Einmal rund um Schleswig-Holstein in drei Wochen...

Wohin, Womit und wie lange?
Antworten
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Einmal rund um Schleswig-Holstein in drei Wochen...

Beitrag von Lira »

Danke für eure netten Kommentare ....
Gitte, ich weiss schon, dass ihr sehr gerne nach Büsum fahrt, das macht ja nichts, ihr seid ja nicht allein damit, dass es euch dort gefällt, das haben wir ja gesehen :D
Aber wir sind ja erwachsene Leute und brauchen da auch nichts hineininterpretieren, auch wenn wir da halt anderer Meinung sind, dafür verstehen wir uns halt in anderen Dingen umso besser ... :lol:
Lubecamaus
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lubecamaus »

Während Isa sich in meinem Heimatland Schleswig-Holstein rumgetrieben hat, haben wir ihrer Heimat Franken einen Besuch abgestattet.

Franken ist schon eine Reise wert, es hat uns auch sehr gut gefallen. Und eins weiß ich genau, wir kommen nochmal gerne wieder.

Danke nocheinmal an Isa für ihre viele Arbeit, mir ihre Heimat vorzustellen, von der wir aber aus vielerlei Gründen nicht alles gesehen haben. Und trotzdem meiner Meinung nach viel erlebt haben.

Liebe Isa, ich danke dir für deine tolle und ehrliche Berichterstattung und das Durchhalten bei dem nicht so sommerlichen Wetter. Es ist aber nicht immer so schlimm mit dem verregneten Sommer, wie es in diesem Jahr ist. Wir kennen es auch anders. :cool1

Nun aber zu Schleswig-Holstein. Ich bin ein Kind der Küste und liebe diese sehr abwechslungsreichen Landschaften hier oben mit dem dazu passenden Wetter.

Da wir in Lübeck leben und die Ostsee vor der Nase haben, zieht es uns aber doch öfter an die Nordsee. Hier haben wir auch schon alles miterlebt. Auch wenn bei Ebbe das Wasser nicht da ist und die Flut allmählich zurückkommt, ist es eine traumhafte Landschaft. Ebenso gehören Schafe und Möwengeschrei hierher sowie die wunderbare Luft.
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Liebe Ricarda,

auch an Dich danke für deinen Kommentar - und auch für das Lob für meinen Landstrich, der so ganz anders als der eure ist.
Andreas hat nun erfahren, dass er daheim auch nichts verpasst hat - auch in Südnorwegen ist der Sommer komplett ausgefallen. Es war immer kalt, manchmal sonnig, selten bis nie über 20°, sehr sehr windig und fast jeden Tag hatte es geregnet. Das kennen wir schon auch anders. Es gibt halt solche Jahre, das war schon immer so. Und wenn man bedenkt, was zB im Mittelalter alles für Katastrofen stattgefunden haben, gehts uns doch gut. Ich denke da an das in der Sturmflut versunkene Rungholt und auch viel südlicher an den Dobratsch mit dem Bergsturz, wo 1000 Meter nach zwei total verregneten Sommern runtergekommen sind, Überschwemmungen verursacht und somit die Kärntner Bevölkerung auf ein Drittel dezimiert haben.
Wir hätten ja auch woanders hinfahren können, wir haben ja ein Wohnmobil :D
Andy

Beitrag von Andy »

Hallo Lira,

noch einmal danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos.

Ihr habt ja in den 3 Wochen einige Fassetten der Gegend gesehen. Klar, diese Ecke Deutschlands ist nicht unbedingt als sonnensicher anzusehen, aber dafür sind die Regenabschnitte auch immer wieder mit Sonne versehen. ;-)
Aber es gibt ja auch vieles Interessantes zu entdecken - Deutschland ist halt sehr abwechslungsreich. :-)
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Lira hat geschrieben: Alles was ich hier wiedegebe sind MEINE EIGENEN EMPFINDUNGEN UND ANSICHTEN, wegen derer sich niemand auf den Schlips getreten, provoziert oder sonstwas fühlen muss!!

Moin Moin Lira,
:P

wie nicht anders erwartet:
Super Reisebericht, offen und ehrlich frei nach "Schnute" geschrieben mit schönen aussagekräftigen Fotos - ganz dicken Dank dafür
:D

Auch wenn wir fast alles schon selber mal gesehen haben, ist es doch immer wieder interessant,
"unsere" norddeutschen Ecken und Regionen aus anderen "Blickwinkeln" zu sehen........

Aber......so ehrlich wie du deine Empfindungen und Ansichten hier wiedergibst,
so ehrlich bin auch ich:

Man(n) erkennt doch recht schnell, das du kein wirklicher "Fan"
von Norddeutschland bist (.....ich weiß Lira, muß man ja auch nicht sein )
;)

Hier und da fehlt mir zumindest doch ein wenig die Objektivität.......
:roll:

Das ändert aber nix an meiner guten Meinung von dir (......bin mir sicher, das weißt du auch Lira )
:P

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
8-)

...........eigentlich schade, da biste schon mal an Nord- und Ostseeküste unterwegs und zum kurzen Treff ist's leider nicht gekommen.
:cry:
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Andi und Kerli,

vielen Dank auch für eure netten Reaktionen und Kommentare!!

Nun, wir haben "das" halt mal im Schnelldurchgang "abgerissen" - Kerli, das hat halt nicht gepasst mit einem Treffen, da war man halt immer grad am falschen Ort - und wenn Du genau hinschaust, siehst auch, dass wir eher "durchgehechelt" sind und nur zweimal mehr als eine Nacht wo standen. Oft sind wir auch erst am Abend wo angekommen und am anderen Morgen weiter. Außer Travemünde, das musste halt für drei Nächte sein - aus diversen Gründen :D
Brauchst Dir auch nichts dabei zu denken, wir haben nicht mal Schatzi's Jugendfreund, der auch dort in SH wohnt, aufgesucht - erst waren sie im Süden - und dann waren wir im Westen. So ist das halt mit der arbeitenden Bevölkerung. Habe ja eh meine Zeit im Norden um zwei Tage verlängert, die nicht geplant waren, weil wir sonst das nicht geschafft hätten.
Und es ist halt auch so, dass es soooooo viele Regionen und Gegenden gibt, die bereist werden wollen/müssen/sollen/möchten, dass man auch mal eins intensiv macht und dann den Haken hin.
Zu den Lofoten fahr ich auch bloss nochmal, wenn ich gar nicht mehr weiss, wohin, das hat jetzt nichts mit einer bestimmten Region zu tun. Natürlich fährt man in seine Lieblingsregionen öfter - wozu natürlich Sardinien, Sizilien und der Gardasee gehören - oder vielleicht bald die Route Napoleon, die ich seit über 20 Jahren gerne wieder mal fahren möchte. Und wenn Du von Sardinien zurückkommst, wirst Du vielleicht (hoffentlich, denn dann wars gut! :D ) verstehen, dass es eines meiner Lieblingsziele ist. Der Benacus gefällt Dir offenbar ja auch, also...
Eigentlich, aber ganz eigentlich, wollte ich heuer ja nach Rumänien - was leider leider nix geworden ist - auch aus verschiedenen Gründen. Ich hoffe, das wird nächstes Jahr was - fürchte aber .... dass nicht ....
Man wird sehen. Also schaumermal. Das Leben bleibt spannend!
Mary

Beitrag von Mary »

Hi
einfach köstlich und tolle Fotos :-) Danke
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 86 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Jetzt hab ich mir auch deinen Reisebericht gegönnt - danke, dafür, auch wenn es mich nicht so sehr in diese Region zieht. Als Durchgangsregion, in der man sich ein, zwei Tage mal da, mal dort länger aufhält, ist's für mich o.k., aber mir ist es dort einfach zu flach (wie in anderen Regionen Europas auch).

Beste Grüße,
Uli
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von schienbein »

... ja lira , deine reisegeschichte und bilder wirklich große klasse. ...
danke
... :give_rose:
he76xe
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von he76xe »

Hallo Lira,
ich weiß dich und die Arbeit zu schätzten, die ein Reisebericht macht.

Sei so nett und sei mir nicht böse...obwohl du im Vorwort um Nachsicht ersucht hast.

Ich hatte keine Freude beim Lesen deines "(mieß)launigen Reiseberichts".
Natürlich kann flaches Land langweilig sein, natürlich kann schlechtes Wetter aufs Gemüt schlagen.
Jeder nach seinem Geschmack... sagts du..
Na, dann bin ich aber froh, dass du S-H auf deiner Liste abgehakt hast.

Was wird als nächste abgehakt...Nächste Expresstour und nächster subjektiver Verriss.
Für mich interessant -
Reisebericht von dir über Expresstour am Lago die Garda mit den Augen eines Unwissenden, während der Hochsaison
ohne Reservierung mit gleichem Budget wie für die S-H -Tour. ;)

Lies mal...ich kann das auch und bitte um Nachsicht: :D

Das fränkische Seenland mag ich überhaupt nicht. Ständig quält man sich über irgendwelche Hügel.
Die sturen Franken grüßen in den Dorfkneipen noch nicht mal und sind unfreundlich.
Die Wurstbratbuden mit der "Originalen" stinken an jeder Ecke auf den Märkten und der Frankenwein ist mir zu flach..
Die aufgebrezelten Fachwerkorte haben außer Blumen und Kopfsteinplaster nix zu bieten.
Gemütlich und beschaulich werden abends um 22:00 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt.
Nee nix für mich, wie kann man da nur hinfahren? :)

Nix für ungut

LG
Anette
Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“