Wasserpumpe SHURflo

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
FCC
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 667
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:10

Wasserpumpe SHURflo

Beitrag von FCC »

Seit einiger Zeit zeigt unsere Wasserpumpe (SHURflo Druckwasserpumpe) einige Macken.

Wir haben den Eindruck das sie nicht mehr die volle Leistung bringt.
Ein verstellen des Druckschalter mittels der Schraube zeigt auch keine Wirkung.

Der Druck scheint auch abzufallen auch wenn kein Wasserhahn geöfnet wird, (Nacht´s pumpt die Pumpe ein bis zweimal auf Druck)
Einen Leck oder Undichtigkeit konnte ich nicht feststellen. Auch ist die Anlage frisch entkalkt und gereinigt worden.

Laut der Explusionszeichnung und der Teileliste sowie der Fehlersuchehinweise könnten die Membrane oder der Druckschalter defekt sein.

Somit meine Frage in die Runde,
wer hat so eine Pumpe schon mal auseinandergebaut, (Ich trau mir das als Mechaniker schon zu )
möchte aber gerne wissen ob diese Art des Fehler auch bei andern aufgetreten ist und ob ich speziel etwas berücksichtgen muß.

Besten Dank für Euer Feedback


stormy on the road
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 193
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:12
Wohnmobil: Eigenbau Postkögel MB 308 D
Kontaktdaten:

Re: Wasserpumpe SHURflo

Beitrag von stormy on the road »

Auseinandernehmen und Teile austauschen ist bei der Pumpe kein Problem. Problem ist nur, dass Shurflo (mein Wissensstand ist aus dem Frühjahr 2008) kaum noch Einzelteile liefert, sondern nur noch den kompletten Druckkopf.
Als bei meiner Pumpe der Druckschalter kaputt war, hat mein Händler versucht, den Schalter über den Importeur zu bekommen. War aber nicht möglich.
Ich habe das Teil dann über eBay gebraucht besorgt.

Der Druckkopf hätte fast soviel gekostet, wie eine neue Pumpe. Aber vielleicht hast Du ja Zeit zum Suchen. Für Viele ist die Saison ja vorbei.

Hier die HP des Importeurs:

http://www.lilie.com/wir/wir.html
Gruss Uwe


Antworten

Zurück zu „Aufbau“