Windgenerator "Jürgen Trittin"

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Re: Windgenerator "Jürgen Trittin"

Beitrag von Heiko »

Cooles Teil Cornelius!

Den schön im Kleiderschrank und elektrisch ausfahrbar.

Schade das er bei dem Preis nicht ein bisschen mehr Leistung bringen kann... aber man kann nicht alles haben! ;)
Europa
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 780 Mal

Beitrag von Tuppes »

Wenn man dieses Teil elektrisch ausfahrbar macht, hat es hierfür mehr Strom verbraucht, als es in der nächsten Zeit produzieren wird :( . Ich halte das für eine Witznummer - bei SEHR wenig Leistung (denn wer macht auf Dauer bei 7Bft Urlaub?) knapp 1200€ (incl. Spezialhalterung) ... da wird eine Brennstoffzelle aber schnell zum Sonderangebot (und die arbeitet immer - und das noch leise). - Da scheint "mein" Link (siehe einige Beiträge zurück) wirtschaftlicher... - Aber auch hier fürchte ich: viel Wind um nichts... Man benötigt für diese Art der Stromerzeugung eigentlich das Wetter, was wir nicht haben wollen... - Andererseits verbraucht man bei diesem Schietwetter gerade mehr Strom (Heizung, TV etc.) :shock: ... Gar nicht so einfach :mrgreen: !
Erhard (Tuppes)
Balluba
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs

Beitrag von Balluba »

Hallo, schaut einmal auf der Website: http://www.lws-systems.com nach, diese Windgeneratoren kann man waagerecht auf dem Dach anbringen. Die Firma gibt keine Einbauanleitung mit, da Sie nur Hersteller ist.
Gruß Balluba
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

tuppes hat geschrieben:Wenn man dieses Teil elektrisch ausfahrbar macht, hat es hierfür mehr Strom verbraucht, als es in der nächsten Zeit produzieren wird :( . Ich halte das für eine Witznummer - bei SEHR wenig Leistung (denn wer macht auf Dauer bei 7Bft Urlaub?) knapp 1200€ (incl. Spezialhalterung) ... da wird eine Brennstoffzelle aber schnell zum Sonderangebot (und die arbeitet immer - und das noch leise). - Da scheint "mein" Link (siehe einige Beiträge zurück) wirtschaftlicher... - Aber auch hier fürchte ich: viel Wind um nichts... Man benötigt für diese Art der Stromerzeugung eigentlich das Wetter, was wir nicht haben wollen... - Andererseits verbraucht man bei diesem Schietwetter gerade mehr Strom (Heizung, TV etc.) :shock: ... Gar nicht so einfach :mrgreen: !
Erhard (Tuppes)
Naja, die Dinger sind ja auch alle eigentlich für Boote gedacht, und auf See gibt's ja immer reichlich Wind ...
Germany
mutafo
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hymer B524
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mutafo »

Die Zeit, die man zum Geldverdienen für solchen Firlefanz vergeudet, kann man auch zum Flaschen und Büchsen sammeln aufwenden und sich von dem Geld einen schönen Urlaub im sonnigen Süden leisten. Muss ja nicht Marokko sein, Südholstein ist auch eine schöne Gegend, und man kennt sich.
EHM
Europa
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 780 Mal

Beitrag von Tuppes »

garibaldi hat geschrieben:Ich frage mich gerade, ob ein Vertikalrotor für's Womo nicht geeigneter wäre ...
Für's Womo müsste man es entweder auf einen umlegbaren Mast montieren oder direkt mobil auf einem Stativ neben das Womo stellen, mit einer Steckverbindung zum Bordnetz.

Generell denke ich aber, dass solche Anlagen (aller Art) nur in Küstenregionen was bringen dürften. In Gegenden, wo es nur wenig und manchmal gar nicht weht (wie bei uns) wird man da kaum genug Leistung rausholen können.
Ich war bei Deinem Beitrag davon ausgegangen, dass Du an einen Einsatz am Wohnmobil gedacht hattest... - Klar: auf "hoher See" herrschen oft andere Windverhältnisse - aber das hilft "uns" natürlich nicht.

Erhard (Tuppes)
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

Na ja, an den Küsten weht's ja schon auch gern mal ein bisschen besser ... Aber nicht jeder Womoist steht ständig auf Plätzen unmittelbar an der Waterkant ... Ist halt ein sehr individuelle Sache ...

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Antworten

Zurück zu „Aufbau“