Frauen alleine mit Wohnmobil unterwegs ....

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura
Danksagung erhalten: 0

Re: Frauen alleine mit Wohnmobil unterwegs ....

Beitrag von diga »

Es gibt auch genug Ältere, die mit dem Womo unterwegs sind, wo ist das Problem jemanden kurz um Hilfe zu bitten, egal für was.

Ich habe den Eindruck, die Reihenfolge ist wichtig.

Frau spricht zuerst die Frau an, der Mann zuerst den Mann, sonst wird man krumm angesehen.

Bei machen Stellplätzen hat man den Eindruck, ohne Hund schräg von der Seite angesehen zu werden . ;)

Es hat nicht so viel mit alleine reisend zu tun, jeder "Exot" zieht die Blicke auf sich, wie im wahren Leben muss es ja Leute geben, über die gesprochen wird. ;)

Je homogener die Gruppe umso "besser", deshalb gibt es ja auch die Solisten, ist zwar schade aber leider Fakt.

Gruß Dieter
Mary

Beitrag von Mary »

--- sorry doppelt
Zuletzt geändert von Mary am Mi 17. Dez 2014, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mary

Beitrag von Mary »

diga hat geschrieben: Es hat nicht so viel mit alleine reisend zu tun, jeder "Exot" zieht die Blicke auf sich, wie im wahren Leben muss es ja Leute geben, über die gesprochen wird. ;)

Je homogener die Gruppe umso "besser", deshalb gibt es ja auch die Solisten, ist zwar schade aber leider Fakt.

Gruß Dieter

Ach Dieter wie recht du hast oder doch nicht?, .... meint ihr ich hätte mich irgendwann mal drum geschert ob mich welche von der Seite als "EXOT" betrachten, als ich noch oft allein unterwegs war? Nö nie im Gegenteil :D :lol:
Einige haben mich sogar beneidet, vor allem Männer, wenn sie mit ihren keifenden Ehefrauen unterwegs waren, die da die Domina raushingen ließen. Waren aber zu feige auch mal allein loszufahren....

Und dein letzter Satz ist auch wahr:
ja schade
, aber ... ich stell es mir so vor.
In einer Gruppe von einsamen Frauen oder auch nur einsamen Männern ... die evt. noch griesgrämig sind und oft ein einsiedler Dasein führen übers Jahr, würde ich mich auch als allein reisende Witwe nicht "lange" wohlfühlen!!! Warum?

A) weil so ein ewiges alleinsein abfärbt, Verhaltensänderungen sind die Folge von den ewigen Einsamen usw. und "mit was man umgeht hängt einem an"
B) sollte man doch immer für alle Menschen offen bleiben, sonst verpasst man noch die Chance seines Lebens!!!

" Mal " in so einer Gruppe zu sein, o.k. nicht so schlimm, aber was wenn die gar nicht mehr mit anderen Menschen, Paaren oder gemischten Gruppen können?
auweh, stell ich mir schlimm vor. :shock:

( Mir fällt da die Eine Dame von den Solisten ein, in deren Forum ich mal reinschnupperte, man war sie verhärmt, weil ihr Ehemann sich mal eine Andere suchte nach X Ehejahren ) schlimm, wer nicht so gedacht hat wie sie wurde sofort ... na ja spare ich mir ... wenn aus ihrer Gruppe jemand ein Freund oder Freundin mit Womo mitnahm und sich enger befreundete, das war Sünde und gehörte auch fortan nicht mehr in die Solisten, so wurden auch langjährige Freundschaften sofort gekillt.
Also sorry da habe ich mir an den Kopf gefasst. + verheiratete die auch allein monate unterwegs sein wollten, wurden dort erst gar nicht aufgenommen.
Waren das Zwitter ? im Sinne vom Womofahren aber auch Alleinfahrer!

Es braucht sich niemand hier angesprochen fühlen, ich vertrete lediglich so meine Meinung, weil ich wirklich sehr oft allein mit dem Womo reiste, durch ganz Deutschland und Monate und nicht nur um die Ecke.

Ich werde eher das Gefühl nicht los, das sich einige von den Alleinfahrerinnen ins Geheim immer doch noch eine Zweisamkeit wünschen für die Zukunft und weil sie vergeblich danach suchen bekommen sie Torschlußpanik? ? ? könnte das sein ?
Und wer hier von Hormonstau schreibt, ach Leute .... das kann man auch in einer Ehe haben, seid bitte nicht albern. :lach1

Dabei kann mit einer gesunden, selbstbewußten Einstellung auch allein unterterwegs so viel Schönes erlebt werden!
womofreundin
Participant
Participant
Wohnmobil: Eura Alkoven von 1998

Beitrag von womofreundin »

Hi Mary
besagte Dame kenne ich auch und gehe mit ihrem Verhalten absolut nicht konform, inzwischen haben die Foren sich auch gespalten in sagen wir mal tolerant und engstirnig, wie der Umgang mit Paaren praktiziert wird.
Aber es ist wirklich ein gravierender Unterschied, ob Du ab und zu alleine fährst, weil Du es gern möchtest und wenn Du nach Hause kommst, ist da jemand, der sich freut, dass Du wieder da bist, oder Du allein fahren musst, weil Dein Partner, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr da ist und es völlig wurscht ist, ob Du nach Hause kommst oder nicht, da gibt's niemanden, der sich freut.
Es ist nicht so, dass wir Alleinfahrer Paare oder Gruppen meiden, aber geh mal mit einer Paargruppe in ein Restaurant, alle Tische sind mit einer geraden Anzahl von Stühlen bestückt, setzt Du Dich jetzt als Alleinige dort ziemlich zuerst mit hin, sprengst Du eins der Paare, kommt nicht gut, denn die möchten zusammensitzen, heißt also warten, bis alle Paare ihren Platz gefunden haben und dann hoffen, dass noch was frei ist, oder ein zusätzlicher Stuhl rangeschoben wird, da gibt es noch ganz viele solcher Beispiele, die Leuten in Zweisamkeit gar nicht auffallen

Und ja sicher wünsche ich mir auch wieder eine Partnerschaft, aber........
20-30 Jahre jünger darf die Frau gerne sein, kein Problem, aber wehe sie ist ne halbe Stunde älter und dann auch noch sehr selbstständig, absolut indiskutabel bei den alleinstehenden Herren

[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
womofreundin
Participant
Participant

Sorry doppelt
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Ich bin ja nahezu schon entsetzt, welche Vorurteile und Vorverurteilungen hier zum Besten gegeben werden.
Schlimm.
Das was die Womofreundin beschreibt, kenne ich auch aus meiner beruflichen Tätigkeit zu gut, ich habe sehr oft alleinreisende Leute beiderlei Geschlechts und da ist am ersten Abend immer die Frage, wohin die "übrigen" (so fühlen sie sich zumeist) sich setzen sollten. Wenn es mehr sind oder auch nur eine(r) nehme ich sie deshalb immer unter meine Fittiche und tue mich mit ihnen zusammen, was gut kommt.
Womofreundin - Dir eine gute Anfahrt, ich stehe bis Samstag auf Torre la Sal2, meine Begleiterin beim Spätzlefritz und die drei anderen draußen auf dem Parkplatz wo ich bis eben auch noch war.
Am Samstag fahren wir dann wohl alle 5 weiter ins Landesinnere.....

[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Mary

Beitrag von Mary »

Womofreundin

Ja sicher da hast du nicht unrecht, einige sind ganz allein und haben niemanden zu Hause... Ich kam immer in ein volles Nest ;-) wie sich das anhört muss selber lachen.

Aber als ich allein war auf Tour, da traf ich eine nach mir kommende Gruppe von ein geschworenen Paaren.
Die standen dann förmlich um mich herum und ich ging einfach hin und redete sofort los mit denen querbeet sozusagen...
Dann luden mich ein paar Frauen von der Gruppe ein mich Abends dazu zusetzen.
Ich SAG euch das war die unvergessendste Runde die ich traf, so was von gemischt und lustig. Ich habe mich nicht geoutet als verheiratet, bin doch nicht verpflichtet gleich mein Leben auszubreiten und wartete ab was daraus wird. Es war ne super Feier
Bin/sind inzwischen wirklich eng befreundet mit allen vor allem mit Hans, es ist der RMC Gladbeck ...
So habe ich auf den Touren immer und überall neue Leute kennengelernt, einige kamen dann sogar zu uns nach Hause.
Oder inzwischen besuchen "wir" sie gemeinsam und mein Mann lernte sie eben paar Jahre später kennen, habe 0 Berührungsängste und ein Ehepaar blieb sogar länger auf dem Platz, weil wir uns gut verstanden!. Wohlgemerkt da fuhr ich allein...
Ich habe ehrlich gesagt nie so ein abweisen des Verhalten bemerkt oder erfahren, wie es am Anfang hier stand.
Und wenn mich mal einer muffelig anguckte, dann guckte ich mal kurz muffelig zurück, danach mussten wir beide lachen... :-D

Ach Mädels gerade letzten erst kurz bevor ich mir mein Bein gebrochen habe lernte ich eine Alleinreisende in Rinteln kennen.
Dann fuhren wir beide ab ohne uns abzusprechen fanden wir uns wieder in Vlotho an der Weser
Echt sofort ein Herz und Seele, sie bat mich noch eine Nacht länger zu bleiben, das tat ich und Weiber im gleichen Alter haben immer was zu ratschen. No Probleme!

Ich komm wohl nach meiner Mutter, sie war mit nur 57 Witwe, suchte sich einen Reisepartner, mit dem hat sie über 10 Jahre lang die schönste Freizeit verbracht. Der war verheiratet und seine Frau wollte nie Reisen. Als wir zu Muttern sagten, na lass doch den Bottelmeier bei dir einziehen; grinste sie und meinte, no Reisen reicht doch, oder meinste in will noch mal Männer Unterhosen waschen!

Meine Mutter hat es verstanden zu genießen!

mobilen Gruß vom Tab
Zuletzt geändert von Mary am Do 18. Dez 2014, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 50 Mal
Germany

Beitrag von präses »

@ Mary ".......vor allem mit Hans, es ist der RMC Gladbeck ..."
So klein kann die Welt sein, DEN Hans kenn ich sicher auch gut, wenn Du ihn wieder triffst, grüß ihn vom ex Leiter des CMC Manfred.

Ansonsten, ich fahr ja auch häufig alleine und lese hier teils amüsiet oder Kopfschüttelnd mit.
Um das ganze noch etwas anzuschupsen vielleicht noch die Überlegung: Kann es vielleicht auch daran liegen welcher "Landsmannschaft" der/die Alleinreisende angehört, z.B. kontaktfreudiger Rheinländer oder verschlossener Nordeutscher?

Jetzt aber ..................... :lach1
womofreundin
Participant
Participant

Hihi mien Jung, präses oder Manfred,
einige dieses Forums kennen mich und ich denke Isa wird von ihren Mitreisenden, die mich persönlich kennen, auch gehört haben, dass ich, obwohl norddeutsch, nicht grade zu den verschlossenen gehöre, die den ganzen Tag den Mund nicht aufkriegen.

Egal, ich freu mich jetzt auf meine Spanienüberwinterung, denn auch Weihnachten allein zu Haus, ist einfach nur ätzend

Ich hab noch einen Sohn, der lebt aber in Abu Dhabi, also nicht mal so eben um die Ecke.

[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
Santana63
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Arto
Russia

Beitrag von Santana63 »

Mary hat geschrieben: Und wer hier von Hormonstau schreibt, ach Leute .... das kann man auch in einer Ehe haben, seid bitte nicht albern. :lach1

Sag ich doch das das nichts mit den Verhältnissen zu tun hat, ist eher genetisch bedingt glaube ich. :lach1

Marry, ich glaube da haste was von mir etwas missverstanden. :mrgreen:

GS
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“