Kaffee kochen
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Challenger
- Danksagung erhalten: 0
Re: Kaffee kochen
Hallöchen,
also wir hatten auch eine Bodum. Aber das Reinigen war mir dann doch zu doof. Also haben wir beschlossen auf Nescafe umzusteigen. Geht schnell und schmeckt echt gut mittlerweile.
Für den Espresso nach dem Essen haben wir meist unsere Espressokanne für den herd dabei.............
Für eine Maschine haben wir keinen Platz............
also wir hatten auch eine Bodum. Aber das Reinigen war mir dann doch zu doof. Also haben wir beschlossen auf Nescafe umzusteigen. Geht schnell und schmeckt echt gut mittlerweile.
Für den Espresso nach dem Essen haben wir meist unsere Espressokanne für den herd dabei.............
Für eine Maschine haben wir keinen Platz............
-
- Participant
- Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy

... das kaffeepulver kannste doch mehrfach benutzen!

spaß beiseite, ich weiß was du meinst. wir haben uns aber daran gewöhnt... und mit ein bißchen spezieller reinigungstechnik wird's erträglich.
was den löslichen betrifft: wenn überhaupt einen für echte kaffeetrinker, dann gibt's bei uns auch nur nescafe.
mir selbst ist es wurscht, welchen ich trinke, weil ich mir cappuccino-pulver mit zusätzlich löslichem kaffee aufpeppe.
kaffee pur find ich persönlich nämlich eklig

lg
dagmar
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Nee Du, nicht alle! Ich mag nur meinen italienisch gerösteten Kaffee aus der Schraub-Maschine, Nescafe ist bä! 

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil
Nescafe, Nescafe, - was ist Nescafe???
Wir trinken nur Dallmayer Prodomo (frisch gemahlen und frisch handgebrüht) als Kaffee. Und wenn es einen Espresso oder Latte macciato gibt, dann nur von Illy.
Wir trinken nur Dallmayer Prodomo (frisch gemahlen und frisch handgebrüht) als Kaffee. Und wenn es einen Espresso oder Latte macciato gibt, dann nur von Illy.
-
- Participant
- Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy
ich meinte doch, wenn weit und breit kein "echter" kaffee verfügbar istgaribaldi hat geschrieben:Nee Du, nicht alle! Ich mag nur meinen italienisch gerösteten Kaffee aus der Schraub-Maschine, Nescafe ist bä!

lg
dagmar
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Hallo
Wie wärs mit Fernfahrerfrühstück, 1 Tl. Nescafe und nee kräftigen Schluck aus der Mineralwasser Flasche.
Wer zu erst runterschluckt hat verlohren.
gruß Wolli
Wie wärs mit Fernfahrerfrühstück, 1 Tl. Nescafe und nee kräftigen Schluck aus der Mineralwasser Flasche.
Wer zu erst runterschluckt hat verlohren.

gruß Wolli
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma 840F MAN
Wir benutzen unsere Kaffemaschine(nur zum Tee machen)auch während der Fahrt auf der Autobahn,der Strom
kommt per Wechselrichter.Ist ne feine Sache,die Maschine wird vor dem Start befüllt so brauch dann während der Fahrt nur noch dder Knopf gedrückt werden.
Lg Moby Dick
kommt per Wechselrichter.Ist ne feine Sache,die Maschine wird vor dem Start befüllt so brauch dann während der Fahrt nur noch dder Knopf gedrückt werden.
Lg Moby Dick
Steht die Maschine neben dem Fahrer oder Beifahrer? Auch nicht schlecht.
Wäre mir aber auch zu gefährlich, wenn bei einer Vollbremsung kochendes Wasser durch die Gegend fliegt.
Wäre mir aber auch zu gefährlich, wenn bei einer Vollbremsung kochendes Wasser durch die Gegend fliegt.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Das wäre mir zu heiß. Die 10 Minuten, anhalten, Gas aufdrehen, Wasser aufsetzen,....... müssen drin sein.Moby Dick hat geschrieben:Wir benutzen unsere Kaffemaschine(nur zum Tee machen)auch während der Fahrt auf der Autobahn,
Kaffee wird aufgebrüht, so richtig mit Wasserkessel, Filter........... Kaffeemachine, Wasserkocher, "Kaffeeschnellkochgerät" flogen nach wenigen Wochen als zu sperrig und umständlich runter.
Gruß Hans