Fahren im Alter

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahren im Alter

Beitrag von MatthiasG »

@Wolfgang
ich wohne selbst auch im Bergischen und kann dir nur Recht geben, da fahren Motorradfahrer, als ob sie auf der Nordschleife vom Nürburgring unterwegs sind. Gegen die kann und wird auch vorgegangen, ich hab alleine gestern drei mobile Messtatationen der Poilzei gesehen.

@diga
ich kenne die Strecke bei Herchen sehr gut, da dort der Arbeitger meiner Frau ein Erholungsheim unterhält, dort mit 135 unterwegs zu sein grenzt an Selbstmord, in diesem Falle Mord, kann man nicht anders nennen.

@alle
mir geht in keinster Weise darum, jemanden im Alter nicht mehr Autofahren zu lassen, sondern um mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Das in anderen Altersgruppen ebenfalls noch große Defizite zu beseitigen sind ist mir auch klar. Aber vieles ist bereits gesetzlich geregelt, müßte nur umgesetzt und oder kontrolliert werden.

In der privaten Fliegerei gibt es gesundheitliche Untersuchungen schon immer und komischer Weise regt sich niemand auf und auch dort gibt es viele ältere Damen und Herren, die ihrem Hobby mit großer Freude nachgehen.

Den Vorschlag mit dem Fahrsicherheitstraining halte ich für eine gute Idee aber auch da muss ich mir an die eigene Nase packen, denn bisher war ich zu träge eines zu machen, von wegen der Eigenverantwortung.

Gruß Matthias
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“