TeamViewer

Tipps&Tricks, Fragen bei Softwareproblemen
Antworten
Mario
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1663
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:13
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 5 Mal

TeamViewer

Beitrag von Mario »

Schon nicht schlecht was man heutzutage alles so treiben kann.
Mit dem Läppi den Heimrechner Steuern und über den gleich noch weiter einen Anderen. :o
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Wollrud
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1379
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 16:35
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Interesante Sache, ist so ne Art Remont Client. Ist die Freeware Version komplett oder hat sie Beschränkungen ?

gruß Wolli


Mario
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1663
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:13
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: TeamViewer

Beitrag von Mario »

Man muß bei der Installation nur bestätigen das man es nur privat nutzt, Beschränkungen hat man keine.
Bei gewerblicher Nutzung sollte man sich aber ne Lizenz erwerben. Finde ich dann auch gerecht.


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: TeamViewer

Beitrag von Kerli »

Mario hat geschrieben: Mit dem Läppi den Heimrechner Steuern............
Moin Mario,
:P

joo, TeamViewer nutze ich auch.

Ist echt cool.....man(n) sitzt im Womo irgendwo in Deutschland, Laptop auf 'n Tisch und auf dem Monitor
erscheint in sekundenschnelle der Original-Desktop meines Heim-Rechners.......mit Zugriff auf die komplette
Festplatte
:mrgreen:

Bin eigentlich auch immer sehr vorsichtig mit solchen Programmen, aber TeamViewer hat mich wirklich überzeugt.

Wer noch etwas skeptisch sein sollte, kann das ja einfach mal schnell austesten.

TeamViewer gibt es kostenlos zum downloaden......ist auch nur knapp 3,5 mb groß.
Die Datei auf beiden Rechnern installieren ( geht kinderleicht ) und auch auf beiden PC's dann starten......

Ich hab's vorher auch zu Hause in aller Ruhe getestet - Laptop samt Surfstick direkt neben dem Heim-PC und
ab ging's.....

Übrigens, man kann mit dem Programm auch sehr gut "chatten" oder sich auch per Video ( Kamera vorausgesetzt )
gegenseitig sehen usw. usw.

:cool1


Antworten

Zurück zu „Software“