Kfz Verbandtaschen-Set

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kfz Verbandtaschen-Set

Beitrag von nelly »

Schlauchi hat geschrieben:... wenn Du für kleines Geld neue sterile Utensilien kaufst, wo bekommst Du dann den neuen Aufkleber mit dem MHD (nicht Hilfsorganisation) her ? Wenn auf Deinem Kasten XX als Hersteller/Inverkehrbringer steht und Du den Aufkleber von YY nutzt, hast Du auch wieder eine Diskussion....
:?: Wer sollte mit mir diskutieren? Bei mir steht das MHD auf der sterilen Verpackung. Da brauche ich keine Aufkleber. :?


Germany
Ludwig_53
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 907
Registriert: Do 12. Mär 2009, 13:12
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Campingart: Wohnmobil

Re: Kfz Verbandtaschen-Set

Beitrag von Ludwig_53 »

Auf den Rückruf des Beamten warte ich immer noch. Auf jeden Fall habe ich hier zwei entschieden gegnerische Lager unter meinen Mitarbeitern :cool1

Ich bin mir aber relativ sicher, dass die Richter in diesem Fall nicht ´so oder so´ entscheiden könnten, ohne die Grundlage eines Gesetzes. Ich würde auf jeden Fall einem Bußgeld wegen dem abgelaufenden Verbandskasten widersprechen, solange mir niemand ein entsprechendes Gesetz oder eine Grundlage für die Vergabe eines Bußgeldes zeigt. War schon lustig, wie der Beamte zuerst mit Bestimmtheit ein Bußgeld verhängen wollte, dann aber auf konkrete Nachfrage, wo ich das denn nachlesen könne, ins Stottern kam. Ruft doch einfach mal bei eurer Polizeidienststelle an, vielleicht findet ihr einen kompetenteren Gesprächspartner ;)
Ich finde, das Thema ist es wert, geklärt zu werden, oder ?

Unabhängig davon gehören wir auch zu den Leuten, die gerne die günstigen Angebote der Discounter nutzen, um die Verbandskästen in den Fahrzeugen immer wieder mal zu erneuern und die alten Kästen im Haus für die alltäglichen kleinen Notfälle zu verteilen.
Die Diskussion über Sinn oder Unsinn des Tauschs der alten Verbandskästen erübrigt sich meiner Meinung nach, wenn man nach 5 oder 8 Jahren mal in so ein Ding reinguckt.


Germany
Schlauchi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1099
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:31
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Campingart: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: Kfz Verbandtaschen-Set

Beitrag von Schlauchi »

@ Ludwig, ist ja meine Meinung, dass sich hier diskutierren lohnt. In der STVO steht nichts und das Medizinproduktegesetz gilt für Gewerbliche.

@ Nelly, wer diskutieren könnte, ist genau der Jenige der mit erhobener Hand/Kelle auch auf das MHD beim Autoverbandskasten besteht. :mrgreen:

Übrigens was wichtiger als ein Verbandskasten ist, dass man sich in Erste Hilfe auskennt und sicher ist. Zwar gibt es hier auch kein MHD, aber Auffrischung tut gut.

Gruß Hans


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kfz Verbandtaschen-Set

Beitrag von nelly »

Schlauchi hat geschrieben:... @ Nelly, wer diskutieren könnte, ist genau der Jenige der mit erhobener Hand/Kelle auch auf das MHD beim Autoverbandskasten besteht. ...
Und der verlangt von mir, dass Inhalt und Verpackung vom selben Hersteller sind? :shock:
Schlauchi hat geschrieben:... Übrigens was wichtiger als ein Verbandskasten ist, dass man sich in Erste Hilfe auskennt und sicher ist. Zwar gibt es hier auch kein MHD, aber Auffrischung tut gut. ...
Mein Reden! Deshalb habe ich das auch vor einem halben Jahr getan. :roll: Brave Nelly. :oops: :lol:


Germany
Thoba
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 25
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 14:27
Wohnmobil: Knaus Sun TI 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1 Mal

Leichtes Warndreieck

Beitrag von Thoba »

Nelly, du hast natürlich Recht ! Aber die Problematik (das zu leichte Deiecke sehr leicht umfallen) bleibt :)
FG Thomas
Zuletzt geändert von Thoba am Fr 24. Jan 2014, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Leichtes Warndreieck

Beitrag von nelly »

Thoba hat geschrieben:... Aber die Problematik bleibt ...
:?:


Germany
Ludwig_53
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 907
Registriert: Do 12. Mär 2009, 13:12
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Campingart: Wohnmobil

Re: Kfz Verbandtaschen-Set

Beitrag von Ludwig_53 »

... und sie bleibt immer noch, die Problematik .. ob der arme Beamte seit gestern morgen in den ´Verwaltungsvorschriften´ blättert ?
Morgen geh ich denen nochmal auf den Wecker.


Germany
Schlauchi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1099
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:31
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Campingart: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: Kfz Verbandtaschen-Set

Beitrag von Schlauchi »

nelly hat geschrieben:Und der verlangt von mir, dass Inhalt und Verpackung vom selben Hersteller sind? :shock:
:
Glaubst Du die Mehrheit der deutschen Schutz- und Verkehrspolizisten würden die entsprechende DIN bzw. den Inhalt eines Verbandskasten kennen ? Ich glaube nicht. Die sehen den Verbandskasten, die sehen den Aufkleber und sehen irgend eine DIN Angabe. Deshalb komme ich darauf, dass sie nicht rein, sondern nur drauf gucken.

Ludwig, dann merke Dir fürs Gespräch den §35 STV(Z)O und den § 4 des Medizinproduktegesetz. In der DIN 13164 steht nach meinem Kenntnisstand auch nichts über Haltbarkeit.

Viel Spaß beim Informationsaustausch.

Hans


Antworten

Zurück zu „Ausstattung“