Das GOGOLOBIL entsteht

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
Antworten
Rumtreiber
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Das GOGOLOBIL entsteht

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo Gogolo,

Glückwunsch zu diesem Traummobil.Wir haben in Jordanien zwei ähnliche Mobile bestaunt auch auf IVECO aufgebaut,allerdings mit abnehmbaren Aufbauten,die Schiffscontainermaße besassen.Ein pensioniertes Arztehepaar und deren Schwager,die damit schon etwa 1.5 Jahre nonstop unterwegs waren, haben sich da auch ihren Lebenstraum erfüllt.
Sie hatten ihre Welteise ,die über Spanien, Marokko,Maurtanien und eben die ganze westafrikanische Küste runter bis nach Südafrika und dann wieder an der ostafrikanischen Seite hoch bis Ägypten und Jordanien führte,zur Hälfte gemacht.Da haben wir mit ihnen zusammen am Roten Meer längere Zeit gestanden.Es war ein segen,daß wir sie dort getroffen haben,da ich eine starke Schleimbeutelentzündung hatte und sie die gleich behandelten und auch soviel wie wegbrachten.Ich habe natürlich noch mehr profitieren können in dem ich tagelang ihren 4x4 IVECO und den ihres Schwagers bewundern und ansehen konnte.Sie wollten dort noch solange stehen,bis in Usbekistan das Wetter von den Temperaturen her in einen Bereich kamen um dort bei ihrer Weiterfahrt nicht noch mit Minusgraden und Schnee kämpfen zu müssen.Ob sie wie vorgehabt,nach Cina auch noch gefahren sind weiß ich im Moment nicht,da ich seit ein paar Wochen von ihnen noch keine Nachricht erhalten habe.
Der Eintrefftermin in ihrem Heimathafen,nähe Tuttlingen wo sie praktizierten,soll voraussichtlich der Juli 2010 sein.Dann werde ich sie besuchen um zu sehen wie ihre Mobile dieses gewaltige Reise verdaut haben.
Seit ich diese beide Fahrzeuge sah,die ein giftiges hellgrün als Farbe hatten,bin ich von den Bimobile hin und weg.
Vielleicht kann ich meinen Traum auch noch irgendeinmal erfüllen.

Grüße
Rumtreiber
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 194 Mal

Beitrag von Gitte »

Herzlichen Glückwunsch erstmal und noch viel Vorfreude bis zum Liefertermin. :D :D
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil

Beitrag von Gogolo »

Die Bimobil-Leute waren fleissig! Ich habe heute schon wieder vorbai geschaut, denn jetzt geht es zum Endspurt. Und da ist heute einiges gebaut worden. Aber schaut selber die Bilder an.

Habe die Ehre

Gogolo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Europa
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von womonauten »

Außen hat das Gogolobil einen vorderen Astabweiser bekommen und darauf werden gerade Nebelscheinwerfer und auch zwei Xenon-Fernscheinwerfer (die mit dem roten Rand) montiert.
Huiiii....wen willste damit blenden.... :?: ;)
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil

Beitrag von Gogolo »

Nur noch 3x schlafen - dann (hoffentlich) kann ich alles ausprobieren.

Huiiii....wen willste damit blenden....
Die Leute, die mit Nebelrückleuten vor mir herfahren ohne dass die Sicht nebelig ist. Denen werde ich mal die Nacht zum Tag machen :D :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von camperfan »

Klasse und sehr durchdacht.

Freue mich schon auf erste Fotos "in freier Natur (Gelände)" :mrgreen:
Heraline
Visitor
Visitor

Beitrag von Heraline »

Nur noch 2x schlafen! ;) Absolut grandios!!

Und mal wieder typisch Frau: bin gespannt wie die Inneneinrichtung aussieht!

Connie
aldi68
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Eura Terrestra TI 670 SB

Beitrag von aldi68 »

Hallo Gogolo,

Herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen Mobil! Heute kam mir bei Alpen am Niederrhein fast ein identisches Fahrzeug entgegen - habe im ersten Moment gedacht das ist Gogolo, bis mir dann aufgefallen ist, dass ein VW drunter steckt. Farbe vom Fahrzeug und Aufbau war aber fast diesselbe!
ju
Newbie
Newbie

Beitrag von ju »

Hallo Gogolo,

wir freuen uns mit Euch auf den Start in das neue WOMO-Zeitalter.
Hatten in KG ein sehr informatives Gespräch mit Bimobil und steigen langsam in die Grobplanung ein.
Mal sehen was draus wird. Wir freuen uns auf hoffentlich viele weitere Fotos und Infos.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

Gogolo hat geschrieben:
Huiiii....wen willste damit blenden....
Die Leute, die mit Nebelrückleuten vor mir herfahren ohne dass die Sicht nebelig ist. Denen werde ich mal die Nacht zum Tag machen :D :D :D
Hihi, wenn Du denen damit übers Dach leuchtest, können die glatt das Licht ganz ausmachen ... :lol:
Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“