Moin,
ich nutze einen Kaffeevollautomaten über Wechselrichter.
Mein neuer Gebrauchter hat Gelbatterien eingbaut. Nun habe ich gelesen, das Gel nicht für hohe Stromentnahmen geeignet sind.
Wäre es sinnvoll, die Gel gegen meine Antriebsbatterien zu tauschen?
Ich bin 2 Jahre mit Gel gefahren, es hat alles funktioniert, nur eine Batterie hatte zum Schluss leichte Wellen im Gehäuse.
Gel oder Solar
-
Mario
- Enthusiast

- Wohnmobil: ARTO
- Danksagung erhalten: 0
Re: Gel oder Solar
Ist es dieses TV-Studio ??? -->Klick
(wenn ja meinen ausdrücklichen Beifall, so stelle ich mir TV und ne ordentliche Außenbeleuchtung vor, Klasse)
also ein 800Ah Gel-Paket sollte mit den Strom des WR klarkommen, teilt sich ja auf.
(wenn ja meinen ausdrücklichen Beifall, so stelle ich mir TV und ne ordentliche Außenbeleuchtung vor, Klasse)
also ein 800Ah Gel-Paket sollte mit den Strom des WR klarkommen, teilt sich ja auf.
-
dschaps
- Explorer

- Wohnmobil: Concorde Carver 771L
Hallo thomasd!
Bleib bei Deinen Gel-Batterien!
Auch wir nutzen mit Concorde einen Kaffee-Automaten und haben Gel-Batterien(Concorde baut m.W. nur Gel-Batterien ein).2 x 160 AH. Haben noch nie Probleme gehabt!!
Gruß
dschaps
Bleib bei Deinen Gel-Batterien!
Auch wir nutzen mit Concorde einen Kaffee-Automaten und haben Gel-Batterien(Concorde baut m.W. nur Gel-Batterien ein).2 x 160 AH. Haben noch nie Probleme gehabt!!
Gruß
dschaps
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
Moin Mario,Mario hat geschrieben: also ein 800Ah Gel-Paket sollte mit den Strom des WR klarkommen, teilt sich ja auf.
Treffer-versenkt!
Das heisst also, wenn die Maschine 100A zieht, wird jede Batterie mit ("nur") 25A belastet?
HiMario hat geschrieben:Ist es dieses TV-Studio ??? -->Klick
diesen hatte ich schon vor Wochen auf eBay beobachtet, weil er innen aussergewöhnlich ausgebaut wurde.
-
Mario
- Enthusiast

- Wohnmobil: ARTO
Ja Thomas,thomasd hat geschrieben:Moin Mario,Mario hat geschrieben: also ein 800Ah Gel-Paket sollte mit den Strom des WR klarkommen, teilt sich ja auf.
Treffer-versenkt!![]()
Das heißt also, wenn die Maschine 100A zieht, wird jede Batterie mit ("nur") 25A belastet?
können zwar bei 12V und ner richtigen Maschine auch schon mal bis 120A werden, aber wie gesagt,
bei dem Paket brauchste Dir da auch bei Gel absolut keine Gedanken machen.
Zum Treffer, ich beobachte doch schon extrem lange um unseren Nächsten zu finden,
da kommt einem so manches unter.
Bin im Moment zwar immer noch leicht angep... weil ich mir den Dete durch die Lappen gehen ließ,
aber ich hoffe da kommt noch mal was ähnliches.
Das einzige was ich bei dem 900F nicht toll finde, ist die Polsterfarbe, was aber Geschmacksache ist.
Und wenn es Dir da ähnlich geht hasste ja inzwischen mit Umfärben schon Erfahrung.
Ps. wenn man sich mal sieht wird das bei dem bestimmt ne längere Vorführung, da hat einer wirklich aus den vollen geschöpft
-
thomasd
- Enthusiast

Retarder und Automatik hat er auch nicht.Mario hat geschrieben: Das einzige was ich bei dem 900F nicht toll finde, ist die Polsterfarbe
Also wenn es den Batterien nicht weh tut, lasse ich sie gerne drin.
-
thomasd
- Enthusiast

Mir wird noch ein neuer Koffer gebaut. Der Alte hat eine statische Zuladung von 2 Tonnen, hat aber ein Eigengewicht von 300kg.
Der Neue wiegt nur 80kg bei 300kg Zuladung.
Ich werde den Koffer nicht benötigen und für 5000,- verkaufen.
http://up.picr.de/6328753fwv.jpg
Der Neue wiegt nur 80kg bei 300kg Zuladung.
Ich werde den Koffer nicht benötigen und für 5000,- verkaufen.
http://up.picr.de/6328753fwv.jpg