sorry, ich wollte bestimmt keine Grundstzdiskussion um die Spritpreise lostreten.
Allerdings halte ich das,was ich schrieb, deshalb noch lange nicht für "Quatsch". Solche Aussagen finde ich unangemessen. Sollte man nicht öffentlich schreiben, wenn man nicht weiss, wer am anderen Ende der Leitung sitzt.......könnte auch mal Jemand sein, der schnell beleidigt ist und gerne klagt
In unserer Gegend ist es tatsächlich so, dass ich z.b. auf dem Weg zur Arbeit (60 Km) genau 4 Tankestellen passiere. Alle in NRW, beginnend an der hessischen Grenze. Die erste nach 10 Km ist eine Shell - im gleichen Ort gibt es eine Calpam fast in Sichtweite- Preise sind meist identisch, nur dass Shell kein LPG anbietet und ich daher öfter die Andere nutze. 6 Km weiter noch eine Calpam - wieder absolut gleiche Preise. Benzin kann ich tanken wo ich will - bei Shell spare ich den 1 Cent......Dann noch eine im Hochsauerland nach 50 Km- Aral - die ist im Schnitt 5-7 Cent teuerer. Wenn sich das Eurer Gegend anders darstellt, dann bitte ich um Vergebung, dass ich mich erdreistet habe, einen Beitrag zu schreiben

........ Ich kann bei 30000 Km mit den PKW und ca. 8000 mit dem Wohnmobil bei einem Verbrauch von 10 Litern/100 Km also maximal 380 mal 1 Cent sparen. das macht 38 Euro im Jahr. Und ich treffe nicht immer den günstigsten Preis - machmal ist der Tank auch leer, wenn die Preise gerade oben sind

Aber dafür kann ich oft Luft tanken (das Kostet bei uns übrigens noch nichts - auch nicht bei Shell)
NiX für ungut.
Ich vergaß, dass bei uns die Spritpreise am oberen Ende der Skala sind.......in Ballungsgebieten ist die Konkurrenz sicher größer und die Wege sind kürzer als im Outback