diga hat geschrieben:
Es hat nicht so viel mit alleine reisend zu tun, jeder "Exot" zieht die Blicke auf sich, wie im wahren Leben muss es ja Leute geben, über die gesprochen wird.
Je homogener die Gruppe umso "besser", deshalb gibt es ja auch die Solisten, ist zwar schade aber leider Fakt.
Gruß Dieter
Ach Dieter wie recht du hast oder doch nicht?, .... meint ihr ich hätte mich irgendwann mal drum geschert ob mich welche von der Seite als "EXOT" betrachten, als ich noch oft allein unterwegs war? Nö nie im Gegenteil
Einige haben mich sogar beneidet, vor allem Männer, wenn sie mit ihren keifenden Ehefrauen unterwegs waren, die da die Domina raushingen ließen. Waren aber zu feige auch mal allein loszufahren....
Und dein letzter Satz ist auch wahr:
ja schade
, aber ... ich stell es mir so vor.
In einer Gruppe von einsamen Frauen oder auch nur einsamen Männern ... die evt. noch griesgrämig sind und oft ein einsiedler Dasein führen übers Jahr, würde ich mich auch als allein reisende Witwe nicht "lange" wohlfühlen!!! Warum?
A) weil so ein ewiges alleinsein abfärbt, Verhaltensänderungen sind die Folge von den ewigen Einsamen usw. und "mit was man umgeht hängt einem an"
B) sollte man doch immer für alle Menschen offen bleiben, sonst verpasst man noch die Chance seines Lebens!!!
" Mal " in so einer Gruppe zu sein, o.k. nicht so schlimm, aber was wenn die gar nicht mehr mit anderen Menschen, Paaren oder gemischten Gruppen können?
auweh, stell ich mir schlimm vor.
( Mir fällt da die Eine Dame von den Solisten ein, in deren Forum ich mal reinschnupperte, man war sie verhärmt, weil ihr Ehemann sich mal eine Andere suchte nach X Ehejahren ) schlimm, wer nicht so gedacht hat wie sie wurde sofort ... na ja spare ich mir ... wenn aus ihrer Gruppe jemand ein Freund oder Freundin mit Womo mitnahm und sich enger befreundete, das war Sünde und gehörte auch fortan nicht mehr in die Solisten, so wurden auch langjährige Freundschaften sofort gekillt.
Also sorry da habe ich mir an den Kopf gefasst. + verheiratete die auch allein monate unterwegs sein wollten, wurden dort erst gar nicht aufgenommen.
Waren das Zwitter ? im Sinne vom Womofahren aber auch Alleinfahrer!
Es braucht sich niemand hier angesprochen fühlen, ich vertrete lediglich so meine Meinung, weil ich wirklich sehr oft allein mit dem Womo reiste, durch ganz Deutschland und Monate und nicht nur um die Ecke.
Ich werde eher das Gefühl nicht los, das sich einige von den Alleinfahrerinnen ins Geheim immer doch noch eine Zweisamkeit wünschen für die Zukunft und weil sie vergeblich danach suchen bekommen sie Torschlußpanik? ? ? könnte das sein ?
Und wer hier von Hormonstau schreibt, ach Leute .... das kann man auch in einer Ehe haben, seid bitte nicht albern.
Dabei kann mit einer gesunden, selbstbewußten Einstellung auch allein unterterwegs so viel Schönes erlebt werden!