Gasflaschen Alu
-
Sealine
- Explorer

- Wohnmobil: Adriatik Stargo 670 SP auf Spr
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Freunde,
mich würde interessieren ob jemand 11 KG Gasflaschen aus Alu schon einmal gekauft hat und was diese gekostet haben?
Hat darüberhinaus ein Besitzer solcher Gasflaschen, egal aus welchen Gründen, auch solche wieder verkauft?
Wir hatten 2 Stück und wollten wegen Aufgabe unseres Wohnmobils diese evtl. an Händler zurückgeben und dann kam die Überraschung, denn z.B. die Fa Glück in Sulzemos bot für eine Flasche 25.-€ ein anderer Händler fragte wieviel wollen sie denn dafür? Und das alles bei einem Kaufpreis von ca 125.- € !
Hat da jemand Erfahrungen?
Fragt Sealine
mich würde interessieren ob jemand 11 KG Gasflaschen aus Alu schon einmal gekauft hat und was diese gekostet haben?
Hat darüberhinaus ein Besitzer solcher Gasflaschen, egal aus welchen Gründen, auch solche wieder verkauft?
Wir hatten 2 Stück und wollten wegen Aufgabe unseres Wohnmobils diese evtl. an Händler zurückgeben und dann kam die Überraschung, denn z.B. die Fa Glück in Sulzemos bot für eine Flasche 25.-€ ein anderer Händler fragte wieviel wollen sie denn dafür? Und das alles bei einem Kaufpreis von ca 125.- € !
Fragt Sealine
-
derspieder
- Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Hallo Sealine,Sealine hat geschrieben:.....
Fragt Sealine
ja, ich habe schon einmal eine 11kg Alu Gasflasche gekauft, (kostete ca 110,- Euro). Als ich dann eine Alu-Tankflasche gekauft und eingebaut habe, verkaufte ich sie bei Ebay für 80,- Euro wieder.
Zur Zeit sind wieder einige Alugasflaschen bei Ebay im Gebot. [clicklink=]http://cgi.ebay.de/Alugas-Propangasflas ... 3f071b7bd1[/clicklink]
bei dieser Auktion ist der Preis schon bei ca. 45,- Euro und dauert noch 4 Tage ab heute.
Ich bin der Meinung, solche Alugastauschflasche sollte mindestens schon 80- 100 Euro bringen, kostete ja immerhin stolze 125,- € und dann hast Du sie ja auch nur gegen eine andere volle getauscht. Insofern verstehe ich nicht, warum ein Händler dafür nur 25,- € bezahlen will.
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Gasflaschen Alu
Wir hatten für unsere Flaschen bei einem Händler in Groß Gerau je 90€ ohne Füllung bezahlt.
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re:
Heiko hat ja auch schon nachgefragt.goldie hat geschrieben:Habe letztes Jahr bei Berger Camping in der Sonderaktion mit Füllung € 55.-- gezahlt.
Grüße aus Nürnberg Thomas
Hast du wirklich eine 11 kg Alu Flasche gekauft??
Der Preis klingt mehr eher nach einer 11kg Stahlflasche.
Ansonsten Gratulation bei dem Preis hätte ich mir nochmal 2 Flaschen gekauft. (Besitze erst 4 Flaschen)
-
derspieder
- Wohnmobil: Dethleffs Fortero
das würde mich auch einmal interessieren, das ist ja unglaublich preiswert.mpetrus hat geschrieben:Heiko hat ja auch schon nachgefragt.goldie hat geschrieben:Habe letztes Jahr bei Berger Camping in der Sonderaktion mit Füllung € 55.-- gezahlt.
Grüße aus Nürnberg Thomas
Hast du wirklich eine 11 kg Alu Flasche gekauft??
.........
Ich habe vor 2 Jahren bei Berger das Doppelte bezahlt
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Re:
Das war mir schon klarPapko hat geschrieben:@ Heiko, die 11 KG beziehen sich auf den Inhalt. Die Aluflasche ist erheblich leichter. Da bringt selber tauschen sogar am anderen Ende des Platzes wieder Spaß
lg aus Quickborn
Papko