BossCatOne hat geschrieben: ... kann ich nicht nachvollziehen wieso ein Hersteller so Wartungsunfreundlich seine Fahrzeuge baut. Hauptsache schnell zusammengeschustert und wech damit. Was nach der Garantie kommt interessiert die meisten anscheinend gar nicht mehr.
Hallo Olaf,
Deine Anmerkung hat von Seiten der Industrie PROGRAMM!!!
Der Nutzer jeglicher Konsumgüter soll möglichst schnell wieder ein neues Produkt kaufen. Deshalb sind oft Bauteile vom Hersteller
bewusst so konstruiert, dass sie nicht reparaturfähig sind.
Dazu gibt es reichlich (auch durch solche verbraucheraufklärende TV-Sendungen wie Monitor, Report, Kontraste, ...) Studien auch von Verbraucherschutzorganisationen.
In denen wurden teils haarsträubende Fakten für "Unreparierbarkeit" der Öffentlichkeit bekanntgemacht. Es gibt sogar einen fremdwortlichen Fachbegriff dafür (der mir im Moment entfallen ist).
Mary, kann man eigentlich nur die Daumen drücken, dass sie mit dem Händler/Werkstatt zu einer Regelung kommt, die endgültig weitere "Wasser rauslaufen aus Truma" ausschliesst.
Klaus meinte grad ironisch-flapsig, na da muss dann halt mal ein "Pygmäe" in den Zwischenboden gesteckt werden zum Reparieren.
Wir wünschen Marlies viel Glück udn notfalls Geduld und Beharrungsvermögen beim Durchsetzen ihrer Reparaturforderung.
Marlies: ich überlege grad, ob Weinsberg irgentwie noch "greifbar" gemacht werden kann. Dies würde aber bedeuten, dass Du viel Kraft und Nerven investieren müsstest.
LG Melitta