Das Fotorätsel dümpelt dahin...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 0

Re: Das Fotorätsel dümpelt dahin...

Beitrag von rgk »

rundefan hat geschrieben:
Und ja, Du warst nah dran, auf meine Liste zu kommen, hast Dich dann aber in meiner Bewertung doch mehr positiv verhalten. Darum konnte ich Deinen Post lesen.

.

Danke für deine positive Bewertung. ;) Ich hoffe nur, dass du mich wegen meinen
persönlichen Ausführungen ignorieren wolltest, in andere Hörner blase ich eigentlich
ungern rein. :lol:

Zu deinen anderen Dingen kann ich nur sagen, dass dies von mir so aktzeptiert ist, wenn
du bestimmte Threads dann gar nicht liest.

Nix für ungut.

LG
Rolf

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Zuletzt geändert von rgk am Mo 27. Okt 2014, 19:22, insgesamt 4-mal geändert.
Rumtreiber
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo,
um die ernste Lage ein wenig zu entschärfen.
Nur für User die Spaß vertragen können ist folgender Link .
Wer in den Keller geht zum Lachen, damit es keiner sieht, sollte ihn nicht anklicken !
Also anklicken auf eigene Gefahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=v2kNzzPK3HU

oder

http://www.youtube.com/watch?v=2Y_yF4p75oA
schlado
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G

Beitrag von schlado »

...denunzieren möchte ich hier wahrlich nicht, von daher bleibt eine PN auch Privat...
aber wenn hier gefragt wird, warum so wenige User an diesem Rätsel teilnehmen und man
dann dazu eine Antwort gibt, die dann offensichtlich nicht ganz so ausgefallen ist,
wie sich Uli dieses erhoffte (...es sah so aus bzw. habe ich es so aufgenommen, als wenn Du hier lediglich Möglichkeiten
für einen Neustart lesen wolltest, ohne dass die tatsächlichen Gründe groß interessieren würden-zumindest hatte ich es so gesehen).
Vor einem Jahr habe ich ein Rätsel gelöst, ohne dass darauf groß eingegangen wurde...das Lösen interessierte überhaupt nicht,
da die Rätselcommunity gerade dabei war sich auf einem Nebenkriegsschauplatz zu zerfleischen, ohne dass ich dieses mitbekommen hatte,
da ich nicht die ganze Zeit zuvor das Rätsel begleitet hatte...erst im folgenden Rätsel, welches von einer Userin
eingestellt wurde, wurde mir erklärt, dass sie anstelle von mir schnell ein neues Rätsel eingestellt hatte, um den laufenden Streit nicht noch weiter
eskalieren zu lassen.
Ich habe damals im Rätsel 3887 oder 3888 (gelöst hatte ich das Rätsel 3886 oder 3887) folgendes dazu geschrieben und stehe nach wie vor dazu

"...ich hatte mich nur kurz gewundert...,
aber die vorhergegangene Streitereien hatte ich irgendwie
gar nicht mitbekommen und so bin ich völlig unvorbereitet
in diese Sache hineingeschlittert, eigentlich wollte (habe ich) einfach nur ein Fotorätsel lösen wollen...
also liebe Community, viel Spaß beim Rätseln...ich bleibe dann doch lieber
wieder beim Berichte lesen oder einstellen...alles andere
ist mir zu anstrengend..."

Das liebe Uli war meine Antwort aus dem Dezember 2013 zum Rätsel und dieses dürfte sich bis zum heutigen Tage nicht
groß geändert haben.
Gemeldet habe ich mich auch nur, weil Du direkt gefragt hast, warum das Rätsel dahindümpelt...evtl. habe ich ja hiermit das Rätsel gelöst.

Gruß aus Kiel
Ralf
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

schlado hat geschrieben:...denunzieren möchte ich hier wahrlich nicht, von daher bleibt eine PN auch Privat...
aber wenn hier gefragt wird, warum so wenige User an diesem Rätsel teilnehmen und man
dann dazu eine Antwort gibt, die dann offensichtlich nicht ganz so ausgefallen ist,
wie sich Uli dieses erhoffte (...es sah so aus bzw. habe ich es so aufgenommen, als wenn Du hier lediglich Möglichkeiten
für einen Neustart lesen wolltest, ohne dass die tatsächlichen Gründe groß interessieren würden-zumindest hatte ich es so gesehen).

Das kann und will ich so nicht stehenlassen.

Als ich euch die Frage stellte, dachte ich nicht im Entferntesten, dass es so schlimme Gründe geben könnte, das darfst du mir glauben.

Und nochmals: Öffentlicher Streit bringt ein Forum nicht weiter. Deshalb dachte ich an eine Abklärung im Hintergrund. Dass die Sache abgeklärt werden muss, ist jedoch klar, übersteigt aber meine Kompetenzen und Zuständigkeiten hier im Forum.

Dass ich in ein derartiges Wespennest stoßen würde, wusste ich nicht. Vielleicht war es gut so, vielleicht sehr schlecht, das mögen andere beurteilen.

Wir könnten das Fotorätsel auch einige Zeit ruhend stellen, ich hätte auch kein Problem damit. Dann könnte man vielleicht eines Tages wieder "sauber" beginnen.

Nur so ein Gedanke...

Uli
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitrag von Sammy69 »

Ich mache jetzt mal folgendes:
1. Den Thread schliesse ich für 24 Stunden
2. Eine PN sollte auch immer eine PN bleiben - das sehe ich, wie ein persönliches Gespräch
3. wenn sich jemand allerdings persönlich angegriffen fühlt, soll er sich bei mir bzw uns Moderatoren / Admins melden - aber dann mit Nennung von Roß und Reiter - die Konsequenz wäre aber dann nicht ein Gespräch, das wäre Euer Part, da ihr alle erwachsen seid, sondern eine Entscheidung aus der Sachlage heraus so wie wir das sehen.
4. Also regelt das wie Erwachsene Menschen und nicht wie Kinder, wo immer noch mal nachgekartet werden muß
5. Das Bilderrätsel ist für alle - ohne Einschränkung - offen. Sollte da jemand Mod spielen wollen, dann werde ich auch mitspielen!

Grüße
Andi
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dethleffsfahrer »

nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

dethleffsfahrer hat geschrieben:Ist

[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Jou! 8-)
nelly
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von nelly »

Vielleicht sollte man für besonders abgehobene Spieler, die nicht jedermanns Fragen beantworten wollen, auch ein Fotorätsel-Separée eröffnen, in dem sie sich mit ihnen genehmen Gästen vergnügen dürfen. Also quasi ein Zwei-Klassen-Rätsel-System.
Auf diese Weise bleibt auch das Fotorätsel für Normale in Bewegung.
Es bringt wirklich nicht viel Vergnügen, wenn man sich am Rätsel beteiligt, aber keine Antwort bekommt.

PS: Nein, das bezieht sich nicht auf das laufende Rätsel 4340.
nordlandfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Kasten 4x4
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von nordlandfan »

.. dann lass dich mal ablenken vom Frust am Morgen und beteilige dich am 4340, ich antworte dir :P

Grüßle, Heinz
nelly
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von nelly »

Nee, Heinz, das war kein Frust am Morgen. Und gerade schau ich nur rein, weil noch ein paar Minuten bis zur Abfahrt bleiben. ;-)
Viel Spaß wünsche ich Dir und den Normalen. :D
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“