Meine Höhle

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
Antworten
Mickel
Visitor
Visitor
Wohnmobil: NissanNavarra mit Tischer 260S

Meine Höhle

Beitrag von Mickel »

An dieser Stelle ist nach meinem Fahrzeug gefragt.

Seit ewigen Zeiten fahre ich Pick-Ups mit Wohnkabinen. Zur Zeit ist es Nissan Navarra, Bj. 2003 und eine Wohnkabine 260S der Fa. Tischer.

Es ist der 6. PU und die 2. Kabine. Ich bin halt von der individuellen Nutzungsmöglichkeit nach wie vor begeistert. Aber da Bilder mehr sagen als 1000 Worte hänge ich mal ein Bild an.

Gruß, Mickel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Meine Höhle

Beitrag von Tedela »

Juhu Mickel,

hast du auch Bilder von innen??? Würde mich mal Interessieren wie die Aufteilung da ist :)
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Ups , wieso gibt es plötzlich zweimal das gleiche Thema ? [clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... 53&t=10338[/clicklink]

gruß Wolli
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 890 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Hallo Mikel,
Bilder von Innen wären wirklich klasse.

In Frankreich hatten wir so ein Modell als Nachbarn, zwei fast Erwachsene Kids und die Eltern.
Zwei Personen waren meistens draussen, nur zum Schlafen gingen dann alle rein. Zu Viert wohl doch etwas zu klein.
dschaps
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Concorde Carver 771L

Beitrag von dschaps »

Hallo mickel!
Ich weiß nicht,ob ich darin Platzangst bekäme!
Aber:Hauptsache ,Du hast Freude daran.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Gruß
dschaps
Mary

Beitrag von Mary »

Wollrud hat geschrieben:Ups , wieso gibt es plötzlich zweimal das gleiche Thema ? [clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... 53&t=10338[/clicklink]

gruß Wolli
HALLO MICKEL
DU HAST DIESES THEMA gleich 2 x gepostet :!: ist wirklich nicht nötig. ;)
Mickel
Visitor
Visitor
Wohnmobil: NissanNavarra mit Tischer 260S

Beitrag von Mickel »

Hallo zusammen...das ist ja mal eine überfallartige Begrüßung!

Das doppelte Posting bitte ich mal vom Admin entfernen zu lassen.....hatte da wohl einen unruhigen Postingfinger.... :D

Also....Bilder vom Innenraum werde ich zeitnah einstellen. Nur soweit in Kürze...weil das ein bißchen so durchklang....über Platzmangel muß man sich bei mir nicht beklagen. Es ist im Innenraum denn doch größer als man von aussen vermuten würde.
Ich habe einen vollwertigen dusch- und Toilettenraum wir ihr wahrscheinlich auch alle, einen Küchentrakt mit Kühlschrank, Spüle, 2-Flammenherd. Dazu ein beheiztes großes Bett (150x190), einen beheizten Fußboden (2m unverbauter Fußraum) , Therme Truma für Heizung und Warmwasser, Gas 2x5ltr, Frischwasser 40ltr, Abwasser 30ltr., Thedfordfesteinbau mit Aussenklappe. etc.....

Der Einwand, das ich immer die Kabine verlassen muß ist teilrichtig und ist ein Nachteil, den ich gegenüber den ganzen Vorteilen, die ein leicht geländegängiger Allradler zum Auseinandernehmen mit sich bringt, gerne in Kauf nehme.
Teilrichtig heißt, das ich im Notfall durch ein Schiebefenster von hinten nach vorne wechseln kann. So ein einziges Mal passiert bei einem Knottenüberfall in Norwegen. :evil:
Eine Leiter benötige ich nicht, der hintere Einstieg ist so zu bewältigen. Für leichteres Einsteigen habe ich allerdings immer einen kleinen Plasti-Multifunktionshocker mit.
Ansonsten sind bis auf SMD-Beleuchtung, Solarladung und Radio wenig technische Gimmicks vorhanden. Absichtlich.

Soweit alles in Kürze....LG, Mickel
Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“