Forum für Einbrüche und Diebstähle im Campingbereich

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
Antworten
womopeter

Re: Forum für Einbrüche und Diebstähle im Campingbereich

Beitrag von womopeter »

garibaldi hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
garibaldi hat geschrieben: Der Friedhof ist nicht privat.
Wieso ist der nicht privat. Der gehört der Kirche und die Kirche bietet den Service für die Friedhofsbenutzer, Wasser für Blumen zu bekommen. Oder bezeichnest Du das als öffentliches Wasser?

Im Übrigen wäre ich bei dem Wasser auch vorsichtig. Es soll sich auch manchmal um Brunnenwasser handeln. ;) :lol:
Welcher Friedhof gehört der Kirche? Zumindest die Friedhöfe, die ich kenne, gehören den Gemeinden, die kassieren auch die Grabmiete, nicht die Kirche.
Wenn die Friedhöfe den Kirchen gehörten, müsste es ja katholische und evangelische Friedhöfe geben ... ist zumindest in Rheinland-Pfalz und Bayern nicht der Brauch.
War vielleicht früher mal so, als die Friedhöfe noch um die Kirche herum mitten im Dorf lagen (was in manchen Dörfern ja noch so ist, wie da die Besitz-Verhältnisse dann sind, entzieht sich meiner Kenntnis). Aber die heute üblichen Friedhöfe außerhalb der Ortschaften sind eine Errungenschaft der Neuzeit und von der Zivilverwaltung eingerichtet.
Einspruch Euer Ehren,

in Regensburg gibt es einen evangelischen und mehrere kath. Friedhöfe.


Andy

Re: Forum für Einbrüche und Diebstähle im Campingbereich

Beitrag von Andy »

garibaldi hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
garibaldi hat geschrieben: Der Friedhof ist nicht privat.
Wieso ist der nicht privat. Der gehört der Kirche und die Kirche bietet den Service für die Friedhofsbenutzer, Wasser für Blumen zu bekommen. Oder bezeichnest Du das als öffentliches Wasser?

Im Übrigen wäre ich bei dem Wasser auch vorsichtig. Es soll sich auch manchmal um Brunnenwasser handeln. ;) :lol:
Welcher Friedhof gehört der Kirche? Zumindest die Friedhöfe, die ich kenne, gehören den Gemeinden, die kassieren auch die Grabmiete, nicht die Kirche. Wenn die Friedhöfe den Kirchen gehörten, müsste es ja katholische und evangelische Friedhöfe geben ... ist zumindest in Rheinland-Pfalz und Bayern nicht der Brauch. War vielleicht früher mal so, als die Friedhöfe noch um die Kirche herum mitten im Dorf lagen (was in manchen Dörfern ja noch so ist, wie da die Besitz-Verhältnisse dann sind, entzieht sich meiner Kenntnis). Aber die heute üblichen Friedhöfe außerhalb der Ortschaften sind eine Errungenschaft der Neuzeit und von der Zivilverwaltung eingerichtet.
Ok, hast recht - sorry. Ist aber auch egal, wem diese Friedhöfe gehören.
Das ändert aber nichts daran, dass es kein Wasser ist, das für Wohnmobilisten zur Verfügung steht. Ich denke, wenn dies einer mitbekommt, dass dort einfach Wasser für ein Womo genommen wird, dann wird es Ärger geben - außer man hat vorher gefragt.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6801
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 2285 Mal

Re: Forum für Einbrüche und Diebstähle im Campingbereich

Beitrag von schienbein »

@ womopeter


:lach1 ... jetzt laust mich der affe tatsächlich ! ... :roll:


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5107
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum für Einbrüche und Diebstähle im Campingbereich

Beitrag von Cruiser »

Wir waren in Orleans und, da es dort keinen offiziellen Stellplatz gibt, habe ich in der Touristikinformation nachgefragt, ob wir irgendwo stehen und übernachten dürfen. Die nette Mademoiselle gab uns einen Stadtplan und zeichnete eine kleine, ruhige, Straße, direkt an der Loire ein. Als ich gehen wollte, sagte sie zu mir: Wenn sie Frischwasser brauchen, da gibt es, zwei Straßen weiter, einen Friedhof. Außen an der Mauer, direkt neben dem Eingang, ist ein Wasserhahn, dort können sie sich bedienen.


Andy

Re: Forum für Einbrüche und Diebstähle im Campingbereich

Beitrag von Andy »

Tja Achim,
das war in Frankreich - oft sieht das hier vielleicht anders aus, oder?


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5107
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum für Einbrüche und Diebstähle im Campingbereich

Beitrag von Cruiser »

Andy hat geschrieben:Tja Achim,
das war in Frankreich - oft sieht das hier vielleicht anders aus, oder?
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich hätte aber, auch wieder ehrlich gesagt, kein allzu schlechtes Gewissen, wenn ich mir dort 2 Gießkannen voll Wasser holen würde.


Andy

Re: Forum für Einbrüche und Diebstähle im Campingbereich

Beitrag von Andy »

Zwei Gießkannen, 100l, 150l, wo ist die Grenze?

Aber, wie gesagt, bei unshier würde ich nocht nicht einmal eine Gießkanne in mein Womo kippen - es ist nämlich Brunnenwasser. ;-) Und wenn das hier so ist wird es woanders auch wohl so sein. Man hat mittlerweile wohl festgestellt, das dies Wasser billiger ist.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6801
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 2285 Mal

Re: Forum für Einbrüche und Diebstähle im Campingbereich

Beitrag von schienbein »

@ cruiser ... habe da gerade deine neue signatur gelesen. :lol:

... dazu und zum thema wasser : "schützt und ehret das wasser, aber trinkt den wein . ... 8-)


womopeter

Re: Forum für Einbrüche und Diebstähle im Campingbereich

Beitrag von womopeter »

Ich würde auf einem Friedhof kein Wasser, vorsichtig ausgedrückt, nehmen,
man könnte sowas auch anders nennen,
denn wie Andy schon schrieb, oft ist es Brunnenwasser oder gar Grundwasser.
Es sei denn, um dort Blumen auf einem Grab zu gießen. :D
Aber jedem wie es ihm gefällt.
Manchen Leuten graust halt vor gar nix :D
Zuletzt geändert von womopeter am Mi 7. Nov 2012, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5107
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum für Einbrüche und Diebstähle im Campingbereich

Beitrag von Cruiser »

Andy hat geschrieben:Zwei Gießkannen, 100l, 150l, wo ist die Grenze?
keine Ahnung. Aber demnach wären ja schon ein paar Schluck, aus der hohlen Hand, des Guten zu viel.
Aber, wie gesagt, bei unshier würde ich nocht nicht einmal eine Gießkanne in mein Womo kippen - es ist nämlich Brunnenwasser. ;-) Und wenn das hier so ist wird es woanders auch wohl so sein. Man hat mittlerweile wohl festgestellt, das dies Wasser billiger ist.
Dann muss, zumindest hier in Deutschland, aber durch ein Schild "kein Trinkwasser" darauf hingewiesen werden.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Camping Aktuell“