Auslaufgefahr der aufgesammelten Flüssigkeit. Deshalb nutze ich diese Pads. Da bleibt es drin, bis sie wieder entfeuchtet werden.Marry hat geschrieben:Aber wer hat Erfahrung mit diesen Entfeuchtern mit dem Granulat?
Hans
Auslaufgefahr der aufgesammelten Flüssigkeit. Deshalb nutze ich diese Pads. Da bleibt es drin, bis sie wieder entfeuchtet werden.Marry hat geschrieben:Aber wer hat Erfahrung mit diesen Entfeuchtern mit dem Granulat?
Was ist das genau für ein Gerät? (sind so vielen in netz) und was braucht man mindestens für Leistung. Ich habe ein von einhell gesehen und die wiegt 20kg mit Räder und zieh griff. Muss es so groß sein oder reicht was klein und handliches? Ich muss schon fürs WoMo auf 5,5 bar und für hänger 6,5.bommel1510 hat geschrieben: Und jetzt setze ich mich durch und lege mir einen Kompressor von Einhell zu, denn ich bin es leid, mit diesen kleinen Dingern an der Tankstelle die Reifen des Wohnmobils aufzublasen.Es entwickelt einen Radau von 97 dba, die Nachbarn mögen es mir verzeihen. Grüße von Thomas
Ja die habe ich gesehen nur ich wollte was fürs WoMo zum mitnehmen. Bei 20kg und der Große nicht so geeignetbommel1510 hat geschrieben:Ich habe mir den folgenden ausgesucht, vielleicht hast Du ja den gleichen im Auge?
http://www.amazon.de/Einhell-4020505-BT ... roduct_top
Der sollte ausreichend sein für unseren privaten Bereich. Und wie ich gerade gesehen habe, ist er seit Sonntag noch mal billiger geworden. Werde aber das angebotene Zubehör dazubestellen, denn das Gerät kommt ziemlich nackelig ins Haus.![]()
Grüße von Thomas
wir haben fast ständig solch eine Entfeuchterbox mit Granulat befüllt im Womo stehen. Da das Granulat nach dem Aufschneiden der Packung sofort anfängt, die Feuchtigkeit aufzunehmen, wird der Behälter schon Recht schnell voll wenn man das Womo nutzt. Es macht eigentlich wirklich nur Sinn, diesen Entfeuchter im Wohnmobil zu benutzen, wenn es längere Zeit steht, aber wie schon gesagt, wenn die Packung einmal auf ist, dann lass ich ihn einfach stehen.Marry hat geschrieben:Guten Morgen,
danke allen für die Tipps zu dem Entfeuchter Gerät und für die Hinweise mit dem umkippen, habe ich noch nicht gewußt.
Also macht das nur Sinn, wenn man das Womo länger abstellt ... nun gut.
Dann weiß ich erst Mal Bescheid.
Bis dann
LG
Selbst dann macht es nicht viel Sinn, da die Zwangsentlüftungen wieder Feuchtigkeit ins Womo lassen.Marry hat geschrieben: Also macht das nur Sinn, wenn man das Womo länger abstellt ... nun gut.
Dann weiß ich erst Mal Bescheid.
Was für ein gerät brauche ich um mitzunehmen für Reifen Kontrollieren und auf blasen?captain krabbe hat geschrieben:zum thema "kompressor - @ thomas & alan: das zubehör (zumindest das manometer-gerät) solltet ihr im guten pkw-zbh-fachhandel kaufen; die billigen baumarktteile sind ungeeignet bei der beanspruchung mit regelmäßig 5 - 6,5 bar (zu schwache verarbeitung der verbindungsteile - eigene erfahrung !!!)