Wasserfleck im Doppelboden

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
BossCatOne
Enthusiast
Enthusiast

Re: AW: Wasserfleck im Doppelboden

Beitrag von BossCatOne »

Mary hat geschrieben:Aber trotzdem haben wir doppelte Fahrerei, Zeitverlußt u. Ärger, mal sehen was Firma Matner nun dazu sagt.
Moin Mary,

lies Dir einfach mal folgendes durch: http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html Vor allem den Absatz 2

Du könntest das zwar "durchsetzen", aber ob das im Verhältnis steht kann ich nicht beurteilen. Meist hilft auch ein kleiner netter Hinweis an die Werkstatt/Händler, dass es da eine Eindeutige gesetzliche Regelung gibt. So wie ich es verstanden habe, muss ja nur der Schlauch wieder drauf und dann ist es ok. Das Wasser trocknet wieder und hat sicher keinen Schaden angerichtet. Kannst Du den nicht einfach selbst wieder befestigen? Oder ist da auch nicht einfach dran zu kommen?
Mary

Re: Wasserfleck im Doppelboden

Beitrag von Mary »

Hi Olaf,

das ist ja das Problem, dort kommt man nicht ran, die gesamte Truma wurde bei der Raparatur rausgehoben und aussen repariert, dann wieder in die Truhe reingehoben und mühsam angeschlossen,
ringsum sind feste Wände eingesetzt.

Dabei haben sie das ganze etwas in Uhrzeigerrichtung gedreht ca. 5 Minuten und beim Test nicht einmal bemerkt, das das gesamte Wasser in den Doppelboden läuft.
Das verteilt sich überall hin und um dort ranzukommen müsste man eine Treppe und eine Holzwand demontieren.

Tut mir leid, das ist nicht mein Ding!

und darunter ist das Aufbaubatteriefach, wenn dort das Wasser auch noch rauftropft sollen die doch die Haftung übernehmen!!! Ich nicht
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1006 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Mary ,

Du tust mir richtig leid und ich hoffe, das diese Dröhnbüddel das wieder vernünftig reparieren .

Wir haben in Hamburgs Norden in Bönningstedt auch eine solche Trümmebude .
Da arbeiten auch nur Dröhnbüddel, die kaum Ahnung haben und wenn, dann reparieren sie das Wägelchen oftmals kaputt .
Komisch ist nur, dieser Händler vertreibt auch Weinsberg- und Knaus-Mobile ... :?

Übrigens :
Ich würde diese Firma in Regress nehmen...die müssen sich irgendwie erkenntlich zeigen !
Zuletzt geändert von Mobi-Driver am Mi 6. Feb 2013, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
BossCatOne
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von BossCatOne »

Da würde ich in der Tat auch nichts selber machen, den Mist sollen die mal schön selbst beheben. Da würde ich dann doch den netten Hinweis auf das BGB § 439 geben, je nachdem wie sich der Gegenüber am Telefon verhält. "Kommse mal vorbei" würde ich da nicht einfach so hinnehmen.

Unäbhängig von der "Vollbrachten Leistung" der Werkstatt kann ich nicht nachvollziehen wieso ein Hersteller so Wartungsunfreundlich seine Fahrzeuge baut. Hauptsache schnell zusammengeschustert und wech damit. Was nach der Garantie kommt interessiert die meisten anscheinend gar nicht mehr.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

Jetzt schimpft doch nicht alle schon im Voraus so auf die Firma. Jeder macht mal Fehler, nur wer gar nichts macht, macht keine ... Wenn der Laden seriös ist, ist denen das sowas von peinlich, dass sie sich überschlagen werden, um die Sache zu regeln. Das wünsch ich jedenfalls Mary. Immer gleich mit Paragrafen daher kommen - tststs, so stelle ich mir keinen fairen Umgang vor.
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von KlausundMelitta »

BossCatOne hat geschrieben: ... kann ich nicht nachvollziehen wieso ein Hersteller so Wartungsunfreundlich seine Fahrzeuge baut. Hauptsache schnell zusammengeschustert und wech damit. Was nach der Garantie kommt interessiert die meisten anscheinend gar nicht mehr.
Hallo Olaf,
Deine Anmerkung hat von Seiten der Industrie PROGRAMM!!!
Der Nutzer jeglicher Konsumgüter soll möglichst schnell wieder ein neues Produkt kaufen. Deshalb sind oft Bauteile vom Hersteller bewusst so konstruiert, dass sie nicht reparaturfähig sind.
Dazu gibt es reichlich (auch durch solche verbraucheraufklärende TV-Sendungen wie Monitor, Report, Kontraste, ...) Studien auch von Verbraucherschutzorganisationen.
In denen wurden teils haarsträubende Fakten für "Unreparierbarkeit" der Öffentlichkeit bekanntgemacht. Es gibt sogar einen fremdwortlichen Fachbegriff dafür (der mir im Moment entfallen ist).

Mary, kann man eigentlich nur die Daumen drücken, dass sie mit dem Händler/Werkstatt zu einer Regelung kommt, die endgültig weitere "Wasser rauslaufen aus Truma" ausschliesst.
Klaus meinte grad ironisch-flapsig, na da muss dann halt mal ein "Pygmäe" in den Zwischenboden gesteckt werden zum Reparieren.
Wir wünschen Marlies viel Glück udn notfalls Geduld und Beharrungsvermögen beim Durchsetzen ihrer Reparaturforderung.
Marlies: ich überlege grad, ob Weinsberg irgentwie noch "greifbar" gemacht werden kann. Dies würde aber bedeuten, dass Du viel Kraft und Nerven investieren müsstest.

LG Melitta
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

BossCatOne hat geschrieben: Unäbhängig von der "Vollbrachten Leistung" der Werkstatt kann ich nicht nachvollziehen wieso ein Hersteller so Wartungsunfreundlich seine Fahrzeuge baut. Hauptsache schnell zusammengeschustert und wech damit. Was nach der Garantie kommt interessiert die meisten anscheinend gar nicht mehr.
Das ist in der Tat ein wichtiger Aspekt. Deshalb habe ich auch eine Idee, wie mein Wunschmobil konzipiert wäre. Müsste ich aber komplett bauen lassen, das werde ich mir wohl nicht leisten können... :(
Mary

AW: Wasserfleck im Doppelboden

Beitrag von Mary »

bin wieder zurück von der Werkstatt, jetzt sollte alles richtig funktionieren. -hoffentlich-

Hatte meine Beschwerde gestern Abend schon per E-mail hingeschickt, dann das noch als Brief zur Abgabe ausgedruckt, dann als ich an den Counter kam, war eine Vetretung dahinter. Der wußte aber nach meiner e-mail schon Bescheid.

Dann kam mein Womo sofort ran.

Jetzt hat ein Dritter und ein Vierter Monteur das wieder i. O. gebracht, der eigentliche Monteur hatte zufällig frei! ups
Und der Werkstattmeister war nicht da (komisch) und der Chef Herr Matner samt Sohn als Juniorchef waren auch nicht da!!!

Und bei mir ist dieses gesamte Trumagedöns samt Sicherheitsventil total verbaut, wo nur Monteure rankommen!!!
Ja das ist Weinsberg. Warum auch immer nicht gerade eine Leistung etwas so zuzubauen, dass man nicht herankommt, warum auch immer tzzzzzzzz

Wenigstens kam "ich" heute nun sofort ran und durfte drauf warten über eine Stunde. Die Firmenmitarbeiter sind praktisch für die anderen eingesprungen und haben den Pfusch der anderen ausgebügelt ohne viel zu mir zu sagen!

Danke für Euer Interesse, aber das war nicht das erste Mal, dass dort so etwas vorkommt.

Und neulich noch hatte ich den Anflug von Hoffnung dort wäre nun alles besser.

Weinsberg bekommt von mir noch separate Post, auch wenn ich nichts mehr herausreißen kann, aber ich möchte, dass die mal nachdenken!!!

Gruss Marlies gesendet mit Tapatalk 2
Zuletzt geändert von Mary am Mi 6. Feb 2013, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Germany
Remmi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: habe ich
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: AW: Wasserfleck im Doppelboden

Beitrag von Remmi »

Mary hat geschrieben:... aber ich möchte, dass die mal nachdenken!!!
Gruss Marlies gesendet mit Tapatalk 2
Hast Du Hoffnung ???
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Hallo Mary,
wir haben jetzt lange mitgefiebert und gehofft.
Fehler macht jeder, es ist dann nur die Frage, wie sie dann wieder aus der Welt geschafft werden. Offenbar hat die Werkstatt das gut gemacht. Hoffen wir, dass jetzt alles immer schön abläuft.

Die Erfahrung aus der Geschichte für uns persönlich, beim nächsten Wohnmobilkauf verstärkt auf Reparaturfreundlichkeit achten.
Antworten

Zurück zu „Aufbau“