Aufbaufenster-Einbruchsicherungs-Erfahrung???
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 0
Re: Aufbaufenster-Einbruchsicherungs-Erfahrung???
Je mehr ich versuche die Fenster zu sichern, desto mehr geht beim Einbruch kaputt.
Verstärke Verschlüsse lassen das Fenster-Plexi brechen, Rahmen drum herum lässt dann die Brechstange direkt durchs Glas schlagen.
Ich werde meine Fenster nicht extra absichern oder vergittern.
Übrigens: Auch zu Hause ist man nicht 100 %ig sicher.
Verstärke Verschlüsse lassen das Fenster-Plexi brechen, Rahmen drum herum lässt dann die Brechstange direkt durchs Glas schlagen.
Ich werde meine Fenster nicht extra absichern oder vergittern.
Übrigens: Auch zu Hause ist man nicht 100 %ig sicher.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
Aber es ist vermutlich so das wenn man den Einbruch schwieriger macht, durch zusätzliche Sicherungen, das der Dieb aufgibt, oder direkt zum nächsten Objekt geht.
So ein normales Fenster mache (breche) ich von außen auf ohne Werkzeug nur mit den Fingern.
Je mehr und je bessere Sicherungsmaßnahmen, je mehr und größere Werkzeuge und je mehr Zeit braucht der Einbrecher.
Das nützt mir vor allem Nachts wenn man sich im Mobil aufhält bezw. schläft
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
So ein normales Fenster mache (breche) ich von außen auf ohne Werkzeug nur mit den Fingern.
Je mehr und je bessere Sicherungsmaßnahmen, je mehr und größere Werkzeuge und je mehr Zeit braucht der Einbrecher.
Das nützt mir vor allem Nachts wenn man sich im Mobil aufhält bezw. schläft
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Genau darum geht es mir, Urban.
Und deshalb scheinen mir die von mir zunächst vorgestellten Sicherungen oder ähnliche sinnvoll. Der potentielle Einbrecher soll sehen, dass es nicht ganz so einfach, bzw. zeitaufwendiger und auffälliger ist, reinzukommen, und sich lieber ein anderes Opfer suchen. Euch natürlich nicht.
Und - wie schon mehrfach erwähnt - hier geht es nicht um die Frage "Soll ich oder soll ich nicht", sondern um "Wer kennt ....."
Und deshalb scheinen mir die von mir zunächst vorgestellten Sicherungen oder ähnliche sinnvoll. Der potentielle Einbrecher soll sehen, dass es nicht ganz so einfach, bzw. zeitaufwendiger und auffälliger ist, reinzukommen, und sich lieber ein anderes Opfer suchen. Euch natürlich nicht.

Und - wie schon mehrfach erwähnt - hier geht es nicht um die Frage "Soll ich oder soll ich nicht", sondern um "Wer kennt ....."
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Kennen tut die Dinger anscheinend niemand hier. Auf Grund der verlinkten Informationen lassen sich aber sachliche Aussagen machen, und das ist ja hier schon reichlich passiert. Ich hätte bei den Dingern die schon anderweitig geäußerten Bedenken wegen der Fenstergummis. Wenn diese Metallteile da dauerhaft eingezwickt werden, verformen sich die Gummis mit Sicherheit dauerhaft. Das ist nur dann kein Problem, wenn man die Dinger bis zur Verschrottung des Fahrzeugs drin lassen will.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Moin moin Har-Pi,Har-Pi hat geschrieben:Habe da etwas beim Stöbern im Netz gefunden, was bei vorgehängten Fenstern funktionieren könnte.
dieser Leichtbaurahmen aus Aluminium ist als "Einbruchsicherung" der reinste Witz.
Befestigt mit 3 kleinen Blechschrauben an der Unterkante .

Was soll das Dingens bringen ? Nichts .
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Karmann 650
Mit wie vielen Schrauben man den Rahmen befestigt, liegt ja an jedem Schrauber selber.
Es geht darum, dass man das Auf- oder Aushebeln mit einem Schraubendreher so schwer wie möglich macht.
Je nach Stärke des Profils (Alu oder Stahlblech) kann das dann durchaus so schwierig sein, dass sich der Dieb ein anderes WoMo sucht.
Ausserdem habe ich doch darauf hingewiesen, dass ich beim Stöbern im Internet auf diese Idee gestossen bin. Mit keinem Wort sage ich, dass ich den Rahmen empfehle , gut finde, selber entwickelt habe.
Es geht doch bei allen Sicherungsmassnahmen darum, dem potentiellen Dieb zu zeigen, dass das WoMo so gut gesichert ist, dass er sich besser ein anderes aussuchen sollte...
Es geht darum, dass man das Auf- oder Aushebeln mit einem Schraubendreher so schwer wie möglich macht.
Je nach Stärke des Profils (Alu oder Stahlblech) kann das dann durchaus so schwierig sein, dass sich der Dieb ein anderes WoMo sucht.
Ausserdem habe ich doch darauf hingewiesen, dass ich beim Stöbern im Internet auf diese Idee gestossen bin. Mit keinem Wort sage ich, dass ich den Rahmen empfehle , gut finde, selber entwickelt habe.

Es geht doch bei allen Sicherungsmassnahmen darum, dem potentiellen Dieb zu zeigen, dass das WoMo so gut gesichert ist, dass er sich besser ein anderes aussuchen sollte...

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Har-Pi hat geschrieben: Es geht doch bei allen Sicherungsmassnahmen darum, dem potentiellen Dieb zu zeigen, dass das WoMo so gut gesichert ist, dass er sich besser ein anderes aussuchen sollte...

Zuletzt geändert von schienbein am Mi 18. Feb 2015, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Enthusiast
Sorry, aber Du hattest geschrieben :Har-Pi hat geschrieben:Mit keinem Wort sage ich, dass ich den Rahmen empfehle , gut finde, selber entwickelt habe.
Diese Profile sind nicht teuer und man kann das ja mal für das kleinste Fenster ausprobieren
Deshalb meine Stellungnahme

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
Die Idee an sich ist aber nicht schlecht, wenn man den Plaste oder Alukram durch ein VA Profil austauscht und mit mehr Schrauben befestigt , dann ist das schon recht vernünftig.
Diese Winkel aus VA bekommt man bestimmt bei prokilo und die gibt es in vielen Städten.
Diese Winkel aus VA bekommt man bestimmt bei prokilo und die gibt es in vielen Städten.
-
- Enthusiast
Moin moin,
wir werden uns solche Winkelleisten, Fenstergitter oder Ähnliches nicht ans Mobil schrauben .
Gegen Diebstahl der Lappies,Kameras,Geld,etc. kommt wieder ein kleiner Safe ins Mobil .
Tassen,Teller,Unterhosen,Strümpfe darf der Ganove gerne mitnehmen .

wir werden uns solche Winkelleisten, Fenstergitter oder Ähnliches nicht ans Mobil schrauben .
Gegen Diebstahl der Lappies,Kameras,Geld,etc. kommt wieder ein kleiner Safe ins Mobil .
Tassen,Teller,Unterhosen,Strümpfe darf der Ganove gerne mitnehmen .