Andi und Kerli,
vielen Dank auch für eure netten Reaktionen und Kommentare!!
Nun, wir haben "das" halt mal im Schnelldurchgang "abgerissen" - Kerli, das hat halt nicht gepasst mit einem Treffen, da war man halt immer grad am falschen Ort - und wenn Du genau hinschaust, siehst auch, dass wir eher "durchgehechelt" sind und nur zweimal mehr als eine Nacht wo standen. Oft sind wir auch erst am Abend wo angekommen und am anderen Morgen weiter. Außer Travemünde, das musste halt für drei Nächte sein - aus diversen Gründen
Brauchst Dir auch nichts dabei zu denken, wir haben nicht mal Schatzi's Jugendfreund, der auch dort in SH wohnt, aufgesucht - erst waren sie im Süden - und dann waren wir im Westen. So ist das halt mit der arbeitenden Bevölkerung. Habe ja eh meine Zeit im Norden um zwei Tage verlängert, die nicht geplant waren, weil wir sonst das nicht geschafft hätten.
Und es ist halt auch so, dass es soooooo viele Regionen und Gegenden gibt, die bereist werden wollen/müssen/sollen/möchten, dass man auch mal eins intensiv macht und dann den Haken hin.
Zu den Lofoten fahr ich auch bloss nochmal, wenn ich gar nicht mehr weiss, wohin, das hat jetzt nichts mit einer bestimmten Region zu tun. Natürlich fährt man in seine Lieblingsregionen öfter - wozu natürlich Sardinien, Sizilien und der Gardasee gehören - oder vielleicht bald die Route Napoleon, die ich seit über 20 Jahren gerne wieder mal fahren möchte. Und wenn Du von Sardinien zurückkommst, wirst Du vielleicht (hoffentlich, denn dann wars gut!

) verstehen, dass es eines meiner Lieblingsziele ist. Der Benacus gefällt Dir offenbar ja auch, also...
Eigentlich, aber ganz eigentlich, wollte ich heuer ja nach Rumänien - was leider leider nix geworden ist - auch aus verschiedenen Gründen. Ich hoffe, das wird nächstes Jahr was - fürchte aber .... dass nicht ....
Man wird sehen. Also schaumermal. Das Leben bleibt spannend!