Stromverbrauch wenn Kühlschrank auf Gas betrieben wird ?

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 520 Mal

Re: Stromverbrauch wenn Kühlschrank auf Gas betrieben wird ?

Beitrag von präses »

"Bisher konnte dies noch keiner glaubhaft und überzeugend belegen"

Doch ich, hab mir extra einen Türspion [clicklink=]http://www.ebay.de/itm/Digitaler-Turspi ... 460e288e70[/clicklink] in die Kühlschranktür eingebaut. :lach1
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

:lach1 :lach1 :lach1
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nelly »

präses hat geschrieben:"Bisher konnte dies noch keiner glaubhaft und überzeugend belegen"

Doch ich, hab mir extra einen Türspion [clicklink=]http://www.ebay.de/itm/Digitaler-Turspi ... 460e288e70[/clicklink] in die Kühlschranktür eingebaut. :lach1
Dann zeig uns doch mal die Beweisbilder. :cool1
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 520 Mal

Beitrag von präses »

"Dann zeig uns doch mal die Beweisbilder. :cool1 "

geht nicht, bei meinem Kühli geht das Licht aus ;)
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Herr B. hat geschrieben:. . . Kühlschranktür zu ( Lämpchen sollte nicht brennen) kein Stromverbrauch!
Ich weiß ja nicht, was ihr für Kühlschränke habt, mein Dometic RMT7855L hat eine LED-Anzeige und da brennt immer min. ein LED - und zwar nicht mit Gas. Die Platine des Kühlschrankes erledigt neben der Anzeige der Betriebsart auch so Aufgaben wie z. B. beim Tankstopp (Motor wurde abgestellt) erst nach 15 Minuten auf Gasbetrieb umzuschalten. Also ist die ganze Platine immer unter Strom - auch im Gasbetrieb - und die dürfte neben dem LED sicher auch etwas Strom brauchen. Der Verbrauch dürfte vermutlich in dem Bereich liegen, den Geräte im stand by Betrieb haben. Dometic macht hierzu leider keine Angaben aber mit einem Amperemeter dürfte sich das leicht genau ermitteln lassen - falls es jemand noch genauer wissen möchte.
Puerto Rico
KlausD
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Clou L700 Bs auf Iveco 79-14

Beitrag von KlausD »

Kerli hat geschrieben:....................

Ich habe in meiner Hymer-Hütte ( Jahrgang 1998 ) einen Electrolux ( 103 Liter ) verbaut.....noch ohne AES usw.
@Monika und Gerd:
Ne, so'nen neumodischen Kram ham wir nich.
Sind man gerade aus der Phase raus, wo wir noch EISBLÖCKE reinlegen mußten..... ;)

...und haben aber immer noch Streichhölzer dabei, um den Brenner zu zünden (funktioniert aber nicht bei AES ohne Strom)
Puerto Rico
KlausD
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Clou L700 Bs auf Iveco 79-14

Beitrag von KlausD »

nelly hat geschrieben:
Kerli hat geschrieben: ......
Der Mann an sich aber - das ist wissenschaftlich belegt! - braucht wegen seines Tunnelblicks erheblich länger, wenn er im Kühlschrank etwas sucht! :cool1
Dafür ist der Mann erfindungsreich.

Der Trick:

:idea: Man lege nur grüne Vasen in den Kühli, und schon ist jeder Griff (auch ohne Beleuchtung) ein Treffer :lach1
Germany
mobilfred
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix L8300LX auf MAN 7,49t.
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von mobilfred »

SuperDuty hat geschrieben:
Herr B. hat geschrieben:. . . Kühlschranktür zu ( Lämpchen sollte nicht brennen) kein Stromverbrauch!
Ich weiß ja nicht, was ihr für Kühlschränke habt, mein Dometic RMT7855L hat eine LED-Anzeige und da brennt immer min. ein LED - und zwar nicht mit Gas. Die Platine des Kühlschrankes erledigt neben der Anzeige der Betriebsart auch so Aufgaben wie z. B. beim Tankstopp (Motor wurde abgestellt) erst nach 15 Minuten auf Gasbetrieb umzuschalten. Also ist die ganze Platine immer unter Strom - auch im Gasbetrieb - und die dürfte neben dem LED sicher auch etwas Strom brauchen. Der Verbrauch dürfte vermutlich in dem Bereich liegen, den Geräte im stand by Betrieb haben. Dometic macht hierzu leider keine Angaben aber mit einem Amperemeter dürfte sich das leicht genau ermitteln lassen - falls es jemand noch genauer wissen möchte.
Jepp Gerd, (und ein freundliches Hallo von uns, und nicht zu vergessen, meine Empfehlung an die "Frau Gemahlin" :) ).
Einmal abgesehen von den LED´s im Betrieb würde mein Kühlschrank ebenfalls Strom verbrauchen, sogar wenn er ausgeschaltet wäre. Macht halt jeder AES - Kühlschrank, es sei denn man zieht am EBL die Sicherung bei längeren Standzeiten. Aber hier wurde eingangs schon erwähnt, dass diese Nachfrage für frühere Kühlschränke Bj +/- 1998 gilt.
nelly hat geschrieben:Fred, was willst Du (mir) denn nun damit sagen? :?
Hat nichts mit dir im Besonderen zu tun, nelly, du warst halt nur der Auslöser für mein Kopfkino mit dieser blöden Innenraumlampe, die natürlich Strom verbraucht, wie du ja schon zuvor einige Male angemerkt hattest. Ist auch wirklich eine korrekte Anmerkung.
Dabei fällt mir jetzt doch gleich noch mein recht neuer Getränkekühlschrank im Hauswirtschaftsraum ein, dessen Lampe inzwischen sicher schon seit einem Jahr (kurz nach der Neuanschaffung) den Geist aufgab und ich jedes mal denke, "die müsste ich mal wechseln". Jetzt werde ich nur noch beruhigt grinsen und denken, "frist halt so keinen Strom mehr". ;), danke dafür!
KlausD hat geschrieben: @Jörg und Chrissi: Wir wünschen euch einen superschönen Urlaub.
Danke euch, wird wirklich ausgedehnt, da wir erst Ende des nächsten Monats wieder zurück sind. Zum schrittweise Eingewöhnen an das feste Haus, geht´s hier vermutlich noch 8-10 Tage erstmal auf die Wiese ab etwa 29.07..
Gruß Chrissy und Jörg
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

mobilfred hat geschrieben:. . . Aber hier wurde eingangs schon erwähnt, dass diese Nachfrage für frühere Kühlschränke Bj +/- 1998 gilt.
Gruß Chrissy und Jörg
Ups, da stand vermutlich eine grüne Vase vor dem Baujahr, habe ich glatt übersehen ;)
Ganz liebe Grüße auch von Monika
Germany
mobilfred
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix L8300LX auf MAN 7,49t.
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von mobilfred »

SuperDuty hat geschrieben:Ups, da stand vermutlich eine grüne Vase vor dem Baujahr, habe ich glatt übersehen ;)
Ganz liebe Grüße auch von Monika
Na dann ist ja alles gut, "besser grüne Vase als grüner Star" :oops: .
Die Grüße werde ich weiter reichen, wenn mein Gemahlin so etwa in der nächsten Stunde vom Dienst kommt.
Da man sich ja bekanntlich 2 X im Leben begegnet, freue ich mich schon mal,
auch ganz liebe Grüße zurück.
Antworten

Zurück zu „Aufbau“