ONLINE FLIEGEN
- Achim
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Die Unterhaltung verselbstständigt sich in eine Richtung, die ich nicht wollte. Ich bin nicht schneller als die anderen und ich will nicht, dass sich eine A und B Einstufung bildet. Ich übe nur, wie alle anderen Anfänger unserer Staffel auch, im stillen Kämmerlein. Ausgangspunkt dieser aus meiner Sicht entgleisten Diskussion war zum Einen, dass Silver gestern im Forum angeregt hat, dass wir auch ohne ihn gemeinsam üben sollen. Aus diesem Grund habe ich den alternativen TS-Server eingerichtet. Ohne TS klappt gemeinsames Fliegen nicht. Zum Anderen wurde ich als Streber bezeichnet, weil mit eine Landung ohne Instrumente geglückt ist. Ich habe dabei aber nur erzählen wollen, dass ich ganz einfache Missionen gesucht habe, die sich vom Start bis zur Landung erstrecken.
Ich habe schon vor Falcon gerne hin und wieder nach Feierabend, wenn die Kinder im Bett waren, Simulationen gespielt. Bislang waren es Tourenwagenrennen die ich nach Möglichkeit realitätsnah in Originaldistanz durchzustehen versucht habe und jetzt ist es eben ein Jet, den ich auch möglichst realitätsnah starten und landen können möchte. Zur Realitätsnähe gehören für mich auch andere Flugzeuge, auf die ich Rücksicht nehmen muss.
@Silver: Nein, ich möchte keiner anderen Staffel beitreten. Wie oben schon angedeutet, wird meine Motivation überschätzt.
Ich habe schon vor Falcon gerne hin und wieder nach Feierabend, wenn die Kinder im Bett waren, Simulationen gespielt. Bislang waren es Tourenwagenrennen die ich nach Möglichkeit realitätsnah in Originaldistanz durchzustehen versucht habe und jetzt ist es eben ein Jet, den ich auch möglichst realitätsnah starten und landen können möchte. Zur Realitätsnähe gehören für mich auch andere Flugzeuge, auf die ich Rücksicht nehmen muss.
@Silver: Nein, ich möchte keiner anderen Staffel beitreten. Wie oben schon angedeutet, wird meine Motivation überschätzt.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Adria Space 2.8 Maxi
Re: ONLINE FLIEGEN
Hallo Phoenix,
ich muß mich bei Dir entschuldigen, das Wort "Streber" war nicht ernst gemeint, nur spaßig.
Ich behaupte ja auch nicht das du schneller bist, du arbeitest einfach gewissenhafter.
Ich finde es sehr schön das Du für alle noch einen Server eingerichtet hast und das wir auch gemeinsam üben können.
ich habe auch immer Flugsimulationen und Autorennen betrieben, aber noch nie so im Onlineteam.
Also, nicht für ungut.
Und Schwamm drüber, so was kommt halt auch mal vor, wie im echten Leben.
Also fliegen wir einfach wieder zusammen, nach dem Motto, der Schwächere gibt das Ziel vor, und der Stärkere hilft wo er kann, O.K. ??
ich muß mich bei Dir entschuldigen, das Wort "Streber" war nicht ernst gemeint, nur spaßig.
Ich behaupte ja auch nicht das du schneller bist, du arbeitest einfach gewissenhafter.
Ich finde es sehr schön das Du für alle noch einen Server eingerichtet hast und das wir auch gemeinsam üben können.
ich habe auch immer Flugsimulationen und Autorennen betrieben, aber noch nie so im Onlineteam.
Also, nicht für ungut.
Und Schwamm drüber, so was kommt halt auch mal vor, wie im echten Leben.
Also fliegen wir einfach wieder zusammen, nach dem Motto, der Schwächere gibt das Ziel vor, und der Stärkere hilft wo er kann, O.K. ??
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A6771
Dann ist ja alles in Ordnung und wir müssen uns keine Sorgen machen, dass wir zu langsam sind.Achim hat geschrieben:Die Unterhaltung verselbstständigt sich in eine Richtung, die ich nicht wollte. Ich bin nicht schneller als die anderen und ich will nicht, dass sich eine A und B Einstufung bildet. Ich übe nur, wie alle anderen Anfänger unserer Staffel auch, im stillen Kämmerlein. Ausgangspunkt dieser aus meiner Sicht entgleisten Diskussion war zum Einen, dass Silver gestern im Forum angeregt hat, dass wir auch ohne ihn gemeinsam üben sollen. Aus diesem Grund habe ich den alternativen TS-Server eingerichtet. Ohne TS klappt gemeinsames Fliegen nicht. Zum Anderen wurde ich als Streber bezeichnet, weil mit eine Landung ohne Instrumente geglückt ist. Ich habe dabei aber nur erzählen wollen, dass ich ganz einfache Missionen gesucht habe, die sich vom Start bis zur Landung erstrecken.
Ich habe im übrigen auch Landeanflug normal, nach Rundflug, nach Instrumenten und ohne Triebwerke geübt. Bei mir ist das so, ich will das können, aber nur weil
Du vll. etwas schneller bist

dessen Namen ich mir nicht merken kann

Also was soll´s wir werden früher oder später alle den gleichen Stand haben und eine schlagkräftige Staffel sein, die sich wegen ein paar MIG´s nicht mehr aus
dem Staub machen muss.
Wildcat
- Achim
- Enthusiast
Noch eines als Nachtrag:
Mit dem Einrichten des alternativen TS-Servers möchte ich die Staffel lediglich davon profitieren lassen, dass ich beruflich mit solchen Dingen zu tun habe und etwas in die Gemeinschaft einbringen kann, von dem ich dachte, dass es vielleicht von mir erwartet wird.
Ich habe zwar noch nie mit Teamspielen zu tun gehabt, aber solche technischen Aspekte interessieren mich stets besonders (sonst wäre ich wahrscheinlich Bäcker geworden).
Mit dem Einrichten des alternativen TS-Servers möchte ich die Staffel lediglich davon profitieren lassen, dass ich beruflich mit solchen Dingen zu tun habe und etwas in die Gemeinschaft einbringen kann, von dem ich dachte, dass es vielleicht von mir erwartet wird.
Ich habe zwar noch nie mit Teamspielen zu tun gehabt, aber solche technischen Aspekte interessieren mich stets besonders (sonst wäre ich wahrscheinlich Bäcker geworden).
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A6771
Achim hat geschrieben:Noch eines als Nachtrag:
http://smileyonline.free.fr/images/gif/ ... 72_gif.gifhttp://smileyonline.free.fr/images/gif/ ... 72_gif.gif und das meine ich ganz ehrlich. Ich habe beruflich auch mal mit sowas zu tun gehabt,
aber kann nur grosse ERP oder andere Komplettsysteme bedienen.
- Achim
- Enthusiast
So'n Quatsch! :1sauerskylape hat geschrieben:ich muß mich bei Dir entschuldigen, das Wort "Streber" war nicht ernst gemeint, nur spaßig.
ich amüsiere mich königlich und ihr nehmt alles ernst!
Ich hab' die Antwort auf deinen Strebervorwurf nur deshalb etwas ausführlicher ausfallen lassen, weil ich insgeheim hoffte, dass Silver seinen Erfahrungsschatz auspackt und mir eröffnet, dass da im Programm irgendwo eine versteckte Option gibt, mit der man den Lektionen mehr "Leben" einhauchen kann. Oder es gibt irgendwo fertige Missionen, die auf unser "Rundflug- und Sightseeing-Niveau" ausgerichtet sind und die nicht direkt in Feindberührung münden, wie es mir mit der Radarlektion passiert ist.
Also nix für ungut...

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Adria Space 2.8 Maxi
Achim hat geschrieben:So'n Quatsch! :1sauerskylape hat geschrieben:ich muß mich bei Dir entschuldigen, das Wort "Streber" war nicht ernst gemeint, nur spaßig.
ich amüsiere mich königlich und ihr nehmt alles ernst!
Ich hab' die Antwort auf deinen Strebervorwurf nur deshalb etwas ausführlicher ausfallen lassen, weil ich insgeheim hoffte, dass Silver seinen Erfahrungsschatz auspackt und mir eröffnet, dass da im Programm irgendwo eine versteckte Option gibt, mit der man den Lektionen mehr "Leben" einhauchen kann. Oder es gibt irgendwo fertige Missionen, die auf unser "Rundflug- und Sightseeing-Niveau" ausgerichtet sind und die nicht direkt in Feindberührung münden, wie es mir mit der Radarlektion passiert ist.
Also nix für ungut...

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Einzelstück
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Übrigens ist der Name von Werner leicht zu merken:
Whiskey wird in Zukunft auch beim Fliegen erlaubt sein
Ob der Eagle am Dienstag tatsächlich mitfliegen kann, darf nach wie vor bezweifelt werden
Whiskey wird in Zukunft auch beim Fliegen erlaubt sein

Ob der Eagle am Dienstag tatsächlich mitfliegen kann, darf nach wie vor bezweifelt werden

-
- Enthusiast
das erste geht nicht - das zweite gibt es m.e. nicht...dass da im Programm irgendwo eine versteckte Option gibt, mit der man den Lektionen mehr "Leben" einhauchen kann. Oder es gibt irgendwo fertige Missionen, die auf unser "Rundflug- und Sightseeing-Niveau" ausgerichtet sind und die nicht direkt in Feindberührung münden, wie es mir mit der Radarlektion passiert ist...

- Achim
- Enthusiast
Das habe ich befürchtet. Kann man selbst erstellte Missionen exportieren und importieren?wienix hat geschrieben:das erste geht nicht - das zweite gibt es m.e. nicht