Du hast recht, das arme Schweinschienbein hat geschrieben:.... und im womo der gestank
![]()
![]()
.... ach , da muß sich halt ferkel dran gewöhnen
![]()
![]()

Gruß
Anke und Jörg
Du hast recht, das arme Schweinschienbein hat geschrieben:.... und im womo der gestank
![]()
![]()
.... ach , da muß sich halt ferkel dran gewöhnen
![]()
![]()
Das blöde Viech muß da durch und hinterher ist es eh schön warmpräses hat geschrieben:@Jörg
"Der eine Schweinezucht mit 200 St. und da wird wohl eins nicht auffallen? Das Schlachten kann ich dann vor Ort übernehmen, dann wissen alle das es auch frisch ist."
Ich hab früher auch immer solche Ferkel "gefunden", das waren meist die mit den blauen Ohren (Herzfehler) oder Zwitter, die schmecken genauso wie die normalenBeim schlachten helf ich dann, hab ich früher auch öfters gemacht. Ich frag mich nur wo Du das Ferkel während der langen Anreise unterbringst und ob Du ab und zu auf Rastplätzen damit Gassi gehst
![]()
Hi Gitte, die Menge des Spiessbratens wäre nicht das Problem,gitte hat geschrieben:Da brauchst du viel Spießbraten.
Claus, alter Gummikuhtreiber, mit Deinen Berechnungen liegst Du schon ganz gut im Rennen,FCC hat geschrieben:Berti das ist doch mal einen super Ansage Du kochst also für uns .....![]()
Wie breit/lang wird denn der Braten werden ....grübel grübel
.... mit einem 50 cm Holzkohlegrill könnt ich Dir aushelfen....
Also, das ihr das so ernst nehmtpulverdutt hat geschrieben:Hi Gitte, die Menge des Spiessbratens wäre nicht das Problem,gitte hat geschrieben:Da brauchst du viel Spießbraten.
doch um alle auf einmal zu grillen bräuchte man schon einen recht grossen
Spiessbraten Grill auf dem man 6 Braten gleichzeitig draufpacken kann,
dann ist auch das Ambiente dementsprechend.....
Wir hatten in unserem Verein mal so ein Teil, aber mittlerweile
gibts den nicht mehr. Alternativ blieben dann nur 6-7 Einzelgrills !
Das Treffen müsste dann natürlich den Schnudedunkern gewidmet werden !![]()
![]()
lg
Berti
Na das will ich aber meinenpulverdutt hat geschrieben: Das Treffen müsste dann natürlich den Schnudedunkern gewidmet werden !![]()
![]()
lg
Berti
Schau mal da, NancyJoanne hat geschrieben: P.S. was sind denn "Schnudedunkern" ????????????????????????
Mit einem Hänger ????Joanne hat geschrieben:Aus so Blödsinn entstehen doch immer die besten Ideen, oder???![]()
Zum Thema Grill fällt mir ein, dass unser Musikverein ein paar mächtig große Holzkohlegrills hat. Die sind ungefähr 2,50 Meter hoch, haben geschätzte 6 Grillspieße, auf die jeweils 3 Spießbraten locker passen, d.h. 18 Spießbraten pro Grill mal 3 ..... das dürfte langen.
Bleibt nur das Problem, wie wir die Grills nach Klingenberg bringen!![]()
P.S. was sind denn "Schnudedunkern" ????????????????????????