuten, dann heizt es ganz normal ohne Gerüche.
Was kann dies sein?
Ich hatte die Blende schon oft weg und habe nachgesehen, staubgesaugt und gewischt,
konnte jedoch nichts auffälliges feststellen.
Da ja nun bald die Saison wieder beginnt und wir hier oben doch kühle Temperaturen haben,
zur Zeit liegt noch über einen halben Meter Schnee, braucht man die Heizung und es ist nicht lustig
jedes mal beim Heizanfang zu lüften.
LG
Andreas
Trumatic S 3002
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Meine stank oft wie Revel-Klebstoff.
Als ich mal den Brenner raus hatte, habe ich gesehen, dass die Isolation des Kabels der Zündkerze fast vollständig verbrannt war.
Das der Funken überhaupt noch an der Kerze sprang war ein Wunder.
Die neue Kerze hatte dann einen extra Überzug über das Kabel.
Vielleichtcist es das auch bei dir...
Als ich mal den Brenner raus hatte, habe ich gesehen, dass die Isolation des Kabels der Zündkerze fast vollständig verbrannt war.
Das der Funken überhaupt noch an der Kerze sprang war ein Wunder.
Die neue Kerze hatte dann einen extra Überzug über das Kabel.
Vielleichtcist es das auch bei dir...
- SPD100
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus SunTi 650ME
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Trumatic S 3002
Hallo Heiko
Eigentlich sollte es dann ja aber immer stinken, wenn die Heizung in Betrieb ist, oder ?
Ich werde mich wohl näher mit dem Innenleben der Trumatic beschäftigen müssen.
Trotzdem danke, ich werde allen Hinweisen nachgehen.
LG
Andreas
Eigentlich sollte es dann ja aber immer stinken, wenn die Heizung in Betrieb ist, oder ?
Ich werde mich wohl näher mit dem Innenleben der Trumatic beschäftigen müssen.
Trotzdem danke, ich werde allen Hinweisen nachgehen.
LG
Andreas
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 520 Mal
Hallo Andreas,
dieses Problem ist bekannt, Truma hat mal einen falschen Kuststoff verwendet, vor dem rumexperimentieren würde ich erst mal bei Truma unter Angabe deiner Heizungsdaten anrufen,
Kontakt hier: [clicklink=]http://www.truma.com/de/de/home/ihr-direkter-draht.php[/clicklink]
viel Erfolg
dieses Problem ist bekannt, Truma hat mal einen falschen Kuststoff verwendet, vor dem rumexperimentieren würde ich erst mal bei Truma unter Angabe deiner Heizungsdaten anrufen,
Kontakt hier: [clicklink=]http://www.truma.com/de/de/home/ihr-direkter-draht.php[/clicklink]
viel Erfolg
- SPD100
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus SunTi 650ME
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Hallo Präses,
danke für den Link, musste enttäuscht feststellen, dass es nur eine einzige Servicestelle von Truma in Schweden gibt,
und die ist auch noch so an die 900 km entfernt. Ich werde zuerst Truma anschreiben und dann eventuell bei meinem
nächsten Deutschlandbesuch eine Servicestelle in D aufsuchen.
LG
Andreas
danke für den Link, musste enttäuscht feststellen, dass es nur eine einzige Servicestelle von Truma in Schweden gibt,
und die ist auch noch so an die 900 km entfernt. Ich werde zuerst Truma anschreiben und dann eventuell bei meinem
nächsten Deutschlandbesuch eine Servicestelle in D aufsuchen.
LG
Andreas
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia A680+