Frauen alleine mit Wohnmobil unterwegs ....

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Mary
Danksagung erhalten: 0

Re: Frauen alleine mit Wohnmobil unterwegs ....

Beitrag von Mary »

Isa wir haben uns vorher in Deutschland den teuersten CP ausgesucht, den wir finden konnten! An Lagerkoller dachte demmoment niemand!
Dafür hatten wir zudem noch viel Glück mit dem Wetter. Fast vier Monate schönes Wetter auf diesem Landstrich, dass sogar WomoOma zu uns kam war die Sensation. [emoji1]
Wir wollten ja auch die absolute Sicherheit, die bekamen wir auch!
Billig am Strand stehen maximal zwei Tage und nur wenn es erlaubt ist.
Und was heißen schon fünf Sterne bei einigen CPs in Roses war die Ausstattung nur zwei Sterne wert. Der kostete auch nur 16€ für eine Nacht, aber kein Vergleich zu La Marina! Das war der Mercedes unter den CPs

Mein Mann kam ja nach und will dort wieder hin!!! Nach La Marina!

mobilen Gruß vom Tab
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Kannst es aber drehen und wenden wie Du es willlst.
Es ist "Käfighaltung für Senioren".
Habe mich lange bemüht, dieses "Unwort" zu verwenden, aber das trifft es.
Hat auch Vorteile, klar.
Muss man wissen, ob man das mag.
Ich mag es nicht.
Basta.
Achso - da kommen wieder meine fehlenden Sprachkenntnisse in Spanisch :lach1
Mary

Beitrag von Mary »

Lira hat geschrieben: Es ist "Käfighaltung für Senioren".
Habe mich lange bemüht, dieses "Unwort" zu verwenden, aber das trifft es.
Achso - da kommen wieder meine fehlenden Sprachkenntnisse in Spanisch :lach1

[emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1]

mobilen Gruß vom Tab
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Isa, verkläre den Rentnerlebensabend in den südeuropäischen Ländern nicht zu sehr.

Generell leben diese Leute in Ausländerghettos, haben eine weitaus schlechtere ärztliche Versorgung als in Deutschland und das soziale Umfeld lässt auch zu wünschen übrig.

Nicht umsonst gehen viele Rentner nach einiger Aufenthaltszeit wieder zurück ins Heimatland.

Und das "Viel mehr Licht. Viel mehr Wärme" ist auch nur im Winterhalbjahr zutreffend, denn im Sommer ist es oft unerträglich heiss. Und jedes Jahr wird es schlimmer.

Für WoMo-Überwinterer ist aber sicher zutreffend, was Du sagst.
Mary

Beitrag von Mary »

So sah es da aus wo wir " Einzelfahrer " waren... in Spanien CP La Marina

( ist wesentlich weiter südlich und bietet auch wesentlich mehr Sonnenstunden )
Einfach toll und nix mit Käfighaltung so wie Lira es beschreibt, aber auch nicht billig

Klick mal zu Badelandschaft
http://www.campinglamarina.com/de/urlau ... chwimmbad/

oder [clicklink=]http://www.campinglamarina.com/nuestras ... quamarina/[/clicklink]

ich habe mir damals gesagt, man lebt nur einmal und warum sollte ich da wie ein Vagabund
gleich wild am Strand stehen als Anfängerin, wenn ich beides haben kann.
Ausser dem Lagerkoller, der ja dank eigener Ausflüge dann auch wieder verging, denke ich sehr gern zurück
und habe es nie bereut mit zu fahren ... und das erlebt zu haben.

Sehr zu empfehlen, wer in Partnerschaft anreist oder in Familie. Einzelfahrer die wirklich ganz allein anreisen, sind hier fast nur von Paaren umgeben.
Aber das muß ja jeder für sich entscheiden :!:

Mein Mann und ich werden auf jeden Fall noch einmal dort hin fahren, wenn er endlich mal in Rente kommt.

mobilen Gruß vom Tab
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ

Beitrag von womisigi »

Mary hat geschrieben: Mein Mann und ich werden auf jeden Fall noch einmal dort hin fahren, wenn er endlich mal in Rente kommt.

mobilen Gruß vom Tab

watt suchste dir auch so nen jungen Hüpfer :lach1
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Und ich finde gerade die vier Jahreszeiten bei uns so toll. Gut, im Moment haben wir hier keine vierte Jahreszeit (heute sollen es 15 Grad werden). :D
Vielleicht mehr als bei Dir Isa ? ;)
Aber es wäre wunderschön, wenn der Winter kommen würde, träum. Jede Jahreszeit dauert genau so lange, bis es fad wird. Und wenn wir doch mal gegen den "Strom schwimmen wollen" steigen wir halt ins Mobil.
Im Rentenalter können wir uns ein größeres Mobil vorstellen und auch drei Monate unterwegs zu sein. Aber die ganze Zeit auf einem Platz. :shock:
In der Zeit kann man ein Land wirklich erkunden. Es gibt noch unendlich viel zu sehen.

Vielleicht sehe ich das im Alter anders. Wenn die Knochen weh tun und man zur Ruhe kommen will, jetzt kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.

Wie Ihr schon schreibt, schön dass jeder seinen Weg hat.
Mary

Beitrag von Mary »

womisigi hat geschrieben: watt suchste dir auch so nen jungen Hüpfer :lach1
................ :mrgreen:

hat ja auch Vorteile :D

Edith,

Vielleicht sehe ich das im Alter anders. Wenn die Knochen weh tun und man zur Ruhe kommen will, jetzt kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.

du hast es eben erwähnt, es liegt am Alter und an den Knochen oder ob man noch fit ist viel sehen zu wollen ... ach ja und noch am Portemonnaie.

Glaube mir Edith, wenn wir noch mal losfahren werden für Monate, ich möchte von jeder Art etwas mitnehmen wollen,
mal von einem freien oder SP zum Anderen mit Womo, aber dann mal wieder auf einen schönen CP so lange bis das Gefühl hoch kommt, jetzt muß ich weiter.
Dann nimmt man entweder sein eigenes kleinen PKW mit so wie Womisigi, das wollten wir dann auch hinten dran, oder man mietet sich ab und an mal einen
Kleinwagen, die sind dort wesentlich günstiger vor Ort, als in Deutschland.

Ich habe unterwegs und auf diesem CP und den anderen SPs alle Kategorien von Menschen kennen gelernt. Viel mit Leuten geredet....
fremde Womos besichtigt, neue Bekanntschaften ausserhalb des CPs gesucht und gefunden.

Junge unhaltbare bis alte bodenständige, reiche nette mit riesen Gefährten und arme Leute die sich kaum ne Entsorgung leisten konnten.

Und wir haben Menschen sterben sehen, wie sie nach 20 Jahre eiserner CP Mitgliedschaft rückwärts aus dem CP La Marina rausgetragen wurden.
Die Witwe war in dem Moment nicht zu beneiden, aber die meisten die dort standen und das miterlebten sagten laut: Ein schöner Tod.

Ich für meine Person würde mich nie festelegen und jetzt sagen,
für mich käme nur freies stehen in frage oder nur CP.
Ich bin der Meinung, das sollte man immer so ganz individuell für sich entscheiden, und das könnte in jedem Jahr anders ausfallen :!:

In dem Sinne wünsche ich allen Campern immer das was sie gerade möchten an Reisen, ob allein, zu zweit oder einfach mal so,
und würde auch nie jemandem meine Meinung aufdrängen wollen.

Viel Freude jedem nach seiner Lebensart und genau das macht ja das Womofahren aus
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Genau so Marlies, super beschrieben !
Bekannte von uns starten immer im Süden fest auf einem CP, zu Silvester fliegt die Familie ein und es wird gemeinsam gefeiert. Ihr Weihnachtsgeschenk an die Familie. Die kommen in nahen FeWos unter.
Im Anschluß wird das jeweilige Land erkundet. Stehen viel frei oder Stellplatz, schauen sich Städte an.......Und zum Ende bleiben sie noch zwei, drei, vier Wochen irgendwo "kleben".

Mir würde das Skifahren dort sehr fehlen, vielleicht leg ich dann in den Bergen nen Skistop ein, geht ja auch im Süden (Frankreich, Italien), schnapp mir Leihski und ab gehts. smileyW32
Uns Womofahrern wird sicher nicht langweilig.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

..... und um zum Ausgangspunkt dieses Threads zurückzukommen ----
ob ihr das dann alles auch allein macht, nachdem ihr eure Männer beerdigt habt? 8-)

[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“