Opera abgeschossen?

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Freddy
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 326
Registriert: Do 19. Mär 2009, 15:33
Wohnmobil: Morelo Manor
Kontaktdaten:

Opera abgeschossen?

Beitrag von Freddy »

Hallo Foris,

schreibe gerade von dem PC meiner Frau, denn vorgestern nervte bei mir der IE damit, dass ich eine ältere Version benutze.
Trotzdem ich ganz selten mit dem IE arbeite und den Opera bevorzuge, habe ich aber doch die neue Version geladen. :mrgreen:

Anschließend den PC neu gestartet und sofort kam der Hinweis, dass für Opera ein "Upgrade" auf 10....zur Verfügung steht. Das habe ich auch befolgt, und seitdem geht Opera nicht mehr.

Gerade habe ich einen Systemwiederherstellungspunkt von vor dem Upgrade aufgespielt, so geht der Firefox wenigstens wieder. Aber damit komme ich nicht an meine Mails.

Habe auch in der Sytemsteuerung/Software/Standards festgelegt, dass Opera mein Standardbrowser sein soll, aber er funktioniert weiterhin nicht. Allein komme ich hier nicht weiter.

Deshalb meine Frage an Euch Softwareexperten: Wie bekomme ich das als Laie wieder hin? Auf Eure Antworten freue ich mich und bin ich sehr gespannt.


Wollrud
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1379
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 16:35
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Re: Opera abgeschossen?

Beitrag von Wollrud »

Hallo

Versuch´s mal mit den uninstall von Opera, und anschließener Neuinstalation.
Es gibt auch schon Opera 11 Final version [clicklink=]http://www.chip.de/downloads/c1_downloa ... 7b868dba18[/clicklink]

gruß Wolli


Freddy
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 326
Registriert: Do 19. Mär 2009, 15:33
Wohnmobil: Morelo Manor
Kontaktdaten:

Re: Opera abgeschossen?

Beitrag von Freddy »

Hallo Wolli,

das hatte ich schon gemacht, aber leider geht das auch nicht.

Ob ich mal den IE runterwerfe? Oder wird er noch woanders für benötigt, wie z.B. Sicherheitseinstellungen?
Und dann noch mal sauber den Opera aufspiele? Ich muss mir dann aber sicher die Lesezeichen und Adressern speichern, oder werden sie behalten?

Für mich ist Opera einfach der beste Browser. :D


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2858
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Opera abgeschossen?

Beitrag von kmfrank »

Hallo Freddy,

nimm den Fox und schmeiß den Rest runter ;)

Den Microkotz habe ich nur noch für Eventualitäten drauf.
Mache alles mit dem Fox und bin zufrieden.


Wollrud
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1379
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 16:35
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Re: Opera abgeschossen?

Beitrag von Wollrud »

Hallo

Die Booksmark vom IE kann man sicher in den man in "Datei" __ "Importieren und Exportieren" __"Favoriten exportieren"__"Favorites" alle___
"In Datei oder Adresse speichern" dann den Speicererort wählen, es wird eine *.htm Datei erzeugt.

Nach der Neuinstalation kanst die Bookmarks unter "Datei" __ "Importieren und Exportieren" __"aus Datei importieren"___ "Favoriten"
zurückhohlen.

gruß Wolli


Wollrud
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1379
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 16:35
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Re: Opera abgeschossen?

Beitrag von Wollrud »

Hallo

Ich kenne den Opera zwar nicht habe aber gelesen das die Favoriten in der Datei "opera6.adr " gespeichert sind.
wo diese sich befindet weis ich nicht. Kanst du aber durch "suchen___Datei" leicht finden.
Dann diese Datei in einen Ordner kopieren und nach der Neuinstalation, wieder in den orig. Ordner kopieren.

gruß Wolli


Freddy
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 326
Registriert: Do 19. Mär 2009, 15:33
Wohnmobil: Morelo Manor
Kontaktdaten:

Re: Opera abgeschossen?

Beitrag von Freddy »

Vielen Dank für Eure Antworten.

Habe heute die Dateien mit Mails und Adressen gesichert, und Opera über Systemsteuerung/Software deinstalliert. Dann noch im Explorer die übrig gebliebenen Dateien gelöscht. Also, alles wieder ganz sauber. Dann einen Neustart hingelegt, dann Opera 11.00 final aufgezogen. Ergebnis: Immer noch nichts. In der Firewall Einstellung ist Opera auch als Ausnahme eingetragen. Ich weiß mir echt keinen Rat mehr.

@Michael, den Opera benutze ich schon viele Jahre und er ist m.E. der beste von allen :mrgreen: IE benutze ich so gut wie gar nicht.
Im Firefox kann ich keine Mails empfangen, oder wie stelle ich den ein, dass er das kann? Dann würde ich mir das glatt noch mal überlegen.


Germany
Leberkäsbaron
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 780
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:51
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Opera abgeschossen?

Beitrag von Leberkäsbaron »

Freddy hat geschrieben: Im Firefox kann ich keine Mails empfangen, oder wie stelle ich den ein, dass er das kann? Dann würde ich mir das glatt noch mal überlegen.
Hallo Freddy,

zu Mozilla Firefox gehört der Mailclient Thunderbird .. musst aber seperat runterladen. Ist eigentlich ganz brauchbar .. hab das Teil auch installiert. Wenn Du noch Windows XP oder Vista drauf hast, müsstest Du auch "Windows Mail" draufhaben. Schau doch mal nach ...


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5112
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 825 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Opera abgeschossen?

Beitrag von Cruiser »

Hallo Freddy,

hast Du, vor der Neuinstallation, auch alle Registratureinträge vom Opera gelöscht?


Freddy
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 326
Registriert: Do 19. Mär 2009, 15:33
Wohnmobil: Morelo Manor
Kontaktdaten:

Re: Opera abgeschossen?

Beitrag von Freddy »

Leberkäsbaron hat geschrieben: Hallo Freddy,

zu Mozilla Firefox gehört der Mailclient Thunderbird .. musst aber seperat runterladen. Ist eigentlich ganz brauchbar .. hab das Teil auch installiert. Wenn Du noch Windows XP oder Vista drauf hast, müsstest Du auch "Windows Mail" draufhaben. Schau doch mal nach ...
Hallo Fredl,

Danke, probiere ich morgen sofort.

Schöne, ruhige und sonnige Feiertage dort unten :cool1


Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“