Hallo MatthiasMatthiasG hat geschrieben:muss nun auch meinen Senf dazutun, erstmal vorweg, das ist der Horror schlechthin![]()
![]()
Greise hinter dem Steuer sollten ihre Fahrtüchtigkeit nachweisen und zwar beginnend mit dem 40 Lebensjahr, Fahrzeuge müssen alle zwei Jahre zum TÜV aber der Führerschein wird auf Lebenszeit ausgestellt, das gehört abgeschafft.
Es werden sich trotzdem einige den Hintern abfahren, wie von dackel Dagmar beschrieben, das fällt aber leider unter normale Selektion.
Gruß Matthias
Sorry, wenn ich da heftig wiederspreche. Man hat gerade sehr vernünftigerweise aufgrund der aktuellen Verkehrsstatistik entschieden die Maßnahmen die du oben beschrieben hast, nicht einzuführen. Gerade die ältere Generation (ich bin übrigens ein 55 Jahre alter Greis) ist unterdurchschnnittlich häufig an Unfällen beteiligt. Das liegt daran das die Genertion vorsichtiger fährt und auch Situation meidet die gefährlich werden können (Nacht, Regen, unbekannte Gegend).
Bedenke das du auch einmal ins höhere Alter kommen kannst (ich wünsche es dir) und dann unter Umständen (wenn o.g.Szenario einmal eintreten sollte) wegen einer Zivilsationskrankheit (z.B. hoher Blutdruck, Übergewicht etc) plötzlich keinen Führerschein mehr hast. Da kann alles passieren wenn man o.g. Parolen (ich entschuldige mich vorher schon mal für das Wort Parolen) unbedacht verbreitet.