Gruß
WILMA57

Ich finde es aber schade, dass viele dieses vergessen zu haben scheinen und lieber schreiben, was sie wie wann und wo schlecht finden.
LIegt das wirklich nur am Winter?
rittersmann hat geschrieben: Ich will Euch mit dem Thema nicht auf die Nerven gehen, aber eines muß ich dazu noch schreiben:
Ich lese auch lieber positives, aber man muß hier auch mal an folgendes denken. Wir sind eine Gemeinschaft von Wohnmobilisten. Im privaten Umfeld haben viele keine weiteren mit diesem Hobby, sondern tauschen sich hier mit Gleichgesinnten aus. Und wenn nun ein einschneidendes Erlebnis, wie der Rauswurf aus einem Forum kommt, dann will man doch mal mit einem Bekannten drüber reden. Und zwar mit einem, der sich bei diesem Thema auskennt. Wenn ein Freund sich mal was "von der Seele reden" will, dann höre ich dem doch auch zu, oder?

rittersmann hat geschrieben:
Wenn ein Freund sich mal was "von der Seele reden" will, dann höre ich dem doch auch zu, oder?

Kerli hat geschrieben:rittersmann hat geschrieben:
Wenn ein Freund sich mal was "von der Seele reden" will, dann höre ich dem doch auch zu, oder?
Hallo Leute,
da stellt sich doch mal die Frage:
Mit welchen "Augen" seht ihr ein Womo-Forum
![]()
Ich vergleiche ein Forum immer mit einem "Cafe" oder mit einer gemütlichen "Kneipe"
![]()
Wenn wir z.B. in unsere "Stamm-Kneipe" gehen
(.....ist eigentlich mehr ein Mix aus Restaurant-Cafe-Musikkneipe ),
treffen wir überwiegend bekannte Gesichter.
Recht schnell bilden sich auch mal kleine "Grüppchen".......5 - 6 Mädels an einem
Tisch und ebenso viele Männer in einer Runde.
Es wird gelacht, getratscht und viel diskutiert.......über Themen aus aller Welt.
Ab und zu "gesellt" sich auch mal ein "neues Gesicht" dazu und bringt "frische Geschichten"
in die Runde.
Manch Gast bleibt vielleicht 2 Stunden und einige sogar den ganzen Abend oder noch länger.......
Natürlich betritt auch manchmal ein "Störenfried" unsere Stamm-Kneipe.
Werden solche "Brüder" dann zu aufdringlich und frech, sorgt unser Wirt schon mal für "Bereinigung".
Aber insgesamt kann man eigentlich jeden Tag dort hingehen, man trifft immer wieder nette
und gesprächsfreudige Menschen.
Und darum passt dieser Vergleich
![]()
Zu Hause am PC sitzend mit dem "Womo-Forum" auf dem Monitorbild,
bekomme ich sogar auch mein "kühles Blondes" serviert - ebenfalls von einer "Blonden",
von der selben, die auch in unserer Stamm-Kneipe die Bierchen bringt..............( Danke Lia)
Küstengrüße vom Jadebusen
Kerli und Lia

Gantu hat geschrieben:
Den Vergleich finde ich klasse. Das stimmt in vielen Punkten. Aber auch in dem "Cafe" kann man sich den Kummer von der Seele reden und es werden sicherlich nicht immer nur lustige Themen besprochen, oder?
Genauso sollte es hier auch sein.

rittersmann hat geschrieben:auskennt. Wenn ein Freund sich mal was "von der Seele reden" will, dann höre ich dem doch auch zu, oder?

Denn dieses austauschen mit einem Freund, der mir zuhört mache ich mit ihm unter vier oder vielleicht sechs augen.
hier im forum aber ist das eher wie ein stadion oider wie kerli schreibt, ein Cafe.