Eura Integrierte beim Discounter ?

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
Forumsregeln
Beachte bitte auch das Scene News Forum!

MFG Das Forum
Antworten
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Eura Integrierte beim Discounter ?

Beitrag von jion »

Hallo, hier wie versprochen meine Eindrücke von dem Palmo Mobil.
das Wohnmobil steht unschlagbar im Presi seiner Klassse. Wie bei allem und jedem, läßt sich über Geschmack streiten. Man muß sicherlich Kompromisse eingehen was Verarbeitung und Qualitöät angeht. In den Dekorfarben beim Holz lassen die nicht mit sich reden, da gibt es lt Vertreter nur ein Dekor. Die Stoffe sind Wählbar. man kann ein Zusatzpaket erwerben, was TV, Solar, Sat usw. beinhaltet, allerdings gegen Aufpreis. Alles in allem, wäre man bei einer vernünftigen Ausstattung bei etwa 50 tsd Euros ( Basismodell L3 = 45 Tsd Euros. der Preis auf dem Foto bezieht sich auf den L1 )
Das Bad läßt sehr zu wünschen übrig, kaum Stauraum, und wie schon gesagt, über Geschmack...
Was mich besonders gestört hat, ist die Riesige Fläche vor dem Steuer. da sind mindestens 1 voller Meter einfach weg.
Fazit: Günstigstes Vollintegriertes Wohnmobil zum Einstieg, aber alles in allem möchte und würde ich es mir nicht kaufen. Meiner Frau gefiel das Wohnmobil überhaupt nicht.
Hier einige Bilder mit dem Handy aufgenommen:

http://up.picr.de/1920643.jpg

http://up.picr.de/1920644.jpg

http://up.picr.de/1920646.jpg

http://up.picr.de/1920647.jpg

http://up.picr.de/1920648.jpg

http://up.picr.de/1920649.jpg

Gruß

Jion
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gimli »

Tomott hat geschrieben:Hallo Reiner,

einkaufen gehe ich momentan noch nicht. Allerdings ist der Preis eine ernste Überlegung wert. Die Außenansicht ist sicherlich Geschmackssache, wobei mir das recht freundliche Gesicht gefällt.

Besser als manche Mobile mit Muffelgesicht. Das blaue Bad ist allerdings echt widerlich. Wir haben uns vor ein paar Tagen in Zeven einige Euras angesehen und das Bad ist wirklich zum http://img171.imageshack.us/img171/1603/kotzwo6.gif

Bei dem Preis würde man das ja evtl. in Kauf nehmen. Meiner Meinung nach wird es in nächster Zeit noch mehr Angebote dieser Art geben. Der Preisbogen ist ja schon lange ein wenig überspannt. :1sauer
Moinmoin !

Also, um ganz ehrlich zu sein:

ich finde den Liner auch recht gut ! Gerade die optische Erscheinung - das freundliche Gesicht - spricht mich an ( jaja, ist Geschmackssache ;) ) - und der Preis ist für ein Fahrzeug dieser "Klasse" auch nicht ganz unattraktiv.

Okay, das blaue Bad .... müsste man mal in Natura sehen ... aber wie Tom schon geschrieben hat: damit könnte man leben ;)

Ich finde es zumindest überlegenswert, wenn ich für "wenig" Geld einen Eura- bzw. Chausson- VI bekommen kann und die Ausstattung auch noch sehr gut zu sein scheint.

Aber, aber : no money, no thoughts :unknw:
Sepp2609
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Euramobil Profila 580 LS

Beitrag von Sepp2609 »

Wir haben so ein blaues Bad in unserem Eura und sind begeistert davon - leicht sauber zu halten und die Wassertropfen perlen ab.
Wir mögen es - aber bekanntlicherweise sind Geschmäcker verschieden :-)
jion
Administrator
Administrator

Beitrag von jion »

ich könnte auch mit diesem Bad leben, was allerdings stört und unglücklich gelöst wurde, ist die geringe Anzahl von Schränken und Stauraum im Bad ( siehe Fotos im Post zuvor ) das ist alles an Stauraum, da ist selbst in meinem Ollen Knaus mehr als doppelt soviel.

Gruß

Jion
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gimli »

Ich hab emal ein wenig gesucht .... der Liner 3 ist tatsächlich baugleich einem Eura Terrestra 670SB bzw. einem Chausson Alteo 359 , mit dem Unterschied, dass diese beiden einen Basispreis von knapp € 68.000.00 haben :shock:

Also, da kann mir einer sagen, was er will: dat passt schon

... und der Liner 3 hat auch kein blaues Bad :D .
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gimli »

jion hat geschrieben:ich könnte auch mit diesem Bad leben, was allerdings stört und unglücklich gelöst wurde, ist die geringe Anzahl von Schränken und Stauraum im Bad ( siehe Fotos im Post zuvor ) das ist alles an Stauraum, da ist selbst in meinem Ollen Knaus mehr als doppelt soviel.

Gruß

Jion
Du hast den Liner 2 von Innen gesehen, oder ?
Ich habe mir mal die Bilder vom Liner 3 angeschaut: da sieht's mit dem Stauraum (Innen) etwas besser aus, wobei man hier keine Garage hat :(
jion
Administrator
Administrator

Beitrag von jion »

Gimli hat geschrieben:
jion hat geschrieben:ich könnte auch mit diesem Bad leben, was allerdings stört und unglücklich gelöst wurde, ist die geringe Anzahl von Schränken und Stauraum im Bad ( siehe Fotos im Post zuvor ) das ist alles an Stauraum, da ist selbst in meinem Ollen Knaus mehr als doppelt soviel.

Gruß

Jion
Du hast den Liner 2 von Innen gesehen, oder ?
Ich habe mir mal die Bilder vom Liner 3 angeschaut: da sieht's mit dem Stauraum (Innen) etwas besser aus, wobei man hier keine Garage hat :(
das hast du vollkommen recht, leider konnte ich nur den Liner 2 auf der Messe sehen. Alle die den Liner 3 schon gesehen haben, bestätigen mir, das dieser um einiges besser sei, was ja auch schon das Layout zeigt.

Gruß

Jion
Mary

Beitrag von Mary »

Halli Hallo

ich melde mich mal von unterwegs, war vorgestern bei Palmowski in Bielefeld und habe mir stundenlang in der glänzenden Halle div. Mobile angesehen.

Also der L 1 sieht zuerst einmal gar nicht so schlecht aus, über Geschmack läßt sich streiten, aber das Armaturenbrett so ca. 1 m -1,20m tiefe vor der gr. Windschutzscheibe, würde mich total abschrecken, denn Frau denkt natürlich sofort an verschenkten Raum und ans putzen.

Wie will man dort herankommen ohne sich in die Horizontale zu begeben ??? oder man erfindet einen Verlängerten Putzarm, der bis in die äußerstens Ecken sauber putzt. Das würde sonst nerven.
Es kann ja auch sein, daSS "Mann" seinen Ischias :-) wieder auffrischen will und das mit dem tiefen Armaturenbrett hinbekommt.

Der L 3 nun ja bietet natürlich gleich mehr Platz, aber das hat mich nicht interessiert, denn ich würde immer einen Alkoven bevorzugen.
wie gesagt alles Geschmacksache.

Die Ausstellungsmodelle zeigen für den niedrigen Preis eine relative gute Qualität, was aber nicht heißt, dass die in Serie gefertigten, dann ebenfalls so gut verarbeitet werden. ???

Mein Fazit: alles schöner Wohnen, 70% der Leute kaufen nach Optik... 20% nach Stauraum und 10% nach Qualität, weil man sich evt. auch Leisten kann.?!?!

Die Granduca Garage haben mich eher interessiert ff, aber ich sah im innern die mangelhafte halt billige Verarbeitung. :-( nun was verlangt man für 41-42000 EUR ?????
In den 90- Jahren hat man noch Ehre gehabt und Qualität abgeliefert für 80.0000-100.000 DM ff

Ich stieg wieder in mein Womo, wo ich mich heimig fühle ... streichle es und sage, Du bist das Beste.

Bilder habe ich auch gemacht, aber ich will meine dünne Leitung im Womo doch nicht alzusehr strapazieren. Sicher habt ihr da Verständnis.

In dem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Tag.
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

Sepp2609 hat geschrieben:Wir haben so ein blaues Bad in unserem Eura und sind begeistert davon - leicht sauber zu halten und die Wassertropfen perlen ab.
Wir mögen es - aber bekanntlicherweise sind Geschmäcker verschieden :-)
Wir hatten ja wie schon gesagt im Karmann exakt das gleiche Bad.

Optisch fand ich es übrigens sogar mal schön.

Und gleich am ersten Tag noch auf dem Stellplatz vor der Tür des Händlers hab ich die ersten Nachteile erkennen dürfen.

Die Ablaufrinne in der Dusche ist viel zu niedrig und wenn das Womo schräg steht, dann läuft sofort Wasser ins ganze Bad und bleibt dann in der Ecke hinter der Toilette stehen...

Sofort nach dem Duschen ist putzen angesagt sonst gibt es häßliche Wasserflecke.

Die Duschtür hat sich mehrfach aus seiner Verankerung gelöst.

Der Stauraum oben ist recht unpraktisch und klein.

der untere Schrank war mehrfach nass innen... das war deshalb besonders blöd, weil wir da unsere Klorollen gelagert hatten.... eine feuchtklopapier fabrik sozusagen.

Fazit nach einem Jahr... so ein Bad wollte ich nicht wieder haben..

Der Liner 3 ist sicher interessant... schon wegen seiner Dusche...leider ohne Heckgarage.

Ich bin ein wenig verwirrt, weil jeder schreibt der Raum vor dem Armaturenbrett ist verschenkt....

Sind Integrierte nicht alle so aufgebaut?

bei uns ist auch ewig viel Platz vor dem Lenkrad... aber da muss doch die Bettenkonstruktion untergebracht werden....

Ich jedenfalls würde obwohl ich nie einen Integrierten gesucht habe... Niemals freiwillig wieder etwas anderes haben wollen... der Blick aus diesen Riesenscheiben ist wie Panorama-Kino im absoluten Großformat.

Interessien könnte man sich übrigens auch für die Hymer vom gleichen Händler... auch da sind Preise eingestellt... die kriegt man so nicht leicht woanders :roll:
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Adler hat geschrieben: Ich bin ein wenig verwirrt, weil jeder schreibt der Raum vor dem Armaturenbrett ist verschenkt....

Sind Integrierte nicht alle so aufgebaut?

bei uns ist auch ewig viel Platz vor dem Lenkrad... aber da muss doch die Bettenkonstruktion untergebracht werden....
Verstehe sowieso nicht, warum das für einige scheinbar ein Problem wäre :?:
:roll:

Die "Schnauze" bei einem VW Passat ist sicherlich auch nicht viel kürzer :!:
(....Abstand Lenkrad zur Stoßstange )

Nicht nur das absenkbare Hubdoppelbett benötigt diesen Platz,
auch der Motor muß ja irgendwo bleiben......zumindest ist das bei uns so.
Antworten

Zurück zu „Camping Aktuell“