unmögliches Forum

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625
Danksagung erhalten: 0

Re: unmögliches Forum

Beitrag von wilma57 »

@präses:
:good: :good: :good:

Gruß
WILMA57
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von rittersmann »

Ich finde es aber schade, dass viele dieses vergessen zu haben scheinen und lieber schreiben, was sie wie wann und wo schlecht finden.
LIegt das wirklich nur am Winter?

Ich will Euch mit dem Thema nicht auf die Nerven gehen, aber eines muß ich dazu noch schreiben:

Ich lese auch lieber positives, aber man muß hier auch mal an folgendes denken. Wir sind eine Gemeinschaft von Wohnmobilisten. Im privaten Umfeld haben viele keine weiteren mit diesem Hobby, sondern tauschen sich hier mit Gleichgesinnten aus. Und wenn nun ein einschneidendes Erlebnis, wie der Rauswurf aus einem Forum kommt, dann will man doch mal mit einem Bekannten drüber reden. Und zwar mit einem, der sich bei diesem Thema auskennt. Wenn ein Freund sich mal was "von der Seele reden" will, dann höre ich dem doch auch zu, oder?
Tomott

Beitrag von Tomott »

rittersmann hat geschrieben: Ich will Euch mit dem Thema nicht auf die Nerven gehen, aber eines muß ich dazu noch schreiben:

Ich lese auch lieber positives, aber man muß hier auch mal an folgendes denken. Wir sind eine Gemeinschaft von Wohnmobilisten. Im privaten Umfeld haben viele keine weiteren mit diesem Hobby, sondern tauschen sich hier mit Gleichgesinnten aus. Und wenn nun ein einschneidendes Erlebnis, wie der Rauswurf aus einem Forum kommt, dann will man doch mal mit einem Bekannten drüber reden. Und zwar mit einem, der sich bei diesem Thema auskennt. Wenn ein Freund sich mal was "von der Seele reden" will, dann höre ich dem doch auch zu, oder?

http://img85.imageshack.us/img85/5668/daumen2jb1.gif

Sehr gut ausgedrückt. Immer nur Friede, Freude, Eierkuchen wirkt auf die Dauer einfach lächerlich.

Wenn jemand nichts von dem Thema wissen will, einfach wegklicken.
Ständig rumjammern nach dem Motto: In meiner Freizeit will ich eine heile Welt nervt nämlich auch
.
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

rittersmann hat geschrieben:
Wenn ein Freund sich mal was "von der Seele reden" will, dann höre ich dem doch auch zu, oder?

Hallo Leute,
:P

da stellt sich doch mal die Frage:
Mit welchen "Augen" seht ihr ein Womo-Forum :?:
:roll:

Ich vergleiche ein Forum immer mit einem "Cafe" oder mit einer gemütlichen "Kneipe" :!:
:cool1

Wenn wir z.B. in unsere "Stamm-Kneipe" gehen
(.....ist eigentlich mehr ein Mix aus Restaurant-Cafe-Musikkneipe ),
treffen wir überwiegend bekannte Gesichter.
Recht schnell bilden sich auch mal kleine "Grüppchen".......5 - 6 Mädels an einem
Tisch und ebenso viele Männer in einer Runde.
Es wird gelacht, getratscht und viel diskutiert.......über Themen aus aller Welt.
Ab und zu "gesellt" sich auch mal ein "neues Gesicht" dazu und bringt "frische Geschichten"
in die Runde.
Manch Gast bleibt vielleicht 2 Stunden und einige sogar den ganzen Abend oder noch länger.......
Natürlich betritt auch manchmal ein "Störenfried" unsere Stamm-Kneipe.
Werden solche "Brüder" dann zu aufdringlich und frech, sorgt unser Wirt schon mal für "Bereinigung".
Aber insgesamt kann man eigentlich jeden Tag dort hingehen, man trifft immer wieder nette
und gesprächsfreudige Menschen.

Und darum passt dieser Vergleich :!:
:mrgreen:

Zu Hause am PC sitzend mit dem "Womo-Forum" auf dem Monitorbild,
bekomme ich sogar auch mein "kühles Blondes" serviert - ebenfalls von einer "Blonden",
von der selben, die auch in unserer Stamm-Kneipe die Bierchen bringt..............( Danke Lia ;-) )

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
Gantu
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6771

Beitrag von Gantu »

Kerli hat geschrieben:
rittersmann hat geschrieben:
Wenn ein Freund sich mal was "von der Seele reden" will, dann höre ich dem doch auch zu, oder?

Hallo Leute,

da stellt sich doch mal die Frage:
Mit welchen "Augen" seht ihr ein Womo-Forum :?:
:roll:

Ich vergleiche ein Forum immer mit einem "Cafe" oder mit einer gemütlichen "Kneipe" :!:

Wenn wir z.B. in unsere "Stamm-Kneipe" gehen
(.....ist eigentlich mehr ein Mix aus Restaurant-Cafe-Musikkneipe ),
treffen wir überwiegend bekannte Gesichter.
Recht schnell bilden sich auch mal kleine "Grüppchen".......5 - 6 Mädels an einem
Tisch und ebenso viele Männer in einer Runde.
Es wird gelacht, getratscht und viel diskutiert.......über Themen aus aller Welt.
Ab und zu "gesellt" sich auch mal ein "neues Gesicht" dazu und bringt "frische Geschichten"
in die Runde.
Manch Gast bleibt vielleicht 2 Stunden und einige sogar den ganzen Abend oder noch länger.......
Natürlich betritt auch manchmal ein "Störenfried" unsere Stamm-Kneipe.
Werden solche "Brüder" dann zu aufdringlich und frech, sorgt unser Wirt schon mal für "Bereinigung".
Aber insgesamt kann man eigentlich jeden Tag dort hingehen, man trifft immer wieder nette
und gesprächsfreudige Menschen.

Und darum passt dieser Vergleich :!:
:mrgreen:

Zu Hause am PC sitzend mit dem "Womo-Forum" auf dem Monitorbild,
bekomme ich sogar auch mein "kühles Blondes" serviert - ebenfalls von einer "Blonden",
von der selben, die auch in unserer Stamm-Kneipe die Bierchen bringt..............( Danke Lia ;-) )

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia

Den Vergleich finde ich klasse. Das stimmt in vielen Punkten. Aber auch in dem "Cafe" kann man sich den Kummer von der Seele reden und es werden sicherlich nicht immer nur lustige Themen besprochen, oder?
Genauso sollte es hier auch sein.
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Gantu hat geschrieben:
Den Vergleich finde ich klasse. Das stimmt in vielen Punkten. Aber auch in dem "Cafe" kann man sich den Kummer von der Seele reden und es werden sicherlich nicht immer nur lustige Themen besprochen, oder?
Genauso sollte es hier auch sein.

Hallo Klaus,

das wollte ich damit zum Ausdruck bringen :!:
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB

Beitrag von kmfrank »

Hallo Zusammen,

habe immer ein wenig Probleme mit dem was ich schreibe und dem was bei dem anderen User ankommt.
Wenn ich Jemandem gegenüber sitze kann ich die Reaktion auf meine Aussage sehen, hören und notfalls meine Aussage zum besseren Verständnis ergänzen - verändern. Das ist hier ja nicht möglich.

Deshalb lege ich Aussagen von anderen Usern nicht auf die Goldwaage ;) man darf nicht so empfindlich sein

Meine Einlassung hat natürlich nichts mit besagtem Forum zu tun, ist ne grundsätzliche Angelegenheit ;)
Gast

Beitrag von Gast »

rittersmann hat geschrieben:auskennt. Wenn ein Freund sich mal was "von der Seele reden" will, dann höre ich dem doch auch zu, oder?

Hallo tapf´rer rittersmann, ;)

Darüber habe ich sehr lange nachgedacht und du hast natürlich Recht.
Aber eines hast du dabei vergessen.

Denn dieses austauschen mit einem Freund, der mir zuhört mache ich mit ihm unter vier oder vielleicht sechs augen.
hier im forum aber ist das eher wie ein stadion oider wie kerli schreibt, ein Cafe.
alle wollen doch eigentlich fussball (also wohnmobile) und nicht mich mit meinem freund auf dem rasen sehen, während ich dort mit ihm meine probleme aus einem anderen stadion bespreche.

Der Ball zählt doch...
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von rittersmann »

Moin Fluxkompensator,

Denn dieses austauschen mit einem Freund, der mir zuhört mache ich mit ihm unter vier oder vielleicht sechs augen.
hier im forum aber ist das eher wie ein stadion oider wie kerli schreibt, ein Cafe.

So ein bißchen Recht hast Du schon, :) aber das mit den 4 oder 6 Augen geht hier halt systembedingt nicht. Wenn Du nur unter vier oder 6 Augen zuhören willst, dann kannst Du es hier gar nicht machen und läßt Deinen Kollegen mit seinem Anliegen unbeachtet.

Und das Zuhören ist für mich unabdingbar, auch mal in einem Forum.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

@ Fluxkompensator

Niemand wird hier gezwungen eine andere Meinung anzunehmen, oder auch seine eigene für sich zu behalten,
eben auch nicht zu diesem in meinen Augen immer mehr aufs kommerzielle ausgerichtete Forum,
das natürlich im Rahmen der allgemeinen Umgangssitten.
Genau das ist eben der Unterschied zu diesem anderen Forum.
Da haben viele einiges an Zeit und Herzblut investiert, ich kann es daher nachvollziehen das da bei einigen Diskusionsbedarf besteht.
Warum sollen wir uns nun hier also nicht auch über dieses Problem sachlich austauschen dürfen, wenn das einige User für richtig halten.
In der Art und Weise wie das hier seit langem gehandhabt wird empfinde ich das als absolut nicht störend, eher als positiv,
vor allem da es nun mal sogar direkt mit unserem Hobby zu tun hat, und eben nicht um zB. Fußball oder Damencatchen.
Nicht jeder User wird hier an jedem Beitrag Interesse haben, aber das darf hier jeder selber für sich entscheiden, wird zum Glück hier nicht von einem Admin bestimmt.

Ps. in meiner Stammkneipe würde es sich der Wirt auf keinen Fall erlauben, mir meine Gesprächsthemen mit anderen Gästen vorzuschreiben, und Niemand am Nachbartisch hat sich gefälligst darüber zu beschweren,
irgendwie kommt mir Deine Art der Argumentation sehr bekannt vor, frage mich im Moment nur woher??? http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c024.gif
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“