Luftdruckprüfung kostet etwas

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Logged in via: Android device
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Luftdruckprüfung kostet etwas

Beitrag von Mobi-Driver »

Heiko hat geschrieben:Hallo Helmut,
Bei uns stimmt das so nicht. Unsere Freie ist immer 2-3 Cent günstiger als de Shell.

Moin moin ,

bei uns bis 7 Cent den Liter billiger !
Ich habe auch die ADAC-Plus Karte, aber dieser 1 Cent je Liter billiger bei Shell lohnt wirklich nicht .

Auch wir können rechnen lieber Helmut . :mrgreen:
BossCatOne
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BossCatOne »

Helle hat geschrieben:Was bisher noch KEINER geschrieben hat (zumindest habe ich es nicht gelesen): SHell gibt mir als ADAC-Mitglied bei Jedem Tanken einen Nachlass von 1 Cent auf den Spritpreis. Gehe ich dann hin und Wieder mal zu MC-Donalds, bekomme ich manchmal sogar 2 Cent Nachlass auf meine Tankbeleg -- bei Shell.

Anscheinend hast Du bei Dir in der Ecke nur eine Shell Tanke, sonst würdest Du nicht so einen Quatsch schreiben. :cool1 Zumindest bei uns ist die Shell die Teuerste Tanke im Umkreis, direkt gefolgt von Aral. Wobei die sehr oft gleich sind beim Preis. Die "Billigen" Tanken sind immer ein paar Cent unter den "führenden" Tanken. Da zahle ich bei Shell oder mit den Mc Donalds Gutscheinen trotzdem noch mehr als ich ohne bei den "Billigen" zahle. Dein Vergleich hinkt ganz schön.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Luftdruckprüfung kostet etwas

Beitrag von Urban »

In einem hat Helmut Recht die Jährliche Ersparnis ist nicht so groß.
Bei mir macht das ungefähr 150,-€ im Jahr aus, bei meiner Frau nochmals ca 80,-€ und mit dem Wohnmobil durch geschicktes Tanken inGrenznähe nochmals 50,-€ aber macht man dann noch günstigen Ölwechsel bei zb Mr Wash und kauft die Scheibenwischer im Internet dann kommt schon ein kleines Sümmchen zusammen
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von jion »

Helle hat geschrieben: Was bisher noch KEINER geschrieben hat (zumindest habe ich es nicht gelesen): SHell gibt mir als ADAC-Mitglied bei Jedem Tanken einen Nachlass von 1 Cent auf den Spritpreis. Gehe ich dann hin und Wieder mal zu MC-Donalds, bekomme ich manchmal sogar 2 Cent Nachlass auf meine Tankbeleg -- bei Shell. Gibt mir keine andere Marke, auch nicht die "Billgtanke" (die,wenn überhaupt, dann genau diesen einen Cent billiger ist). Und meine ADAC-Mitgliedschaft habe ich nicht deswegen!

Also ich denke auch, hier liegst Du voll daneben. Ich erinnere mich an die Lidl Aktion vor ein paar Wochen, da bekam man einen Gutschein bei Lidl und durft dann 50 Liter "billger" tanken bei Shell. Ich habe meine Gutscheine nicht einlösen können, da die Freien immer dann wenn ich tanken mußte, immer noch günstiger waren als der teure Sprit von Shell. Auch wenn es Erbsenzählerei ist, wenn Shell tatsächlich den Euro für Luft haben will, meide ich eben Shell, das ist mein stiller Protest und ich unterstütze solch eine "Erbsenzählerei" von Shell nicht.
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

jion hat geschrieben:
Helle hat geschrieben: Was bisher noch KEINER geschrieben hat (zumindest habe ich es nicht gelesen): SHell gibt mir als ADAC-Mitglied bei Jedem Tanken einen Nachlass von 1 Cent auf den Spritpreis. Gehe ich dann hin und Wieder mal zu MC-Donalds, bekomme ich manchmal sogar 2 Cent Nachlass auf meine Tankbeleg -- bei Shell. Gibt mir keine andere Marke, auch nicht die "Billgtanke" (die,wenn überhaupt, dann genau diesen einen Cent billiger ist). Und meine ADAC-Mitgliedschaft habe ich nicht deswegen!

Also ich denke auch, hier liegst Du voll daneben. Ich erinnere mich an die Lidl Aktion vor ein paar Wochen, da bekam man einen Gutschein bei Lidl und durft dann 50 Liter "billger" tanken bei Shell. Ich habe meine Gutscheine nicht einlösen können, da die Freien immer dann wenn ich tanken mußte, immer noch günstiger waren als der teure Sprit von Shell. Auch wenn es Erbsenzählerei ist, wenn Shell tatsächlich den Euro für Luft haben will, meide ich eben Shell, das ist mein stiller Protest und ich unterstütze solch eine "Erbsenzählerei" von Shell nicht.

Stimmt genau ich habe hin und her gerechnet und bei Lidl hatte es gar nicht gelohnt. Als ich sah wie Leute extra auf den mindeste summe dafür von Euro 25,00 ausgeben wollte um den Gutschein zu bekommen habe ich echt mit den Kopf geschüttelt.

Nächste Woche gibst bei Aldi wenn man Euro 37,58 ausgibt eine Gutschein für einmal Luft Tanken bei Shell
Zuletzt geändert von ontheroad am Sa 9. Feb 2013, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
jion
Administrator
Administrator

Beitrag von jion »

übrigens, ich bekam heute auch diese Mail von Shel, man kann die Umfrage allerdings nur einmal ausfüllen

" Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Im Zuge unserer Bestrebungen den Service von Shell für Sie weiter zu verbessern, wenden wir uns mit der Bitte an Sie, an unserer Kundenbefragung zu Fragen und Beschwerden teilzunehmen. Das Ausfüllen der Umfrage nimmt nur wenige Minuten Ihrer Zeit in Anspruch.

Ihre Meinung ist für uns äußerst wichtig und hilfreich. Die Ergebnisse der Umfrage geben uns wertvolle Erkenntnisse darüber, welche Verbesserungen und Änderungen von unseren Kunden gewünscht werden. Über den unten stehenden Link gelangen Sie zu dem Online-Fragebogen.

http://survey.ccsurvey.com/shel1101a/su ... 78424bepkq

Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Jean-Philippe Vierin
Global Performance Assurance Manager
Shell International Petroleum Company Ltd
Helle
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner T 604
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Helle »

sorry, ich wollte bestimmt keine Grundstzdiskussion um die Spritpreise lostreten.
Allerdings halte ich das,was ich schrieb, deshalb noch lange nicht für "Quatsch". Solche Aussagen finde ich unangemessen. Sollte man nicht öffentlich schreiben, wenn man nicht weiss, wer am anderen Ende der Leitung sitzt.......könnte auch mal Jemand sein, der schnell beleidigt ist und gerne klagt :D :D

In unserer Gegend ist es tatsächlich so, dass ich z.b. auf dem Weg zur Arbeit (60 Km) genau 4 Tankestellen passiere. Alle in NRW, beginnend an der hessischen Grenze. Die erste nach 10 Km ist eine Shell - im gleichen Ort gibt es eine Calpam fast in Sichtweite- Preise sind meist identisch, nur dass Shell kein LPG anbietet und ich daher öfter die Andere nutze. 6 Km weiter noch eine Calpam - wieder absolut gleiche Preise. Benzin kann ich tanken wo ich will - bei Shell spare ich den 1 Cent......Dann noch eine im Hochsauerland nach 50 Km- Aral - die ist im Schnitt 5-7 Cent teuerer. Wenn sich das Eurer Gegend anders darstellt, dann bitte ich um Vergebung, dass ich mich erdreistet habe, einen Beitrag zu schreiben :D :D ........ Ich kann bei 30000 Km mit den PKW und ca. 8000 mit dem Wohnmobil bei einem Verbrauch von 10 Litern/100 Km also maximal 380 mal 1 Cent sparen. das macht 38 Euro im Jahr. Und ich treffe nicht immer den günstigsten Preis - machmal ist der Tank auch leer, wenn die Preise gerade oben sind :D Aber dafür kann ich oft Luft tanken (das Kostet bei uns übrigens noch nichts - auch nicht bei Shell) :D :D
NiX für ungut.
Ich vergaß, dass bei uns die Spritpreise am oberen Ende der Skala sind.......in Ballungsgebieten ist die Konkurrenz sicher größer und die Wege sind kürzer als im Outback :D
jion
Administrator
Administrator

Beitrag von jion »

@Helle,

und dennoch unterstütze ich diese Abzocke von Shell nicht, auch wenn es kleines Geld ist. Wenn es durchkommt das man schon fürs Luft tanken einen Euro zahlen soll, dann ist es doch absehbar, wann die nächste Gebühr erhoben wird. Nee, mich sieht Shell dann aus Prinzip nicht mehr.
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

Helle hat geschrieben:sorry, ich wollte bestimmt keine Grundstzdiskussion um die Spritpreise lostreten.
Allerdings halte ich das,was ich schrieb, deshalb noch lange nicht für "Quatsch". Solche Aussagen finde ich unangemessen. Sollte man nicht öffentlich schreiben, wenn man nicht weiss, wer am anderen Ende der Leitung sitzt.......könnte auch mal Jemand sein, der schnell beleidigt ist und gerne klagt :D :D

eine öffentliche Forum ist wirklich nicht das platz um Menschen die ihre Meinung äußern zu bedrohen.
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Logged in via: Android device
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,

nur mal so nebenbei bemerkt :

Gestern war wieder Tanken angesagt .

SUPER bei Shell = 1,639 €
SUPER bei freier Tankstelle = 1,559 €

Und wo habe ich nun getankt ?
Bei der Shell mit der ADAC-Karte für 1,629 € ????
Bestimmt nicht !!!

Wie JION schon geschrieben hat :
Mich sieht Shell auch aus Prinzip nicht wieder !
Zuletzt geändert von Mobi-Driver am So 10. Feb 2013, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“