Das Fotorätsel dümpelt dahin...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Das Fotorätsel dümpelt dahin...

Beitrag von Ulrike M. »

Guten Morgen,

Gestattet mir, als Threaderstellerin einige für mich abschließende Zeilen hier noch zu schreiben.

Ich war entsetzt, dass es da im Hintergrund "Heftigkeiten" gegeben hat. Ich hoffe, dass die beiden Seiten als erwachsene und vernünftigen Menschen zu einem für sie tragbaren Weg finden.
Ich habe mit keiner der beiden Seiten im Vorfeld zu meinem Eingangsposting irgendwelche Absprachen oder Gespräche geführt. Für mich war es einfach wichtig, auf dieses Dahinvegetieren des Rätsels hinzuweisen und Ursachen zu suchen.

Ich glaube, dass sich inzwischen wieder einige einen Ruck gegeben haben, das ist sehr, sehr schön - danke!

@Michaela: Klar, man kann nicht alles kennen und will es vielleicht auch gar nicht. Wenn allerdings eine Vielfalt gegeben ist, werden immer mehr Leute im Schnitt Gefallen an der Sache finden. Umgekehrt hätte ich z.B. gar keinen Spaß an der Sache, wenn es nur Bilder aus Norddeutschland gäbe.

@Urban: Nichts gegen originelle Rätselobjekte! Für den einen oder anderen hätten auch die ihren Reiz. In der Vielfalt liegt die Würze!

Und nun lasst uns wieder ans Rätseln gehen! Versuchen wir die Fehler nicht mehr zu machen, dann wird's schon wieder!

Uli
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Heiko »

schlado hat geschrieben:Auch mir wurde schon eine PN geschrieben, in der mir von einer vom
"Stamm" mitgeteilt wurde, dass sie sich eigentlich alle freuen würden
wenn neue User sich beteiligen würden, aber letztendlich entscheiden oder
vielmehr wollen dieser Stamm-User entscheiden, wie und in welcher Form hier
im Forum agiert werden darf....
Ralf

Hallo Ralf,

so etwas geht ja nun überhaupt nicht!

Ich an deiner Stelle würde hier und jetzt Namen nennen und so ein Verhalten wirklich öffentlich machen.

Auch das, was Nelly passiert ist, verurteile ich!

Ich glaube nicht, dass ein solches Verhalten von Achim in irgend einer Weise gewünscht wird!

Weiterhin würde ich mir wünschen, dass nicht so viel um den heissen Brei geredet wird.
Platzhirsche, Stammuser, alles nur Pseudonyme die wohl aus Angst vor Konfrontation nicht aufgelöst werden.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Vor allen Dingen mit welcher Berechtigung, macht ein user oder userin anderen Vorschriften wie man sich zu Verhalten hat.

viele Campergrüße Urban
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

bin echt erschrocken, was sich hier einige Hymerfahrer und Pommesbräter an Antworten leisten! :lol:
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

War der Stoff verlängert, oder eins der zwanzig Biere schlecht ?

Sent from my iPhone using Tapatalk
Reisefan

Beitrag von Reisefan »

thomasd hat geschrieben:bin echt erschrocken, was sich hier einige Hymerfahrer und Pommesbräter an Antworten leisten! :lol:

Ich kann das nur unterstützen.
Kann auch nur auf deren Zeilen mit den Worten
" oh verkehrte Welt "
reagieren.

Bei manchen Antworten und Forderungen hier fallen mir die Worte " getroffene Hunde bellen " ein.

@ Schlado,

dir muss ich gratulieren zu deiner Zielgenauigkeit.
Besser kann man einen Nagel nicht auf den Kopf treffen.
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo Leute,

Hier meine ganz bescheidene Meinung:

Öffentlicher Streit (wie dieser hier) hat einem Forum noch nie genützt.

Was wäre, wenn sich die Betroffenen beider Seiten mit Achim oder einem der Moderatoren um den virtuellen "runden Tisch" setzen und die Sache klären? Dabei sollte doch ein für alle Seiten gutes Ergebnis herauskommen, niemand müsste sich vor einer Konfrontation fürchten.
Das Fazit könnte dann auch eine offizielle Klarstellung von Achim oder einem der Moderatoren sein, dass ein derartiges Verhalten nicht gewünscht ist.

Sollten wir hier nicht besser Schluss machen?

Beste Grüße,
Uli
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Hallo Uli,

ich hatte gerade eine Antwort zu Thomas und Reisefans Beitrag geschrieben.

Aber du hast Recht - Schlussmachen ist hier wohl besser.

Trotzdem würde ich eine direkte Ansprache immer bevorzugen.
Woher soll ich zB genau wissen, ob ich der Hymerfahrer bin, den Thomas gemeint hat.
Es haben hier schon 3 davon gepostet.
Und wer der Pommesbräter ist erschließt mir überhaupt nicht.
Kommt hier jemand aus Belgien?

Wer mir was dazu sagen möchte darf auch gerne die PN Funktion dazu benutzen!
nordlandfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Kasten 4x4
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von nordlandfan »

Hallo Fotorätsler,

da ja es nach Ulis Schlußwort, ja doch noch weiter geht, darf ich auch noch was dazugeben ? :oops:

Eines ist klar, falsch machen es immer die Anderen. Es gehört aber auch Größe dazu, sich für "Entgleisungen" (oder was dafür gehalten wird) zu entschuldigen. Zwischen Manchen funktioniert das hier doch auch.
Ein Forum ist ähnlich wie ein Verein, man trifft sich (überwiegend virtuell), es bilden sich Grüppchen, Sympathien, aber auch andere "Beziehungen". Man muß nicht Jeder/m zuhören, oder es lesen.
Der Umgangston soll aber stimmen.
Und da muß ich dieses Forum loben !! Denn es geht hier wirklich freundlich zu :)

Persönliche Wünsche als nicht zu häufig Mitmachender, äußerte ich schon öfter, a la "es würde mich freuen, wenn das auch jemand wiederkennt" .
Ich will nur für mich sprechen : ich mach mir nicht mehr soooviel Mühe, ein Motiv rauszusuchen, einzustellen nur dass es dann von Manchen wenigen schier professionell ermittelt und punktgenau abgeschossen wird.
Meine Motivation, euch auch mal was Abgelegenes, Besonderes zu zeigen und Tips zu geben (wo es mir gefallen hat), wird so nicht gesteigert.
Vielleicht denken MANCHE ähnlich, trauen sich aber gar nicht mehr.

Hey Leute, ein Forum für Gleichgesinnte soll (eigentlich) Spaß machen, Freude teilen und nicht aufheizen.

In diesem Sinne, bis ab und zu mitmachend,
mit sonnigen Grüßen, Heinz
rundefan

Beitrag von rundefan »

Kurz etwas von mir zu dem Thema!
Nachdem ich von einigen der "Stamm- Rätselexperten" mehrfach unterschwellig, aus meiner Sicht allerdings deutlich, verbal angegangen wurde, beabsichtigte ich zunächst, meine Mitgliedschaft in diesem Forum auflösen zu lassen.
Kontakt zum Admin hatte ich bezüglich diesen Themas schon. Letztlich hab ich davon Abstand genommen, weil ich den Argumenten des Admins folgen konnte und hab dann die Forianer, die anscheinend mit mir und meiner Art des Postingschreibens nicht zurecht kommen, auf die "ignore" Liste gesetzt. Die angepassten Forianer, die diesen von mir ignorierten Forianern nur "nach dem Mund redeten" geschah gleiches. So kann man in diesem Forum eigentlich gut klar kommen.

Daraus folgt, ich muss nicht mehr die mehr oder weniger passenden, oder meist unpassenden Äußerungen vereinzelter Foristen lesen, habe trotzdem noch Teil an den hier laufenden Themen.

Aber sicher werde ich mich nicht mehr an einem Bilderrätsel beteiligen, weder aktiv noch passiv. Ich hab mal geschrieben, dass es mir so vorkommt, als würden alle Bilder konsequent von den Profis hier in eine Fotodatenbank geschoben, mit Google abgeglichen usw. Aus anderen Foren kannte ich so eine Vorgehensweise nicht. Ist jetzt aber auch gleichgültig, da die Sparte Bilderrätsel von mir nicht mehr besucht wird.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“