Andy hat geschrieben:Mir ist heute morgen noch etwas zu den "älteren" Verkehrsteilnehmern eingefallen.
Ich hatte mir die Frage gestellt: Wie oft habe ich schon über die "älteren" geärgert (umgangssprachlich die Sonntagsnachmittagsausflugfahrer mit Hut)? Wie oft über "Chaoten" auf den Straßen?![]()
Also mein subjektiver Eindruck ist: 5% zu 95%
Danach würde ich mal behaupten - Wir müssen Einschränkungen oder Tests bei anderen Verkehrsteilnehmern durchführen - die "älteren" fahren besser.
Früher habe ich mich über die langsamen Wohnmobile geärgert, heute fahre ich selbst eins
Ich bin im Außendienst und fahre ca. 40000 km pro Jahr, was mich da schon genötigt, bedrängelt und beleidigt hat(der eine Finger da
.. und, unserer Nachbar ist 85 und fährt mit seiner Frau in den Garten und einmal die Woche 8 KM zum einkaufen.(unfallfrei seit zig Jahren, bis auf einen Rempler an unsere Gartenmauer, die ich aber auch schon gertroffen habe
..nix Seniorenfahrdienst usw.
Ohne Führerschein wären sie hier in der Eifel(360 Einwohner, keine Läden) ganz schön aufgeschmissen und ihnen würde damit ein Stück Lebendsqualität genommen.
Gruß