ja ich danke für weitere Meinungen,
ich merke schon so Einige sind da betroffen und müssen schlicht und einfach damit klar kommen, andere etwas weniger.
@Mario, ja wir haben da schon mehr als drei Mal drüber geschwafelt ....
ich weiß nur eines, wenn ich am 5.8. zu Wittke fahre mit meiner Zeichung und meinem Plan, bin ich in echt gespannt,
was die mir erzählen werden, ob es machbar ist und vor allem wie teuer so ein Innen-Umbau vom Bad ist.
Kann sein, dass ich meine Pläne dann auch gleich wieder verwerfen werde.
werde berichten und ich habe ja Zeit.

und es gibt noch mehr Anbieter.
w004.jpg
w004nachher.jpg
Was mich auch immer wundert, dass große Mobile die auch teils über 8 m lang sind, für 5 - 6 Pernonen geeignet sein sollen, aber dann mit diesen Babycassetten ausgestattet werden.
In allen sichtbaren Bereichen entwerfen sie "
schöner Wohnen", aber mal größere Frisch-Wassertanks, Festtanks usw. anzubieten, fällt den meisten Herstellern nicht ein.
Kann es auch sein, dass es mit dem "Gesamtgewicht" zu tun hat?
Selbst der ehemalige große Carthago Mondial oder Dethleffs XXL, Womos der gehobenen Klasse, haben nur diese 17 L Cassetten.
Nun damit konnte man ja auch noch gut leben, weil die Badeinteilungen etwas besser durchdacht waren/sind.
Ich sah schon neuere Womo-Typen von über 8,40 m, die so eine kleine Raumzelle hatten, dass ich erschrak.
Leider kam ich noch nicht in die Verlegenheit das ALPA zu sehen, die sind bestimmt großzügiger dimensioniert im Bad/Toilette? oder? lt. Fotos sieht es jedenfalls so aus.