Wir gehen mal die Sonne putzen

... eure Reiseberichte aus Spanien
Antworten
Mary
Danksagung erhalten: 0

Re: Wir gehen mal die Sonne putzen

Beitrag von Mary »

Guten Morgen,
Hallo Horst
Wenn du von Luxemburg aus fährst, würde ich über Clermont Ferrand, die kostenlose A75, Millau Beziers fahren
kann ich auch nur empfehlen, ist eine wunderbare Strecke, in Millau unten gibt es einen kostenlosen SP für Womos bis 7,50 m
aber Fredl hatte sich mit seinem Bomber letztes Jahr auch noch dort hinstellen können. Die Altstadt Millau ist in der Nähe und es kann alles fußläufig gut erreicht werden.

Wenn man dann aus dem Tal hoch fährt von Millau ist auf halber Höhe eine Besucherplattform Aussichtspunkt, den muß man einfach mal gesehen haben, lohnt aber nur bei klarem Wetter. Von dort aus hat man einen weiten Blick auf die gr. Brücke von Millau. Über die sind wir ausserdem noch drüber gefahren, alle Strecken sind dort Mautfrei nur über die Brücke zahlt man so um die 10 € je n. Womogröße, das ist es aber wert. ;)

viel Spaß
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Bei schönem Wetter können wir von hier zwar die schneebedeckten Gipfel der Sierra Nevada sehen, aber bei 23 Grad im Schatten kommen bei uns trotz Nikolaustag keine weihnachtlichen Gefühle auf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mary

Beitrag von Mary »

:lol: Hi Monika & Gerd, schickt mal ein paar Grade rüber...
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

...bitte auch in den Norden :-) Hier habe ich heute das erstemal diesen Winter Schnee weggeschoben, zwar noch nicht viel, dafür so viel das ich anschließend auf dem Arbeitsweg auf der A23 16 Kilometer Stau hatte :-(

Sonne und Wärme - Yeah - das hätte jetzt was, bekomme ich erst im Februar in Japan ;-)
pezz88
Participant
Participant
Wohnmobil: PhoeniX A 8300 RSL-X

Beitrag von pezz88 »

Hallo SuperDuty,
danke für Deine ausführliche Berichterstattung. Schöne Gegend dort, könnte uns auch gefallen...

Wäre super, wenn Du über Euren Stellplatz in Salobrena noch mal etwas genauer berichten könntest. Genau Bezeichnung, Größe, Preise usw...

Dank Dir für die Info, und Euch weiterhin schöne Zeit.
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

pezz88 hat geschrieben:. . . Wäre super, wenn Du über Euren Stellplatz in Salobrena noch mal etwas genauer berichten könntest. Genau Bezeichnung, Größe, Preise usw... Dank Dir für die Info, und Euch weiterhin schöne Zeit.
Hallo,
es gibt hier keinen offiziellen Stellplatz im deutschen Sinne, nur einen Parkplatz auf dem Wohnmobile geduldet werden. Heißt also kein Wasser, kein Strom, keine Entsorgung. Alles sehr umständlich, besonders wenn man nicht sehr lange autark stehen kann. Platz ist daher immer genügend vorhanden, und kosten tut´s nichts. Im Grunde wird dieser Platz nur von Wohnmobilen benutzt, die auf der Durchreise sind.
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ

Beitrag von womisigi »

Hallo Gerd
könntest du trotzdem genauer sagen wo der Platz ist, wäre für eine zwischen Übernachtung von Benidorm nach Tarifa interessant.
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

womisigi hat geschrieben:Hallo Gerd
könntest du trotzdem genauer sagen wo der Platz ist, wäre für eine zwischen Übernachtung von Benidorm nach Tarifa interessant.
Hallo Sigi,
klar doch, Camino de la Guardia, 18680 Salobreña (La Caleta Guardia)
In der Camino de la Guardia sieht man dann schon linker Hand vor dem ersten Haus die Wohnmobile stehen. In Google sind alte Bilder = der große Parkplatz mit den vielen PKW drauf gibt es nicht mehr, der neue, zuvor beschriebene, ist dort noch nicht als Parkplatz erkennbar. Zufahrt über die Ausfahrt La Caleta Guardia für Wohnmobile über 9 m wegen einer später folgenden spitzwinkeligen Abzweigung nicht zu empfehlen. Ich werde Hermann und Yvonne noch genaueres dazu mailen.
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ

Beitrag von womisigi »

Danke Gerd, auch für die PN, meiner hat ja genau wie Hermann 10 mtr. und Hans hat 9 mtr. + 5 mtr. Anhänger, wie sagt Beckenbauer... schaun mer mal :cool1
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

womisigi hat geschrieben:Danke Gerd, auch für die PN, meiner hat ja genau wie Hermann 10 mtr. und Hans hat 9 mtr. + 5 mtr. Anhänger, wie sagt Beckenbauer... schaun mer mal :cool1
Also falls Ihr die Zufahrt über die Spitzkehre versuchen wollt, mit Anhänger geht da bestimmt nichts. Vorher bei der Zuckerfabrik auf dem Platz mit der Waage abhängen. Wir können den Anhänger dann mit dem Jeep reinholen.
Antworten

Zurück zu „Spanien“