Mailprogramm Outlook

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Germany
Leberkäsbaron
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 780
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:51
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Mailprogramm Outlook

Beitrag von Leberkäsbaron »

Hallo,

seit ewigen Zeiten nutze ich als Browser Firefox und das dazugehörige Mailprogramm Thunderbird. Während ich mit Firefox sehr zufrieden bin, hält sich meine Begeisterung für Thunderbird ziemlich in Grenzen. Besonders den Newsclient finde ich nicht so prickelnd und auch die Zitierfunktion bei Mails könnte besser funktionieren.

Hatte vor Jahren mal Outlook Express im Einsatz und war damit eigentlich recht zufrieden. Gibts den überhaupt noch als Download? Oder ist etwas vergleichbares vielleicht schon auf meinem Rechner (Win7)? Irgendwie finde ich da nix ...
Zuletzt geändert von Leberkäsbaron am Sa 11. Dez 2010, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: Mailprogramm Outlook

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Fredl,

der Nachfolger von OE bei Windows 7 ist Windows Live:
http://www.chip.de/downloads/Windows-Li ... 00689.html

Grüße
Andi


Germany
Leberkäsbaron
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 780
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:51
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Mailprogramm Outlook

Beitrag von Leberkäsbaron »

Hallo Andi,

hatte schon gehofft, das Du dich meldest - danke für den Tip. Habe mir das Ganze mal runtergeladen und installiert .... ehrlich gesagt: Dieses Gedöns brauch ich nicht :?
Die Mailfunktion ist ungleich komplizierter als bei Thunderbird ... völlig unübersichtlich ... und sowas soll benutzerorientiert sein ... :roll: mag ja sein, dass es auch an meinem schlichten Gemüt liegt aber mir gefällt es einfach nicht. Gibts nicht 'ne einfache Version vom bewährtem Outlook Express, die auch unter Win7 läuft?


Schatzsucher
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 89
Registriert: So 15. Aug 2010, 16:42

Re: Mailprogramm Outlook

Beitrag von Schatzsucher »

Hallo Fredl,
das geht wohl nicht mehr. Microsoft hat diesen Zug ganz abfahren lassen und auch Windows-Mail komplett lahm gelegt.
Guckst du hier: http://www.priotecs.com/blog/tipps-und- ... nd-nutzen/


Mario
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1663
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:13
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mailprogramm Outlook

Beitrag von Mario »

Geht sehr gut, man muß blos die richtigen Dateien (Datum) haben siehe:

Zitat
Dabei muß natürlich bei einem Windows 7 64 Bit die Datei "msoe.dll" von einem Vista 64 Bit stammen und bei einem Windows 7 32 Bit von einem Vista 32 Bit. Hier kann man sich die passende "msoe.dll" 64 Bit und "msoe.dll" 32 Bit herunterladen. Dabei handelt es sich um die neuesten Vista-DLL-Dateien - also nach dem 12.05.2010 nach dem Einspielen des Sicherheitsupdate KB978542.
Hier steht alles Schritt für Schritt und es gibt die neuen Links für die auszutauschenden Dateien.
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/windows-mail.html

hatte ich hier aber schon mal verlinkt

Ps. wenn Du fleißig alles so machst biste wieder ganz normal Herr über Deine Mails
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Germany
Leberkäsbaron
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 780
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:51
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Mailprogramm Outlook

Beitrag von Leberkäsbaron »

@ Schatzsucher und Mario:

Danke für Link und Infos ... hatte den Windows Mail Ordner auch schon entdeckt. Ob ich mir die beschriebene Vorgehensweise antue, weiss ich noch nicht - vielleicht muss der Frust erst noch ein bissl wachsen :mrgreen:


Schatzsucher
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 89
Registriert: So 15. Aug 2010, 16:42

Re: Mailprogramm Outlook

Beitrag von Schatzsucher »

Leberkäsbaron hat geschrieben:Ob ich mir die beschriebene Vorgehensweise antue, weiss ich noch nicht - vielleicht muss der Frust erst noch ein bissl wachsen :mrgreen:
Also bei diesem Bild von dir kann ich mir nicht vorstellen, dass bei dir irgendein Frust wächst :D


Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“